Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 254
  1. #161
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    190
    früher konnte noch ich eine Uhr "bestellen" ohne es gesehen zu haben. Jetzt kann ich die Uhren zwar sehen, komme aber nicht mehr auf die Liste.
    Lass uns eine Runde rolexen!

    Gruß
    Freddy

  2. #162
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Passt ja im weitesten Sinne auch hier rein, ab 28:00 Minuten:



  3. #163
    Datejust
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Man hat's warm, hat jemanden zum Reden und der Kaffee is super lecker

  4. #164
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Passt ja im weitesten Sinne auch hier rein, ab 28:00 Minuten:


    Interessant...Recht hat er m.E.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  5. #165
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Interessant...Recht hat er m.E.
    Dito

  6. #166
    Nö, ich komm mir nicht verarxcht vor. Es macht mir nur keinen Spass mehr mich mit neuen Rolex Uhren zu beschäftigen. Ich gehe gar nicht mehr zum Rolex Konzi in Geschäft.
    Geht mir ähnlich, was soll ich denn da.
    Ich gehöre nicht zu den A-Kunden. Auch wenn "mein" Konzi immer nett und freundlich ist und ich da auch ein Wasser und 'nen Kaffee kriege, macht es ja keinen Sinn da rumzuhocken und über Uhren zu reden, die ich bei Ihm nicht kaufen kann. Insofern ist mir das auch Wurscht, ob die Konzis jetzt mehr Uhren zur Ansicht vorhalten müssen oder nicht.
    Die extrem leeren Schaufenster der letzten Zeit empfand ich aber schon als grotesk. Bei den beiden Konzis in meiner Nähe waren letzte Woche beim einen drei Rolex im Fenster und beim anderen 4, jeweils eine Cellini dabei.
    Gruss
    André

  7. #167
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Warum reden immer alle von Verarsche oder unverschämten Vorgehen oder künstlicher Verknappung seitens Rolex? Oder davon dass Rolex seine Kunden bzw. potentiellen Kunden gängelt oder in irgend einer Weise sonstwie erniedrigt.

    Rolex verkauft an die Konzessionäre. Und liefert nach wie vor genug Ware.

    Da wird sicher nichts verknappt. Irgendwo müssen die Ansammlungen von BLRO, LV, CHNR, BLNR, SD, Daytona und so weiter doch herkommen, die man in schöner Regelmäßigkeit bei vielen Instagram-Grauhändlern bewundern darf. Wenn da auf Bildern 20 BLNR und 20 116610LV nebeneinander zu sehen sind, dann dürfte es wohl bedeuten, dass die Modelle ganz normal oder sogar in größerer Anzahl ausgeliefert werden als früher.

    Die Grauhändler haben sicherlich auch nicht jede dieser Uhren einzeln vom entsprechende Konzi-Erstkäufer erworben.

    Wenn Ihr also keine Uhr bekommt, dann beklagt Euch bei den Konzessionären. Die haben die beliebten Uhren, bzw bekommen sie regelmäßig. Die verkaufen sie eben nur nicht an EUCH.

    Wenn jetzt wirklich seitens Rolex vorgegeben wird, dass die ach so begehrte Stahlsport Modell in den Filialen zum Vorführen vorhanden sein müssen, dann finde ich persönlich das sehr gut. Endlich kann man dann auch einmal wieder Uhren miteinander vergleichen
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (12.02.2020 um 14:11 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  8. #168
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Rolex verkauft an die Konzessionäre. Und liefert nach wie vor genug Ware.
    Rolex liefert an seine Kunden. Das können Juweliergeschäfte oder Ländervertretungen sein. Aber ja, genug Ware geht da nach wie vor raus und verknappt wird da herstellerseitig wohl auch nix.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #169
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    ...aber wieviele Uhren nach Deutschland geliefert werden und ob das jetzt mehr oder weniger sind als im letzten Jahr, das weiss keiner
    Beste Grüße Rick

  10. #170
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Die haben die beliebten Uhren, bzw bekommen sie regelmäßig. Die verkaufen sie eben nur nicht an EUCH.
    Das sollte man eigentlich oben fest ans Forum anheften.

    Und das ist auch gleichzeitig das "Problem", man kann eben nicht am Hype partizipieren. Eigentlich ist es fast so was wie gekränkter Stolz

  11. #171
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Wagner in Wien hast schon seit Jahren Modell zum Zeigen...fraglich nur was mit den xfach angefummelten und mitunter verkratzen Uhren am Ende passiert? Werden dei dann doch verkauft oder sogar aufpoliert?

  12. #172
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Rolex liefert an seine Kunden. Das können Juweliergeschäfte oder Ländervertretungen sein. Aber ja, genug Ware geht da nach wie vor raus und verknappt wird da herstellerseitig wohl auch nix.
    Richtig Percy, das war zu stark versimpelt von meiner Seite, hatte nicht erwähnt dass es ja nicht überall noch eine zwischengeschaltete Zentrale gibt wie in Deutschland mit Rolex-Köln
    Beste Grüsse, Olli

  13. #173
    PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Mitte der Republik
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    Wagner in Wien hast schon seit Jahren Modell zum Zeigen...fraglich nur was mit den xfach angefummelten und mitunter verkratzen Uhren am Ende passiert? Werden dei dann doch verkauft oder sogar aufpoliert?
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Cheers!
    Hagen

  14. #174
    Deepsea Avatar von der_wiener
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    Wagner in Wien hast schon seit Jahren Modell zum Zeigen...fraglich nur was mit den xfach angefummelten und mitunter verkratzen Uhren am Ende passiert? Werden dei dann doch verkauft oder sogar aufpoliert?
    Könnte mir gut vorstellen, dass diese Modelle dann zu einem sehr guten Preis an die Mitarbeiter verkauft werden.
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

    Viele Grüße Paul

  15. #175
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Seit ihr euch sicher das die wirklich sogenannte „Vorführer“ haben (werden), also ähnlich wie bei den Autohäusern?

    Ich hätte jetzt eher gedacht das die immer einen Mindestbestand haben, also beispielsweise immer mindestens eine 116610LN.
    Kommt dann eine zweite aus einer neuen Lieferung hinzu wird die Ältere abverkauft.

    Durch einen Mindestbestand von einem Stück je Modell hätte er ja immer was zum zeigen ohne speziell „Vorführer“ zu haben.
    Das mit dem Mindestbestand bezieht sich natürlich nur auf die Highrunner.


    Edit: Alle Uhren die ich bisher so testen durfte waren grundsätzlich noch voll verklebt und das Armband ungekürzt, teilweise holte man die Uhren sogar aus den durchsichtigen Transportboxen.

    Wenn der Konzi natürlich nun komplett entklebte Modelle da hat, dann halte ich das mit den Vorführern doch für realistisch.

    Wie waren denn eurer Erfahrungen bisher? Waren die Uhren verklebt oder unverklebt die euch gezeigt wurden?
    Falls sie immer verklebt waren, glaube ich eher an meine Theorie
    Geändert von _Jan_ (12.02.2020 um 19:38 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

  16. #176
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    190
    bestimmt nur dummies.
    Lass uns eine Runde rolexen!

    Gruß
    Freddy

  17. #177
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Ich war in den letzten zwei Wochen u.a. in Wiesbaden, Dortmund und Bochum. Ich konnte keine prall gefüllten Schaufenster sehen
    Beste Grüße, Dirk

  18. #178
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Es gibt keinen Mindestbestand,keine Dummies,keine Vorführmodelle,keine Anordnung diesbezüglich seitens Rolex.
    Das einzigste was es weiterhin gibt,ist die Lieferung der vertraglich zugesicherten Stückzahl an Uhren,wie immer.
    Sofern alles beim alten Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

  19. #179
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    +1

    Ich frage mich grundsätzlich, warum den Verkäufern in den Rolex Geschäften immer so ein Vertrauen geschenkt wird. Für jede Art von Märchen.

    Beim Autokauf verhalten sich die Menschen derweil doch nicht so.
    Langweile mich nicht mit Details

  20. #180
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Bucherer Luzern ist VOLL. Alle DJ in allen Varianten. Kein SLOT ist leer...Da ja die Chinesen fehlen..... Für die Spormodelle muss man Nachfragen.

    Also, ran an die Buletten
    Lg Pasci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 16:31
  2. Bald ist wieder Sommer..
    Von Klibut im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:39
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 21:30
  4. Kratzer sind wohl unvermeidlich...
    Von porscheleo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:38
  5. Bald wieder Bilder anhängen ?
    Von Kalle im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •