Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896

    Kaufberatung 15500OR.OO.1220OR.01 braucht man das....?

    Liebe Forristi,

    mal wieder zähle ich auf eure Meinungen. Da hat noch nicht mal die Ehefrau eine Chance!

    Braucht es eine 15500OR.OO.1220OR.01 wenn die Stahl-Variante schon im Haus ist?

    Meiner Meinung nach ja! Da ich ein Fan von Rosegold bin und ich denke die Uhr wirkt edler und festlicher bei gewissen Anlässen. Habe Sie auch schon bei Instagram in Kombi mit legeren Outfit gesehen. Gefällt mir hier auch sehr gut.

    Aber eigentlich ist es ja die GLEICHE UHR! Ich bin da ziemlich gespalten. Würdet Ihr dafür die Stahl-Variante gehen lassen. Wäre evtl. die Kombi REF. #15500OR.OO.1220OR.01 + 15202 besser um "flexibler" zu sein?

    Eventuell hat hier jemand Erfahrung mit der Edelmetall-Variante? Über kurze Berichte und Bilder wäre ich dankbar.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  2. #2
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Ich persönlich würde mir nicht zwei mal das gleiche Model holen - da ich auf Diversität stehe.
    Deswegen würde ich mir auch nicht die Submariner in schwarz holen - da ich sie in grün habe.
    Das Geld würde ich eher in etwas stecken, was eine Abwechslung zur Submariner allgemein bringt.

    In deinem Fall würde ich(!), entweder eine andere Uhr kaufen oder die Stahl verkaufen und dann die goldene kaufen.
    Geändert von Adam_Cullen (10.02.2020 um 09:26 Uhr) Grund: *kaufen

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Für sich betrachtet ist die 15500 in RG mit schwarzem Blatt wunderschön und wahrscheinlich die edelste Variante des Modells. Bei gleichzeitigem Besitz der Stahl-15500 und Deinem Budget von 50K würde ich es dennoch nicht machen. Dann lieber noch ein bisschen warten und auf den EK für 63K hinarbeiten. Finde ich sensationell!

    Auf jeden Fall würde ich die 15500 in Stahl behalten. Natürlich wird kontrovers über das Modell diskutiert (speziell im Vergleich zu 15300 und 15400), kleinere gestalterische Unzulänglichkeiten haben alle. Aber: als Einstiegsmodell der Marke wird sie immer ihre Fans haben.

    Die 15202 ist natürlich DIE Uhr von AP. Die absolute Ikone, mit der die RO-Geschichte anfing. Ich durfte sie am Samstag selber mal anlegen, und das war ein durchaus ehrfürchtiger Moment, denn die sieht man nicht alle Tage. Sie macht den Nimbus der Marke für mich aus. Die Verfügbarkeit dürfte allerdings unterirdisch sein.

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Spricht meines Erachtens nicht viel dagegen und viel dafür. Ich habe die GMT II in Stahl und habe sie mir dieses Jahr noch in GG gekauft.

    Du wirst allerdings feststellen, dass Du das Stahl immer öfter liegen und dafür umso mehr zu Gold greifen wirst, weil es einfach wertiger ist und man das irgendwann nicht mehr missen möchte.

    Habe auch eine 15300 in Stahl und liebäugle sehr mit einer 15202 in RG. Oder ich schaue mal nach einem der alten WG Modelle.

    Also: Go for it!
    Cheers,

    O.J.

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Danke euch für die anderen Eindrücke. Ich könnte mir nun vorstellen doch einen Chrono zu nehmen. Da ist dann die Diversität besser gegeben.

    O.J.: Danke für Deinen Kommentar. Das mit dem Bevorzugen der Goldmodell gegenüber den Stahl kenne ich nur zu gut bei den Rolex-Modellen. Jedoch mehr im Privatbereich.

    Zur Arbeit kann ich keine Goldene Uhr tragen. Daher sind meine Stahlmodelle ebenfalls wichtig.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Moin,

    die RO in Gold würde ich nicht tragen wollen. Mit Goldarmband finde ich sie zu "blinky" und eine RO mit Lederband gefällt mir nicht im Hinblick auf die Bandanstöße.

    Aber das sind letztlich alles Geschmacksfragen. Wenn die RO DIE Uhr für dich ist und dir das Tragen von Gold in deinem Umfeld ohne weiteres möglich ist, dann go for it.

    Die 15202 ist eine klasse Uhr, aus meiner Sicht aber keine Ergänzung zur 15500. Wenn die 15202 auf der Liste steht, würde ich eher darüber nachdenken, die 15500 zu verkaufen und eine 15202 um den RO Chrono zu ergänzen. Der hat auch 41mm, ist aber deutlich differenzierter zur 15202.



    Viele Grüße
    Ralf

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    ...die 15500OR ist der WAHNSINN. Imho sofort machen! Steht auch noch auf meiner Bucket-List. Einmal Gold am Arm, man möchte es nicht mehr missen, egal, welcher Hersteller. Ich als absoluter AP-Neuling habe allerdings jetzt erstmal der Stahlversion der 15500 eine Chance gegeben. Zum eingrooven

    IMG_8321.jpg
    Beste Grüße, Philipp

Ähnliche Themen

  1. Braucht man Apple TV?!?
    Von Barnabas im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 22:38
  2. Uhrenwerkzeug - was braucht man so?
    Von Donluigi im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 21:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •