Servus,

ich schau mich ja grad noch nach einem gebrauchten Alltagswagen um, geplante Haltedauer 1 Saison und ca. 15tkm.

In die engere Auswahl kommt ein Mercedes SL350 aus 2006 (272PS, 7G-Automatik) aus 1. Hd., durchgängig Mercedes gewartet und ca. 90.000km gelaufen.
Den Wagen bietet ein freier Mehrmarken-GW-Händler aus der Nähe von Kassel (300km von mir entfernt) an mit frischem Service von Mercedes (Serviceumfang B) und verkauft den nicht "im Kundenauftrag", also mit gesetzl. 1-jähriger Gewährleistung, auf Wunsch kann eine GW-Garantie von GSG gegen Aufpreis abgeschlossen werden.

Warum ich hier frage, der angebotene SL hat das ABC-Fahrwerk, ist das wirklich so anfällig, muss ich da mit Problemen rechnen? Oder kann man davon ausgehen dass ein durchgängig gewartetes Fahrzeug (erstmal) keine Probleme macht?

Hat jemand von euch persönl. Erfahrung (oder aus dem Freundes-/Bekanntenkreis) mit der Thematik, man liest im I-net ja ne Menge "Horrorstorys" dazu, aber wie überall, es posten ja nur die, die auch Probleme damit haben, ich kanns nicht einschätzen?!

Der Wagen macht durchweg einen sehr gepflegten Eindruck, ist unfallfrei, der Vorbesitzer (Jahrgang 1949) ist sehr pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen (außen top, innen wie neu, nur minimale Spuren an den Seitenwangen des Fahrersitz und an den Einstiegsleisten), Preis 25k EURO. Die Farbe außen/innen und die Mehrausstattung entsprechen auch genau meinem Geschmack, der Wagen hat z. B. Bose und das Panoramadach...

Danke euch