Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91
  1. #81
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht Jemand fragt nach Einschätzungen und er bekommt welche. Ich finde den Fehler nicht
    Normal bin ich oft bei Gerrit, aber irgendwie geht der Beitrag am Kontext vorbei. Hier geht es doch um eine realistische Preiseinschätzung. Meine Herleitung empfand ich angebracht, da ich klar machen wollte, dass die 5980 ein wenig zu schnell geklettert ist und deshalb auch langsam wieder preislich runter kommt.
    Gruß, Peter


  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Genau Peter !

    Jeder gönnt dem Thread- Starter, dass er möglichst gut verkauft. Die aufgerufenen 85 k sind aber derzeit mit größter Wahrscheinlichkeit nicht annähernd realisierbar. Es macht wenig Sinn, ihn aus falsch verstandener Solidarität in dem Glauben zu lassen, er könne diesen Preis erzielen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  3. #83
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Genau so schaut´s aus!

    Und das ist auch der Tenor der meisten Antworten hier.

  4. #84
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Wenn eine Uhr zwischenzeitlich einen Wertzuwachs hatte, wird man kaum ernsthaft von dem Eigentümer erwarten können, dass er sie zum ursprünglichen Einkaufspreis wieder verkauft. Die Vintage Rolex Sammler werden ihre Handaufzug Daytonas auch nicht zu den Preisen wieder verkaufen, den sie vor 5 - 6 Jahren noch dafür bezahlt haben. Aber eine Markteinschätzung sollte eben realistisch sein. Und da bin ich ganz bei Peter und Andreas, dass 85.000 € für die Uhr derzeit nicht (mehr) realistisch sind. Dem Thread Ersteller bringt es nichts, wenn man ihm hier falsche Hoffnungen macht. Schließlich hat er das Forum um eine realistische Preis Einschätzung gefragt...

  5. #85
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Welche aber ignoriert wird. Dann frage ich mich immer, warum überhaupt gefragt wird.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  6. #86
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Vielleicht will er jetzt noch nicht verkaufen, sondern später, zum wahrscheinlich niedrigeren Marktpreis. Ist seine persönliche Entscheidung
    Gruß, Peter


  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Welche aber ignoriert wird. Dann frage ich mich immer, warum überhaupt gefragt wird.
    Das frage ich mich auch. Diese Threads sind inzwischen fast immer Zeitvergeudung.

    Wenn er die Uhr weiter einmal pro Woche um 4 k reduziert, verkauft er sie aber eventuell noch im Mai.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  8. #88
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Diese Threads sind inzwischen fast immer Zeitvergeudung.

    Wenn er die Uhr weiter einmal pro Woche um 4 k reduziert, verkauft er sie aber eventuell noch im Mai.
    77, 73, 69, 65, 61... In 4 Wochen ist sie weg! Gut geschätzt, Andi
    Grüße, Robert

  9. #89
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    530
    Themenstarter
    Ich kann nur empfehlen den gesamten Thread zu lesen, die Uhr war von Anfang an im Bereich der hier genannten Preise. Da die Nautilus Preise nun angeblich "im freien Fall" sind, bin ich auch bereit nachzugeben. Manch Kommentierung hier klingt für mich jedoch eher nach einem Wunschtraum. Die Uhr ist jetzt die zweitbilligste, mir bekannte, im Netz. Wünsche dennoch eine muntere weitere Diskussion und schönes Wochenende

  10. #90
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ich glaube es ist eher dein Wunschtraum einen Preis über 70 k zu bekommen. Selbst knapp unter 70 k werden die Käufer nicht Schlange stehen. Die Preise, die im Netz stehen, haben derzeit wenig mit den Preisen zu tun, die bezahlt werden.
    Gruß, Peter


  11. #91
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, daß die Uhr für 65-70k bei einem Sammler ohne Wiederverkaufsabsichten landet. Beim Händler aktuell sicherlich nicht.

    Erinnert Euch mal an den EK vor 10 Jahren, da bleibt immer noch ein stattliches Sümmchen beim Erstbesitzer on top der 10 Jahre Tragerendite (nämlich 30k !!!)
    sich selbst zu zitieren hat so was pfauenmäßiges ... aber hier kann ich es mir nicht verkneifen
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Nautilus 5980/1A-014
    Von W100 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 11:07
  2. 5980 - Nautilus Chrono
    Von unknown im Forum Patek Philippe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:57
  3. Nautilus Chrono 5980
    Von Mr.Nice im Forum Patek Philippe
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •