Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1

    Möglicher Verkaufspreis PP 5196

    Guten Abend kn die Runde,

    ich muss mal ein wenig ausmisten - ich trage ein paar Uhren fast gar nicht mehr und dafür sind sie zu schade. In dem Zusammenhang überlege ich, u.a. meine 5196 in Weissgold demnächst im SC anzubieten.

    Welchen VK würdet Ihr realistisch erachten?

    Uhr ist aus 2007, Archivauszug vorhanden, sehr schöner Zustand und als Highlight hat die Uhr die WG Faltschließe mit dem Calatrava Kreuz.

    Dachte an 14.900,- und danke Euch für eine kurze Einschätzung, ob ich damit an den Start gehen kann.

    Danke und LG
    Oliver

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Guten Morgen.

    In diesem Marktumfeld ein „Schnaps“ zu hoch.
    Ich sehe die Uhr „realistisch“ um die 12,9K

  3. #3
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.680
    Finde deinen Startpreis OK, die günstige WG-Cala aus Kontinental-EU steht mit 15,9k auf C24. Sollte doch sicher um 14,5k weggehen. Aktueller LP müssten bereits über 20k sein.

    ABER: Tu es nicht!
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  4. #4
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    ABER: Tu es nicht!
    +1

    Und sonst:
    Die Calatrava-Faltschließe mögen viele auch nicht. Und so ganz günstig ist sie auch nicht. Mein Tipp daher: Uhr mit normaler Stiftschließe verkaufen. Sorry, ohne Papiere sehe ich keine 14k. Ich schätze eher 12-13,5k. Dann noch separat die Schließe anbieten, denn andere sind ganz heiß darauf, sie irgendwo nachzurüsten.

    Edit: Hast Du noch andere Pateks zu verkaufen? Gern PN.
    Geändert von Berettameier (02.04.2020 um 07:43 Uhr)
    #beyondpatek

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Moin Oliver

    Die Uhr sehe ich derzeit auch nur bei +/- 13k, selbst mit der schönen Faltschliesse.

    Aber ich fürchte, du wirst die Calatrava vermissen - die ist ein absoluter Klassiker. Oder hast du gerade ein anderes Patek Schnäppchen im Blick???

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ist die Box dabei ? (steht nicht im Text)

    Die FS kostet meines Wissens schon 2700, der LP mit SS ist 20400.
    Finde den Preis angemessen. Falls die SS auch vorhanden ist, ist Einzelverkauf der FS wohl vorteilhafter.

    Was ich etwas befremdlich finde: In letzter Zeit haben hier alle offensichtlich Freude daran die Uhrenpreise klein zu reden. Es gibt doch so gut wie keinen Handel zur Zeit, der LP ist bekannt, die c24 Preise und Händlerangebote sind unverändert. Kauf oder Verkaufsberichte im aktuellen Umfeld gibt es auch keine hier. Der Kollege liegt 1/3 unter dem NP, und ich sehe kein günstigeres Angebot. Bei den bekannten Händlern werden immer noch Uhren über das Netz verkauft. Warum also nur 12k, das wären 50% des NP ? (Abschlag für Box/Archiv sehe ich bei max. 1000)

  7. #7
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Warum also nur 12k, das wären 50% des NP ? (Abschlag für Box/Archiv sehe ich bei max. 1000)
    Ich schrob 12-13,5k (ohne die Faltschließe). Warum? Hier meine Sicht, wenn ich Käufer wäre:
    Bei diversen Händlern in Europa gibt es 5196 ohne Papiere für unverhandelte 13k. Mit etwas Verhandlungsgeschick also vielleicht 12,5k. Ich berücksichtige hier nicht die verschiedenen Gehäusematerialien, da ich alle 5196 "schön" finde.
    Und wenn ich dann von privat, ohne Rückgaberecht und ohne Gewährleistung kaufe, dann möchte ich keineswegs mehr als bei einem Händler zahlen.
    So kam meine Einschätzung von 12-13,5k zustande. Das ist auch nur meine, ganz subjektive Sicht. Ich möchte keineswegs hier einen Preis kleinreden, oder so.

    Mir ist auch klar, dass in Deutschland Weißgold vermutlich beliebter ist. In Südeuropa dagegen ist evtl. Geldgold oder Rotgold angesagter.

    -> Es ist eine irre schöne Uhr. Ich wünsche Oliver, dass er sie gut und reibungslos verkaufen kann.

    Edit: Die Faltschließe könnte separat EUR 1-1,5 k bringen?! Dann wären das schlechtestenfalls 12+1=13k und bestenfalls 13,5+1,5=15k. Damit passt Olivers Preiseinschätzung zu Beginn des Threads doch ganz gut!
    Geändert von Berettameier (02.04.2020 um 08:49 Uhr)
    #beyondpatek

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Für 12,9 hab ich eine von nem Händler auf Chrono24 geparkt, zwar nicht mit Faltschließe, dafür in Gelbgold und mit Garantie. Die geht schon seit nem halben Jahr nicht zu dem Preis weg.

  9. #9
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Für 12,9 hab ich eine von nem Händler auf Chrono24 geparkt,...
    Die parkt bei mir auch.
    #beyondpatek

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.808
    Themenstarter
    Danke erst einmal für Eure geschätzten Antworten .

    bb007: ich muss erst mal etwas aussortieren, bevor ich wieder neu zuschlagen kann...

    Die Stiftschließe hatte ich damals an einen netten Member verkauft, ist also nicht mehr da. Box ist auch nicht dabei, diese ist aber bei Patek München meines Wissens für unter 400€ zu bekommen. Ich könnte als Goodie auch noch ein neues Traveletui (für 1 Uhr beilegen). Mit 12-13k tue ich mich allerdings etwas schwer, d würde ich sie ggf. behalten. Ich gehe nochmal in mich und dann landet sie evtl. um die 14k im SC...

    Ach so: ein neues, wunderschönes PP Krokoband hätte ich auch noch als Beigabe....

    Schönen Tag und LG
    Oliver

  11. #11
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    14k mit der Faltschließe ist doch absolut ok!

    Nur als Info, falls es jemanden interessiert: Eine nagelneue Stiftschließe in Weißgold für die 5196 kostet ca. EUR 720,-.
    #beyondpatek

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.808
    Themenstarter
    So, mal auf die Schnelle 3 Bilder von gerade eben:







    Bin jetzt wieder am Zweifeln, ob sie wirklich gehen soll - es ist schon eine echt schöne Uhr...und in der Region um 13-14k findet man ansonsten kaum eine echte Alternative....

    LG
    Oliver

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Ein Klassiker!

    Ein Keeper!

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Würde ich auch behalten. Sieht doch hübsch aus.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich finde auch, dass das ne Uhr ist, die man nicht gehen lassen sollte.

  16. #16
    Deepsea Avatar von dirkm
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.267
    Sehr schöne Uhr! Behalt die mal lieber
    Grüße
    Dirk

    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

  17. #17
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Also mir gefällt die auch echt gut, hatte ich Dir vor Monaten schonmal am Telefon gesagt: Für mich die schönste aller Calatraven.

    Ob es im Preisbereich 12-15k (+/- x) bessere gibt, vermag ich nicht beurteilen. Allerdings gibt es für knappe 30% des Preises andere schöne Dresswatches, die ICH mindestens ebenso gut fände. #grandseiko_ist_der_heisse_scheiss_von_morgen

    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  18. #18
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Wunderbare Uhr, gleichzeitig hast Du 2 tolle L&S und inzwischen auch andere tolle PP's. Ich würde sie ziehen lassen
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  19. #19
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.808
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die auch echt gut, hatte ich Dir vor Monaten schonmal am Telefon gesagt: Für mich die schönste aller Calatraven.

    Ob es im Preisbereich 12-15k (+/- x) bessere gibt, vermag ich nicht beurteilen. Allerdings gibt es für knappe 30% des Preises andere schöne Dresswatches, die ICH mindestens ebenso gut fände. #grandseiko_ist_der_heisse_scheiss_von_morgen

    Ich wüsste nicht, wann wir telefoniert haben...wenn ich Dich anrufe, gehst Du immer nie ran......

    In dem Zusammenhang erinnere ich ein paar Anrufe in letzter Zeit, wo ich nur ein undeutliches Stöhnen etc. vernommen habe...warst das DU... .


  20. #20
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Ich dachte Du erinnerst Dich an unsere feingeistigen Telefonate.

    ( kurzer Exkurs: Ich war damals in München und hab mit im Laden von RM die Parmigiani und die Grand Seiko angesehen und Dich dann angerufen. Da haben wir über die Cala gesprochen und ich Dir meine Gefühle offengelegt. Ich dachte, dass Du mir mehr zuhörst! )
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Möglicher Verkaufspreis Lange 1
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 18:10
  2. Möglicher Verkaufspreis für eine 228206 (DD 40 Platin)
    Von Der Herr Krämer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 19:48
  3. Möglicher Verkaufspreis Datograph
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 22:33
  4. Möglicher Verkaufspreis Breitling Top Time
    Von Der Herr Krämer im Forum Breitling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 09:37
  5. 5196
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •