Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21

  2. #22
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    ... wann ich zuletzt einen aktuellen SL gesehen habe, weiß ich auch gerade nicht ... was mich aber wundert, denn mir gefällt der SL noch immer um Längen besser als der krawallige GT

    Der scheint sich aber zu verkaufen - sehe ich recht oft (und leider, leider HÖRE ich ihn noch viel öfter, was aber dann meist am "Bedienungspersonal" liegt )
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  3. #23
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Bei z.B. 294 Neuzulassungen im vergangenen Jahr kein Wunder.
    Beste Grüße
    Rainer

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Oh, das ist sehr schade.
    Mit Cabrios habe ich es ja nicht so. Aber das S-Klasse Coupé ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt.
    Wollte warten, bis die Kinder größer sind...,.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #25
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Da fällt dir bestimmt noch irgendwas ein.



    Dirk

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Da fällt dir bestimmt noch irgendwas ein.
    Wahrscheinlich, Dirk...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Oh, das ist sehr schade.
    Mit Cabrios habe ich es ja nicht so. Aber das S-Klasse Coupé ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt.
    Wollte warten, bis die Kinder größer sind...,.
    Jetzt zuschlagen, einmotten und in 10 Jahren als NOS auf den Asphalt

  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Oh, das ist sehr schade.
    Mit Cabrios habe ich es ja nicht so. Aber das S-Klasse Coupé ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt.
    Wollte warten, bis die Kinder größer sind...,.
    Hat bei Dir der Pana den X6 ersetzt?
    Wie kommst Du klar mit den Kindern?

    Ich würde so gern als nächstes Auto einen GTS anschaffen, komme bei manchen Ausflügen mit nem normalen Kombi aber schon an die Grenzen.

  9. #29
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das stimmt, kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen aktuellen SL gesehen habe.
    Da kann ich Abhilfe schaffen, ich sehe jeden Tag einen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.083
    Ich glaube, der Markt für offene Autos ist im Augenblick allgemein nicht so toll.
    SLK fliegt ja auch aus dem Programm, wenn ich mich richtig erinnere.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  11. #31
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Hat bei Dir der Pana den X6 ersetzt?
    Wie kommst Du klar mit den Kindern?

    Ich würde so gern als nächstes Auto einen GTS anschaffen, komme bei manchen Ausflügen mit nem normalen Kombi aber schon an die Grenzen.
    Yep.Der Panamera hat den BMW ersetzt.
    Okay, wenn wir in den Urlaub fahren und für längere Zeit mehr Gepäck haben, nehmen wir meistens das Auto meiner Frau.
    Ansonsten kann der Porsche das ziemlich gut.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #32
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Da kann ich Abhilfe schaffen, ich sehe jeden Tag einen
    Deiner ist aber echt ne Ausnahme, ich jab auch schon ewig keinen mehr gesehen.

  13. #33
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    S Coupe und S Cabrio sind wirklich die meiner Meinung nach schönsten Autos derzeit
    Gruß Toan

  14. #34
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zur Eingangsfrage: Wie lang braucht ein Auto, um zum Klassiker zu reifen? 10 Jahre? 20? Ich vermute, dass bis dahin Autos, insbesondere die mit Fossilmotor, nicht mehr cool sind und deren Faszination entsprechend abnehmen wird. Oldtimer werden mal das sein, was Briefmarken heute sind: uncoole Relikte unserer Grossväter, nur mit mehr Platzbedarf und horrenden Unterhaltskosten. Bei so einem Hightech-Wunderwerk wird es zudem mal richtig kostspielig, alle Spielerchen funktionsfähig zu halten. Ich würde sowas kaufen, wenn ich heute Bock drauf hätte, aber keinerlei Wetten auf die Zukunft damit eingehen. Jm2c.

  15. #35
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    +1

    Hinzu kommt aus meiner Sicht bei vielen Fans, mit welchen Fahrzeugen man aufgewachsen ist. Ich für meinen Teil habe nicht wirklich einen "Draht" zu Fahrzeugen aus den 60ern, selbst bei den 70ern werde ich nicht richtig fündig. Klar, es gibt schon einige Fahrzeuge, die optisch toll sind - aber das "haben wollen Gefühl" habe ich bei den Fahrzeugen nicht so richtig. Einen Flügeltürer würde ich mir nicht in die Garage stellen, einen schönen Ur-Quattro oder einen EVO jederzeit.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  16. #36
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Zur Eingangsfrage: Wie lang braucht ein Auto, um zum Klassiker zu reifen? 10 Jahre? 20? Ich vermute, dass bis dahin Autos, insbesondere die mit Fossilmotor, nicht mehr cool sind und deren Faszination entsprechend abnehmen wird. Oldtimer werden mal das sein, was Briefmarken heute sind: uncoole Relikte unserer Grossväter, nur mit mehr Platzbedarf und horrenden Unterhaltskosten. Bei so einem Hightech-Wunderwerk wird es zudem mal richtig kostspielig, alle Spielerchen funktionsfähig zu halten. Ich würde sowas kaufen, wenn ich heute Bock drauf hätte, aber keinerlei Wetten auf die Zukunft damit eingehen. Jm2c.
    Ich denke, die Entwicklung bei den Autos wird eher ähnlich verlaufen wie bei den mechanischen Armbanduhren als Quartz aufkam.
    Ebenso denke ich, dass das Thema aktuell sehr aufgebauscht und emotionalisiert wird.
    Wenn ich mir ansehe, wieviele Autos der frühen 90er noch als Dailys unterwegs sind, kurz vorm H-Kennzeichen, wird das vollständige Ersetzen der Verbrennerflotte noch 40 Jahre dauern.

  17. #37
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Gut möglich. Bin mal gespannt. Prinzipiell mag ich meine Verbrenner ja :okboomer:

  18. #38
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Kann seit einigen Jahren überhaupt keinen Mercedes mehr vom anderen unterscheiden. Weder die Limousinen untereinander noch die ganzen Coupé-Versionen und Cabrios. Kann nicht mal mehr sagen, was die aktuelle Baureihe ist.

    Früher waren das Stilikonen, die eine ganze Zeit über Jahre hinweg geprägt haben. Dieses S-Klasse Cabrio habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.

    Das sind auch meine Gedanken, und das, obwohl ich ein Freund und Fahrer der Marke bin.

    Wie bei solch einer Vielfalt von Modellen eine lückenlose Ersatzteilbevorratung über längere Zeit funktionieren soll, weiß kein Mensch - wahrscheinlich werden es die Zweitverwerter richten müssen ...
    Das Design von heute sei hier auch mal erwähnenswert: Früher mußte man dem Geschmack des europäischen Marktes entsprechen, inzwischen ist leider der wichtigere asiatische Markt für die verquollenen Karossen und fratzenartigen Frontansichten im jährlichen Wechselrythmus verantwortlich.
    Leider mit dem Erfolg, dass alle Marken mit ihren unzähligen Modellen immer beliebiger und austauschbarer werden. Moderne Zeiten ....
    LG Helmut

  19. #39
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    248
    Hatte gelesen, dass wohl auch der Audi TT eingestellt werden soll. Schöne Autos werden nicht mehr gesucht, fahren alle nur noch SUVs.

  20. #40
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Schade. Ich finde das S-Klasse Cabrio richtig schick. Ich stimme Don zu: ein Auto mit so viel Schnickschnack als Klassiker zu erhalten wird schwierig mit all den elektrischen und elektronischen Helfern.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung 350CDI E-Klasse Cabrio gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 09:54
  2. Mercedes G Klasse Cabrio - Bilder & Erfahrungswerte ....?
    Von praetorianer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:44
  3. LV wird eingestellt!!!
    Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:20
  4. LV wird Eingestellt
    Von 187edy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:56
  5. s-klasse cabrio
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •