Moin,
also erstmal sorry für die späte Antwort, war echt busy in den letzten Tagen
Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir doch schonmal sehr weiter. Besonderen Dank an Dominik für das Wahnsinns-Angebot, mal um Wiesbaden eine Runde drehen zu können! Werde darauf sehr sehr gerne zurückkommen
Ich habe mich in der Zwischenzeit schonmal etwas schlau gemacht:
- den Unterschied S zu Non-S muss ich ab März mal erfahrenrein vom Datenblatt macht der "Kleine" schon einen sehr guten Eindruck
- PDK erscheint im Moment reizvoller als Schalter und sinnvoller, da ich auch öfters mal längere Strecken (>200km) pendeln muss inkl. Stau (Stuttgart...)
- 718 Cayman T finde ich sehr reizvoll, einfach weil schon sehr viele tolle Extras an Bord sind und das Gesamtangebot sinnvoll aufeinander abgestimmt zu sein scheint. Das gefällt mir im Moment sehr
- PASM hört sich gut an. Die "kleinen Extras", z.B. auch Sperre, machen für mich den 718 T halt sehr reizvoll
- Schalensitze brauche ich nicht. Bin zwar eher sportlich-schlank, aber die Sportsitze oder Sportsitze Plus sind nach kurzem Probesitzen toll
- Bose und Digitalradio hätte ich noch gerne und gutes Licht (PDLS)
Ich suche also jetzt schon etwas konkreter, also vielen Dank für die erste Hilfe. Wenn euch noch etwas einfällt, her damit. Ansonsten halte ich euch mit meiner Suche auf dem Laufenden, wenn gewünscht![]()
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Hybrid-Darstellung
-
18.02.2020, 18:42 #1
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.075
Themenstarter
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
19.02.2020, 14:35 #2
Hallo Chris,
die Eindrücke von Roland kann ich nur bestätigen.Habe gestern den Cayman T getestet.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war folgende Situation.
Rechte Spur im "Normal" Modus. ca 100 Kmh eine Lücke auf der linken Seite tut sich auf und ich möchte spontan hineinstossen.Gaspedal durchgedrückt......PDK sortiert sich gewohnt schnell doch bis der 2,0 Liter Ladedruck aufgebaut hat dauert es un es gibt einen ziemlichen ruck im Fahrzeug.
Ich freue mich das es jetzet bald den 4.0 im GTS gibt. Leider vorerst nut als Schalter.....aber mit PDK kommt !!!!
gruss
RickGeändert von Submariner1970 (19.02.2020 um 14:38 Uhr)
Gruss Rick
-
26.02.2020, 09:32 #3
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.765
Hi,
ich hab grad den Boxster T als Leihwagen, also mit dem 2.0l Motor.
Motor ist definitiv kräftig und durchzugsstark, aber man merkt schon, dass er halt etwas mehr arbeiten muss als ein Motor mit mehr Hubraum.
Er wirkt etwas weniger souverän insgesamt als der 2.5l im Cayman (GT)S finde ich.
Für Fahrspass aber mehr als hinreichendViele Grüße, Florian!
-
27.02.2020, 09:29 #4
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.765
Update: Also der T macht mit dem kleinen Motor echt ne Menge Laune. Die fahrdynamischen Komponenten sind deutlich spürbar, das Ding ist einfach wieselflink.
Wer für recht kleines Geld ne Menge Fahrspass sucht ist mit dem echt gut bedient.Viele Grüße, Florian!
Ähnliche Themen
-
Porsche Boxster und Porsche Cayman heißen in Zukunft "Baureihe 718"
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 250Letzter Beitrag: 05.08.2016, 14:02 -
Porsche Cayman GT4
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 520Letzter Beitrag: 26.04.2016, 06:37 -
NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01 -
Porsche Cayman S Problem
Von heintzi im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46 -
Porsche Cayman S
Von Rüdiger im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31
Lesezeichen