Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381

    Apple Mail Problem mit Weiterleitungen...suche nach Lösung

    Hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Ich nutze seit ewigen Zeiten Apple Mail auf allen Geräten.
    Seit neustem gibt es Probleme mit weitergeleiteten eMails. Wenn ich Mails beantworte, werden sie richtig dargestellt.
    Nur bei Weiterleitungen kommen diese in dem Format an:



    Ursprünglich war das eine reguläre eMail mit Text (Anschreiben) Signatur und Firmenlogo sowie Excel Tabelle im Anhang.
    Dargestellt wird diese eMail aber nur noch wie auf dem Bild mit Dateien im Anhang.

    Wie kann ich das ändern? Hat da jemand eine Idee? Im Mail-Programm selbst habe ich schon versucht etwas umzustellen, aber leider ohne Erfolg.

    Leider ist das mit jeder eMail so, die ich weiterleite...so kann man nicht wirklich gut arbeiten.
    Geändert von Kalle (17.02.2020 um 15:43 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.946
    Ich hatte ein ähnliches Problem. E-Mail wurde ohne Inhalt gesendet / weitergeleitet. Leider musste ich auf allen Geräten alle Accounts löschen und neu aufsetzen. Das hat aber dann auch das Problem gelöst.

  3. #3
    Schau mal unter "Mail" - "Einstellungen" - "Verfassen".

    Dort nach den Einstellungen "Gleiches Format wie original E-mail" und "Text der original E-mail als Zitat" (bzw. ähnlich lautend) suchen und schauen ob die aktiviert sind.

    Womöglich ist es nur diese Einstellung.
    Gruß Alex.

  4. #4
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.383
    Das Problem ist an dieser Stelle eher Outlook auf der empfangenden Seite.
    Wenn man die E-Mails mit anderen E-Mailclients empfängt passt in der Regel alles.
    Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen, wann/warum Outlook das falsch darstellt, während andere Programme damit kein Problem haben.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Themenstarter
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein ähnliches Problem. E-Mail wurde ohne Inhalt gesendet / weitergeleitet. Leider musste ich auf allen Geräten alle Accounts löschen und neu aufsetzen. Das hat aber dann auch das Problem gelöst.
    Komischerweise tritt das Problem nur bei Outlook auf...habe jetzt alle möglichen Szenarien getestet. Firmenintern und Outlook immer. Schickt man es auf andere Mail Accounts wie Gmail und schaut sich die online an, passt es wunderbar.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Schau mal unter "Mail" - "Einstellungen" - "Verfassen".

    Dort nach den Einstellungen "Gleiches Format wie original E-mail" und "Text der original E-mail als Zitat" (bzw. ähnlich lautend) suchen und schauen ob die aktiviert sind.

    Womöglich ist es nur diese Einstellung.
    So sieht es jetzt bei mir aus...habe ich auf Dein Anraten verändert...leider keine Besserung:
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist an dieser Stelle eher Outlook auf der empfangenden Seite.
    Wenn man die E-Mails mit anderen E-Mailclients empfängt passt in der Regel alles.
    Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen, wann/warum Outlook das falsch darstellt, während andere Programme damit kein Problem haben.
    Danach sieht es zumindest im Moment aus...kann man da gar nichts machen? So kann ich nicht vernünftig arbeiten...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #8
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.383
    Outlook ist da seit Generationen "zu dumm", um das darzustellen, was alle anderen Clients können.

    Eine E-Mail kann aus prinzipiell beliebig vielen Teilen bestehen, das nennt sich Mime/Multipart (oder so ähnlich).
    In der Steinzeit der E-Mail war es festgeschrieben, dass zuerst blanker Text und dann Anhänge kommen müssen und nach Anhängen darf kein Text mehr kommen.
    Dieser Standard ist aber längst erweitert worden, so dass man beliebige Anhänge in gemischter Reihenfolge kombinieren kann und diese dann auch so dargestellt werden.
    Das ist der Grund, warum es in einer von Apple Mail gesendeten Nachricht möglich ist, Dateianhänge mitten im Text zu platzieren und die auch beim Empfänger dort dargestellt werden. Aber eben nicht bei Outlook. Das beharrt auf veralteten Standards und unterstützt diese Darstellung nicht. Alles was nach dem ersten Attachment kommt, kann kein Text mehr sein und muss demzufolge ebenfalls ein Attachment sein.

    Wenn nun also in der weitergeleiteten Nachricht das erste Inhaltselement ein Anhang ist, fällt Outlook vor Schreck tot um ;-)

    Prüfe doch mal die folgende Einstellung, vielleicht hilft das:

    Bearbeiten -> Anhänge -> "Anhänge immer Windows-kompatibel senden"
    …und falls das noch nicht reicht, ggf. noch
    Bearbeiten -> Anhänge -> "Anhänge immer am Ende der Mail anfügen" (damit verliert man aber die schöne Positionierung von Anhängen (z.B. Bilder) im Fließtext)


  9. #9
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Krass, danke für die Erläuterungen, Jan!

    Wenn ich per Apple Mail Anhänge sende, platziere ich sie immer direkt unter meinem Text (bzw. unter meiner Signatur). Sollte ich den Anhang lieber nach ganz unten schieben, also unter die letzte zitierte Nachricht?
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  10. #10
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.383
    Hallo Nico,

    meist platziere ich die Anhänge mitten im Text, weil da eben auch der Bezug dazu an dieser Stelle ist.

    Die Einstellung "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" habe ich irgendwann mal vor Jahren aktiviert und mir seitdem keine Gedanken mehr dazu gemacht.
    Bislang hat sich noch kein Empfänger beschwert.

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Ja, ist bei mir am MacBook auch angeklickt. Beim großen Rechner schaue ich morgen nach - danke
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. Lösung für Probleme mit Office nach Mac-Update auf Mojave
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 17:29
  2. Problem (!) Apple Mail
    Von Zetta im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 16:46
  3. Suche in Apple Mail funktioniert nicht mehr
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 10:40
  4. Macbook Trackpad spinnt: Problem Ursache und Lösung
    Von Mawal im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 08:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •