Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Keiner der hier genannten Fahrzeuge wird sich mit 12l bei 200km/h begnügen. Mit den V8s schaffst du das vll bei 130.
    Aber ab Ende 2021 mit der Rot-Rot-Grünen Regierung wird dieses Problem dann eh für dich gelöst.
    Richtig. Aber auf den 360km kann ich vielleicht 80 davon mit 200km/h fahren. Der Rest is Kolonnenverkehr oder Tempolimit... Ich denke ein V8 wäre tatsächlich overkill bei meinen Kilometern. Ganz ausgeschlossen hab ichs aber noch nicht, auch wenn ich gerade stark zum C43 und zum M4 tendiere!

    Das von Dir angesprochene Tempolimit ist mit ein Grund, warum ich gerade jetzt noch mal ein unvernünftiges Auto haben möchte. Ich habe immer von einem Sportauto geträumt. In jungen Jahren hab ich für einen Focus RS (in 2009) auf allen anderen Luxus verzichtet. Hauptsache das Auto hat Sprit... Dann kam der neue Job, viele Kilometer und wenig Zeit. Und damit die Diesel-Audis.

    Naja. Long story short: Ich habe das Gefühl, dass die Zeit gekommen ist, um genau jetzt diesen - mit Sicherheit - unvernünftigen Schritt zu tun. Kinder gibts keine, also raus mit dem Geld!

  2. #42
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    ...auch wenn ich gerade stark zum C43 und zum M4 tendiere...
    Das sind aber Äpfel und Birnen. Der M4 ist eine Liga über dem C43, der sicher ein gutes Auto, aber letztendlich ein C450 mit AMG Paket ist.
    Willst du wie immer erwähnt ein richtiges "Sportauto" und bissi unvernünftig sein, kommst du in dem Vergleich nicht um den BMW herum.
    Ciao, Carlo

  3. #43
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    also raus mit dem Geld!
    E63s, TTRS und sonstige kleinwagen würden mir zu wenig Federungskomfort bieten.
    Gruß Toan

  4. #44
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das sind aber Äpfel und Birnen. Der M4 ist eine Liga über dem C43, der sicher ein gutes Auto, aber letztendlich ein C450 mit AMG Paket ist.
    Willst du wie immer erwähnt ein richtiges "Sportauto" und bissi unvernünftig sein, kommst du in dem Vergleich nicht um den BMW herum.
    Der Wagen ist wesentlich weniger Langstrecken tauglich als ein c63. Gerade um die 3000 Touren hat man permanent das gebrumme der Abgasanlage.

  5. #45
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.169
    Schon lustig wieso plötzlich kleiner mehr ein Elektroauto vorschlägt. Die sind doch angeblich so toll, hohe Reichweite, sauschnell und gleichzeit so umweltfreundlich?
    Gruss
    Bernie

  6. #46
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.471
    Schnell und Komfort?

    Da gibts auch abseitiges - KIA Stinger. Bekannter ist voll des Lobes. 370 Pferde, Automatik, Nappa, mech. Sperre, Head Up, Karman Kardon, Klappenauspuff und auch sonst volle Hütte. Läuft 270 echte und kann auch Komfort. Hat bis jetzt 60.000 Kilometer abgerissen und keine Werkstatt außer den Inspektionen von innen gesehen. Sieben Jahre Garantie und neu zu kriegen für um die 50K €.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #47
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Der Wagen ist wesentlich weniger Langstrecken tauglich als ein c63. Gerade um die 3000 Touren hat man permanent das gebrumme der Abgasanlage.
    Es ging aber nicht um einen C63. Und es wurde auch nicht nach einem Langstreckenauto, sondern nach einem Sportauto gefragt

    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Schon lustig wieso plötzlich kleiner mehr ein Elektroauto vorschlägt. Die sind doch angeblich so toll, hohe Reichweite, sauschnell und gleichzeit so umweltfreundlich?
    So isses. Aber dass das nicht das ist wonach Alex sucht, schien klar. Als Autofan und Freund der Elektromobilität kann man gut damit leben, wenn jemand noch einen Verbrenner möchte
    Ciao, Carlo

  8. #48
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Themenstarter
    Richtig! Ich möchte auch gar keine Diskussion bez. E-Autos lostreten. Die E-Mobilität holt uns alle noch ein. Egal ob wir das wollen oder nicht. Momentan ist das aber für meine km weder praktikabel noch das, was ich gerade möchte.

    Für mich solls jetzt ein Benziner ohne Fakesound sein.

    Hier war viel brauchbarer Input in der Diskussion! Danke!

    Ich werd mir jetzt mal bei Sixt für 2 Tage einen M4 leihen. Danach sollte einiges klarer sein!

  9. #49
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Bin auf jeden Fall gespannt. Vergiss nicht weiter zu berichten.
    There is no Exit, Sir.

  10. #50
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Ein guter C43 kosten mit <20 tkm und zwei Jahren Herstellergarantie um die 40.000€. Wenn Dir der nicht mehr ausreicht, kannst Du noch immer upgraden. Ansonsten fährst Du den zwei Jahre günstig und wirst sicher damit Spaß haben.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  11. #51
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ich befürchte nur, wenn man von einem Audi mit 326 PS kommt und etwas deutlich sportlicheres sucht, wird einen der C43 nicht so viel mehr kicken. Da ist ein M4 in allen Belangen schlichtweg eine andere Liga.

    Oder, wenn es doch ein V8 sein darf und man nicht das neuste vom neuen braucht, aber dafür Optik und Sound zum niederknien, ein Maserati Granturismo
    Ciao, Carlo

  12. #52
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Der Audi hatte aber auch 2,1 Tonnen. Dann Benziner vs Diesel, echter Sound vs Lautsprecher und +41 PS.
    Ich denke subjektiv wird einem das deutlich sportlicher vorkommen.

    Langfristig umhauen wird es den TE nicht. Bei 40k KM p.a. gewöhnt man sich sowieso viel zu schnell an die Leistung.
    Geändert von Departed (15.02.2020 um 16:27 Uhr)

  13. #53
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.778
    Ich fahre minimum 25 TKM p.a. im TT und liebe es. Für mich ist der passender als jeder SUV.


    Grüße Dirk

  14. #54
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    Ich sehe den C43 nicht so kritisch. Er hat die identische Vorderachse wie der C63 und der fährt sich (für einen Daimler) unglaublich sportlich und agil.

    Klar, der m3/4 ist sportlicher, bringt aber auch ein paar Nachteile vor allem für die Langstrecke mit (Platz, Komfort, Haptik, Sound, ...).

  15. #55
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Den 43er muss man fahren, sonst "versteht" man das Fahrzeug nicht. Auf C(omfort) absolut handzahm, selbst mit 19"ern noch einen Restkomfort und absolut langstreckentauglich. Sonntagmorgen ab in die Alpen, das Stilfser Joch in S+ hochgejagt, danach nach Mailand. Am nächsten Morgen weiter nach Monaco und St. Tropez, abends die Küste zurück bis Cannes und am nächsten Tag wieder nach Süddeutschland. Selten so viel Spaß mit einem Auto gehabt. Für mich war das Fahrzeug perfekt, Spaß ohne Ende und trotzdem unauffällig und sozialverträglich - und mit geschlossenen Klappen einfach nur eine unauffällige C-Klasse.

    Klar, es ist nur ein V6 und der Motor ist nur ein aufgehübschter 400er, hat mich aber nie gestört, das Gesamtpaket war einfach richtig gut. Mir persönlich war das lieber als M3 oder RS4. Wobei, hätte es für den 63er Standheizung und Allrad gegeben, wäre es vielleicht sogar damals der 63er geworden. Aber gab es leider nicht...
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  16. #56
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Den 43er muss man fahren, sonst "versteht" man das Fahrzeug nicht. Auf C(omfort) absolut handzahm, selbst mit 19"ern noch einen Restkomfort und absolut langstreckentauglich. Sonntagmorgen ab in die Alpen, das Stilfser Joch in S+ hochgejagt, danach nach Mailand. Am nächsten Morgen weiter nach Monaco und St. Tropez, abends die Küste zurück bis Cannes und am nächsten Tag wieder nach Süddeutschland. Selten so viel Spaß mit einem Auto gehabt. Für mich war das Fahrzeug perfekt, Spaß ohne Ende und trotzdem unauffällig und sozialverträglich - und mit geschlossenen Klappen einfach nur eine unauffällige C-Klasse.
    Alles gesagt, ich fahr aktuell den C43 als Cabrio. Ebenfalls zufrieden, bis auf ne elektrische Macke mit der Klappe.
    Viele Grüße
    Thorsten

  17. #57
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Also ich war gestern hinter einem M3 ein paar Kilometer auf der Autobahn hinterher.
    Der hat mich mit meinem 3.0 TDI nicht abhängen können.
    Klar war der im Abzug etwas schneller, aber spätestens nach 2
    Kilometern ist der auf irgendwen aufgefahren und mehr als 220 ging eh nicht und dann war ich auch wieder dran.
    Ob er mehr Spaß hatte im M3, weiß ich nicht. Aber wenig Spass hatte ich auch nicht.
    Auch wenn die großen Vertreter Diesel immer gescholten werden, so machen sie schon auch Spaß und man hat nicht immer das „Messer zwischen den Zähnen“.
    There is no Exit, Sir.

  18. #58
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Komisch, genau die Autos erscheinen mir immer mit zähnefletschenden Fahrern besetzt...
    Viele Grüße, Florian!

  19. #59
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.456
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.143
    Stimmt genau. Als ich gestern mit meinem M3 auf der Autobahn gefahren bin, ist mir ständig so ein 3.0 TDI hinten drangehangen. Nervig.
    Hab´s bei 220 dann gut sein lassen, hat keinen Spaß gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von Fred50 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 09:22
  2. Sportlicher Preis für einen Schraubendreher
    Von 903Klassik im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 16:17
  3. kaufberatung
    Von sonoma im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:54
  4. Kaufberatung
    Von rainer07 im Forum Omega
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 20:16
  5. Ich find´s sportlicher als das Glanzteil
    Von honi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •