Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.025
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Hi Christopher zuerst einmal, beide Motoren sind in Sachen Fahrspaß klasse.
    Der 2.5er im S ist etwas gleichmäßiger schiebt besonders ganz unten besser an während der 2.0 (für den ich mich letztlich entschieden habe) minimal später aber durch den höheren Ladedruck auch heftigerem kommt.
    Geschmackssache, ja der S geht etwas besser. Aber auch der Kleine geht wirklich schon wie die Sau.
    Das Auto ist eine sehr gute Wahl. Ich hüpfe immer nich vor Freude jedes Mal wenn ich in meinen steige .
    Mehr Fahrspaß auf einer kurvigen Landstraße geht kaum.

    Handschaltung oder PDK ?
    Hier hast du wirklich die Qual der Wahl. Beide Getriebe sind absolut top.
    Da du einen Gebrauchten suchst sei nur gesagt, dass Schalter viel seltener sind. Hier würde mich einfach nach Baugefühl gehen.

    Ausstattung ist ein schwieriges Thema.
    Ich würde definitiv immer Sport Chrono wollen. Beim PDK wegen der zusätzlOchsen Funktionen Lauch Controlund vor allem dem Sport Plus Modus, beim Handschalter wegen der Zwischengasfunktion.
    Navi haben quasi alle Gebrauchten, Sitzheizung auch. Der Rest ist wirklich Geschmackssache.
    Ich z.b wollte maximale Sportlichkeit und habe Carbonschalen, Sperre, PASM Fahrwerk mit Tieferlegung und Sport Chrono gewählt. Dafür kein Bose oder Volleder.
    Da kannst du ganz nach deinem Geschmack gehen. Navi würde ich auch immer haben wollen.

    Stände ich jetzt vor der Wahl würde ich einen gebrauchten T oder einen günstigen S nehmen je nach Präferenz.
    Der T hat die fahrdynamischen Extras bereits alle an Board und ist mit schönem Interieur inklusive Kontrastnähten zu haben.

    Wenn konkrete Fragen sind immer gerne stellen.
    Ansonsten ist Dominiks Angebot doch super
    Danke Roland, deine Insights sind sehr wertvoll!
    Die Zusammenfassung, einen T oder günstigen S zu suchen, finde ich im Moment auch so.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  2. #22
    Hallo Chris,
    die Eindrücke von Roland kann ich nur bestätigen.Habe gestern den Cayman T getestet.
    Das einzige was mich wirklich gestört hat war folgende Situation.
    Rechte Spur im "Normal" Modus. ca 100 Kmh eine Lücke auf der linken Seite tut sich auf und ich möchte spontan hineinstossen.Gaspedal durchgedrückt......PDK sortiert sich gewohnt schnell doch bis der 2,0 Liter Ladedruck aufgebaut hat dauert es un es gibt einen ziemlichen ruck im Fahrzeug.
    Ich freue mich das es jetzet bald den 4.0 im GTS gibt. Leider vorerst nut als Schalter.....aber mit PDK kommt !!!!
    gruss
    Rick
    Geändert von Submariner1970 (19.02.2020 um 14:38 Uhr)
    Gruss Rick

  3. #23
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Hi,

    ich hab grad den Boxster T als Leihwagen, also mit dem 2.0l Motor.

    Motor ist definitiv kräftig und durchzugsstark, aber man merkt schon, dass er halt etwas mehr arbeiten muss als ein Motor mit mehr Hubraum.

    Er wirkt etwas weniger souverän insgesamt als der 2.5l im Cayman (GT)S finde ich.

    Für Fahrspass aber mehr als hinreichend
    Viele Grüße, Florian!

  4. #24
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Update: Also der T macht mit dem kleinen Motor echt ne Menge Laune. Die fahrdynamischen Komponenten sind deutlich spürbar, das Ding ist einfach wieselflink.

    Wer für recht kleines Geld ne Menge Fahrspass sucht ist mit dem echt gut bedient.
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 14:02
  2. Porsche Cayman GT4
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 06:37
  3. NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01
  4. Porsche Cayman S Problem
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46
  5. Porsche Cayman S
    Von Rüdiger im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •