Zitat von
gerdichnixan
ich war gestern bei einem deutschen Konzi in einer Grosstadt.
Für dieses Jahr wollte ich die eine oder andere Patek anschaffen. Mein Gesprächspartner war eine Dame die seit 30 Jahren in dieser Filiale arbeitet.
Das waren sehr ehellende 15 Min für mich....
1 Aussage zu Rolex " wir bekommen jeden Tag zwischen 30 und 40 Anfragen zu den gefragten Modellen. Am Wochenende entsprechend mehr. Das Gesamte Sortiment für das Weihnachtsgeschäft 2019 hatte eine Stückzahl von 17 Uhren.
2. Patek Nautilus und Aquanaut, bekommen wir im Schnitt 0,7 Uhren pro Jahr. Es macht keinen Sinn hier irgendwelche Bestellungen oder Listen zu führen. Das ist völlig absurd.
Fazit, ins Geschäft gehen und fragen und falls Ware da ist gleich mitnehmen. Der Markt ist derartig überhitzt wie Sie es in 30 Jahren noch nicht erlebt hat.
Mein Persönliches Fazit: Ich stelle Anschaffungen von gefragten Uhrenmodellen ein. Bin nicht mehr bereit in diesem Zirkus mitzuspielen und werde auf die nächste veritable Wirtschaftskrise warten, um dann zu normalen Preisen und normalen Geschäftsgebaren einzukaufen.
Als reiner Uhrenliebhaber-Träger hat Mann im Moment in diesem Markt nichts verloren...
Lesezeichen