Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 254
  1. #1
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031

    Bald sind die Auslagen wieder wohl gefüllt, nur kaufen kann mann nix

    Hallo allerseits,

    Habe gestern mal wieder ein sehr nettes Gespräch bei einem Käffchen mit meinem lokalen Rolexdealer geführt. Unter anderem erzählte er mir bei dieser Gelegenehit, dass es eine neue policy von Rolex geben soll. Demnach müssen die Konzessionäre in näherer Zukunft eine Mindestanzahl von Uhren in ihrem Geschäft vorhalten, um sie den Kunden zeigen zu können. Diese Uhren dürfen dann nicht verkauft werden sondern dienen als Vorführstücke. Er sprach von 30 Uhren, die er zu diesem Zweck vorrätig haben muss. Auch das Mix ist wohl vorgegeben und einige heiß begehrte Schätzchen sind auch dabei.

    Das wird ein Spaß wenn die Konzessionäre zukünftig die Uhren zwar zeigen können, nur zum verkaufen haben sie nix. Ab auf die Warteliste. Da liegt das Schätzchen, auf das du bereits drei Jahre wartest plötzlich in der Auslage, aber mitnehmen is nich. Da wird man angefixt, nur kann man den Stoff nicht kaufen Es dürfte nicht immer ganz so einfach sein, den hartnäckigen Interessenten abzuwimmeln und zu vertrösten. Da explizit Referenzen von Rolex benannt werden glaubt er nicht daran, dass es Dummies sein werden. Ist aber noch nicht ganz klar. Aber wie bitte will man die Funktion einer Sky Dweller an einem Dummy vorführen? Schon eher schwierig.

    Hat jemand von euch ähnliches vernommen?
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Dem ist nicht so.

  3. #3
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Themenstarter
    Sehr interessant
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #4
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    Als ich vor ein paar Tagen in Frankfurt auf der Goethestraße in der Boutique war, dachte ich, ich trau meinen Augen nicht - innen, im Schaukasten eine Hulk und eine Rote SD - ich schau den Verkäufer verdutzt an und er winkt in dem Moment gleich ab und sagt: nee die sind nicht zum Verkauf - nur zum Ansehen

    Das geht ja schon etwas in die von Dir beschriebene Richtung
    what goes around comes around

  5. #5
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Früher konnte man da Uhren kaufen, heute geht man zum Käffchen dahin.
    Gruß, Frank

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.119
    Bei Wempe in Hamburg waren gestern einige Uhren im Fenster als unverkäuflich gekennzeichnet, die Schilder waren von Rolex.
    Kann es mir also gut vorstellen.
    Beste Grüße
    Kai

  7. #7
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Themenstarter
    Man hat's warm, hat jemanden zum Reden und der Kaffee is super lecker
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #8
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Schönes Kontrastprogramm zu den eigenen vier Wänden.
    Gruß, Frank

  9. #9
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Ich frag' mich immer, wieso man im Juweliergeschäft Kaffee trinken sollte?

    Ich geh' zum Kaffeetrinken immer ein ein schönes, schnuckliges Straßencafé oder in eine ganz tolle Kaffeerösterei.

    Im Juweliergeschäft würde ich höchstens nach einem Glas Wasser fragen, wenn ich einen Hustenanfall hätte oder dringend meine Tabletten einnehmen müsste.



    Zum ursprünglichen Thema kann ich nichts beitragen, mir war einfach nur mal so nach einem Beitrag.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  10. #10
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #11
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Ich finds immer wieder toll, dass so viele hier nen Konzi als Kaffehaus-Ersatz haben und da öfters mal vorbeischauen. Nachdem die Konzis ja auch immer weniger zu Verkaufen haben, kommt hier wenigstens bilateral keine Langeweile auf!
    I know how the bunny runs

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Ist in Wien auch im Schaufenster zu beobachten. Und mein Konzi handhabt das ebenfalls schon seit ein paar Jahren so.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Ich frag' mich immer, wieso man im Juweliergeschäft Kaffee trinken sollte?

    Ich geh' zum Kaffeetrinken immer ein ein schönes, schnuckliges Straßencafé oder in eine ganz tolle Kaffeerösterei.

    Im Juweliergeschäft würde ich höchstens nach einem Glas Wasser fragen, wenn ich einen Hustenanfall hätte oder dringend meine Tabletten einnehmen müsste.



    Zum ursprünglichen Thema kann ich nichts beitragen, mir war einfach nur mal so nach einem Beitrag.
    Nun, der ein oder andere kauft Unterwäsche und schräge Gadgets ja auch beim Kaffeeröster bzw. Verkäufer von frisch gemahlenem Kaffee..., es gibt sogar Menschen, die sich wundern, warum es in diesen Gemischtwarenläden immer so intensiv nach Kaffee riecht.
    Grüße vom Main,

    Stefan

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch ähnliches vernommen?
    Kann ich so aus ebenfalls sicherer Quelle bestätigen.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.225
    Der Sinn erschließt sich mir nicht. Außer, dass dadurch noch mehr Nachfrage generiert wird, die nicht bedient werden kann?

  16. #16
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Wieso Kaffee? Gibts bei euch keinen Champagner.
    Gruss
    Christian

  17. #17
    Oyster
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    35
    Gerade bei neuen Modellen nach der Basel World war das bei manchen Konzi´s immer schon so. Die erste Einzellieferung war nur zum ansehen. Live erlebt. Aber es gibt zum Glück auch andere Konzi´s - die gerne gleich verkaufen

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Zitat Zitat von thegoat Beitrag anzeigen
    Der Sinn erschließt sich mir nicht. Außer, dass dadurch noch mehr Nachfrage generiert wird, die nicht bedient werden kann?
    Auch hier hat die Medaille zwei Seiten: Drei Uhren auf 2,50 Meter Schaufenster wirken auf Uneingeweihte schon sehr bizarr. Und ich unterstelle mal, dass es da draußen trotz neuerlicher Medienpräsenz mehr Uneingeweihte als Fan-Boys wie uns hier gibt. Das wiederum kann dann eine negative Außenwirkung mit sich bringen, die dem Image nicht zuträglich ist. Der Händler wird wohl nicht unbedingt Stahl-Daytonas und Pepsis ausstellen. Dann bin ich bei Dir: Der Verdruss wäre gigantisch. Vor allem in Zeiten geschlossener bzw. nicht existierender Interessenten-Listen!

  19. #19
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Themenstarter
    Schampus nur wenn ich ne Uhr mitnehme. Gestern hab ich's ausnahmsweise mal ohne rausgeschafft

    Ich find's ja grundsätzlich ganz schön, wenn insbesondere der unbedarfte Erstkäufer mal die begehrten Uhren befingern kann. Nur ist es in der Tat nicht so leicht, ihm danach zu erklären, dass er sich nun einige wenige Jahre darauf freuen darf bevor er sie haben kann. Der Verkäufer beim Rolex Konzi wird sich damit wohl ganz neuen Herausforderungen stellen müssen.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #20
    Hi zusammen,

    Ich kann nur für meinen Rolex Konzi in Wien sprechen. Dort ist es schon seit einiger Zeit so. Allerdings sind die Auslagen trotzdem nicht mit den netten Stahlsporties gefüllt sondern die liegen im Safe für Interessenten zur Anprobe. So konnte ich nun endlich mal die 116610LV sowie die blaue SkyDweller in Stahl live anlegen. Beides tolle Uhren, schauen wir mal wann ich den Hulk abholen darf :-) (Es war von Jahren die Rede).
    Beide Uhren waren aber keine Dummies sondern mit echtem Werk.

    Da ich auch oft in ZRH bin und immer beim Rolex-Laden am FLughafen reinschaue, konnte ich dort eine etwas andere Vorgehensweise feststellen. Einige Gold und Stahl Uhren liegen in der Auslage mit dem Schild "For exhibition only". Die Dame im Geschäft sagte mir, dass das Dummies sind ohne Werk. Zum Anprobieren gibt es leider nichts, da nicht verfügbar. Auch wurde mir gesagt, dass die Ladengestaltung geändert wurde/wird. Die Uhrenboxen (früher voll mit DJ aller Art) kommen weg, bzw sind viel kleiner. In ZRH waren da vielleicht 2-3 Uhren drinnen. Von Sportuhren rede ich mal gar nicht. An den Wänden hängen neu Bilder statt den Glaskästen (welche eh meist leer waren).

    Auch in Wien habe ich gesehen, dass die Uhrenboxen zwar noch da sind, aber alle leer

    Also irgendwie spüre ich schon eine Änderung zu den Jahren davor.

    LG
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 16:31
  2. Bald ist wieder Sommer..
    Von Klibut im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:39
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 21:30
  4. Kratzer sind wohl unvermeidlich...
    Von porscheleo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:38
  5. Bald wieder Bilder anhängen ?
    Von Kalle im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •