Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 254
  1. #221
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen!
    Ich habe lieber alles in der Auslage und verliere beim Verkauf eben 10-15% ... so würde mir das Hobby am meisten Spaß machen!
    Aber jeder wie er mag ...
    Meinem subjektiven Gefühl nach machst du damit nicht die Mehrheit der Rolex Uhren Käufer aus, wie meinem subjektiven Gefühl nach wir Uhren Foren Besucher sowieso nicht ansatzweise repräsentativ für die Masse der Rolex Uhren käufer sind.

    In meinem bekannten Kreis, wo ich inzwischen hunderte Rolex Träger gesehen habe, ist sicherlich niemand in diesem / einem
    Uhrenforum angemeldet.

    So wie die nicht in einem Mercedes Forum, Mont Blanc Forum, Gucci Forum, etc. Forum angemeldet sind.

    Die kaufen eine Rolex wie sie all die anderen Produkte kaufen.
    Und den Satz „habe mir noch eine submariner / DAytona dazu gekauft, besser kannst dein Geld nicht anlegen“ habe ich nicht hunderte Male in meinem Bekanntenkreis gehört, aber mehr als ich an einer Hand abzählen kann sicherlich.

  2. #222
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Da steckt vermutlich der Fehler.
    Kenne sonst kaum ein "Hobby" bei dem die Leute so viel über Geld "vernichten" schwadronieren wie in diesem Fall.
    Da haben die Leute einfach Spaß daran.
    Isso
    Soll nicht dekadent klingen und eigentlich habe ich auch auf solche Fäden gar keine Lust mehr, weil eh immer nur das Selbe kommt. Aber ja, Du hast Recht und ich will auch nicht verstehen, warum eine Uhr nur dann toll sein soll, wenn sie nicht verfügbar ist. Ich sammelte doch keine Briefmarken, sondern ich kaufe "Schmuckstücke", die ich tragen will. Entweder sie gefallen mir, oder eben nicht.
    Beste Grüße, Dirk

  3. #223
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Ich bin da aber wohl eh ein Exot, da ich ja gerne Uhren kaufe, die MIR einfach nur gut gefallen.
    Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben: kauft halt Edelmetall, trägt sich gut, sieht toll aus und Rendite spielt hier keine Rolle
    Yep. So ein „Exot“ bin ich auch.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #224
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen!
    Ich habe lieber alles in der Auslage und verliere beim Verkauf eben 10-15% ... so würde mir das Hobby am meisten Spaß machen!
    Aber jeder wie er mag ...
    So war es ja früher auch. Da hat man beim Verlassen des Geschäfts 20% Verlust gehabt bei ner 14060M. Die war aber umgehend erhältlich.
    Heute musst Du mindestens die gleiche Summe mehr bezahlen, nur um sie zu bekommen.
    Ich hab nur noch ne 126710BLRO...die reicht mir...alle anderen Uhren die mir gefallen leihe ich mir bei Freunden für eine zeitlang, bis ich sie wieder über habe.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #225
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Ich kenne viele, die sich eine Rolex unter anderem des Werterhalts wegen kaufen und ich muss zugeben, dass der Werterhalt (nicht die -steigerung, denn ich habe bislang keine der Uhren verkauft) ein zusätzliches Kaufargument neben vielen anderen Gründen war, um die Ausgaben nicht zuletzt vor mir selbst rechtfertigen zu können. Ich kann jedoch nicht verstehen, dass man diese Uhren ausschließlich deswegen kauft.

  6. #226
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    Ich kaufe die Uhren zum tragen! So einfach ist das
    Besten Gruß
    Jo

  7. #227
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    161
    Gestern im Artikel „Tickende Geldanlage“ in den Kieler Nachrichten:

    /.../ Bei jeder Luxusuhr geht es ums Image. Sie ist immer auch ein „Statement am Handgelenk“, sagt /.../. Dass Uhren auch als Wertanlage gelten, sei da ein praktischer Nebeneffekt: „Manche sagen, dieser Wertsteigerungsgedanke ist eigentlich nur dazu da, das schlechte Gewissen zu kompensieren“, sagt /.../.

    Interpretieren kann jeder selber. Ich musste schmunzeln.

  8. #228
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Auch ein Redakteur der Kieler Nachrichten spricht ab und zu die Wahrheit.
    Gruß, Frank

  9. #229
    Wie kann man es verstehen, dass du keine Rolex Uhr bekommst?

    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Dies ist sehr realitätsfern.

    Ich selbst bekomme keine Rolex Uhr. Allerdings über einen Bekannten. Hier "bestelle" ich die Uhr - er fragt dann Zielsicher danach beim Konzi, bekommt sie, holt sie ab und gibt sie mir.

    Ich habe inzwischen 3 Uhren so "bestellt".

    2 waren hervorragend. Die SkyDweller liegt seit dem im Schrank, weil sie mir aufs Biegen und Brechen nicht passt.

    Ich habe vorher Monatelang probiert bei irgendeinem Konzi in Europa oder irgendeinem Bekannten eine SkyDweller anzuprobieren - erfolglos.

  10. #230
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Wie soll ich ohne Kontakte, 6-stellige Kaufhistorie (am besten pro Jahr) denn eine der aktuell begehrten Rolex vom Konzi bekommen?
    Die lachen mich aus, wenn ich da ohne Kontakte nach den aktuellen Stahlmodellen frage.

  11. #231
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Also wie gesagt man kommt inzwischen wieder auf eine Warteliste.
    Es heisst die Engpässe sind jetzt behoben. Ob sich das irgendwie auf irgendetwas auswirkt weiss wohl niemand.

  12. #232
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Für welche 2-3 Konzis sollen das exemplarisch gelten?

  13. #233
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    93
    Man kommt schon auf die Wartelisten. Es kommt halt immer drauf an, wie man das macht.
    Hochnäsig und nur auf der Suche nach dem schnellen Euro oder zurückhalten und höflich fragen.
    Die ADs sind auch nur Menschen und vieles hängt von Sympathie ab.

  14. #234
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Bucherer.

  15. #235
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Von einer bucherer Filiale habe ich vor ca 2 Wochen meine 116500 in weiß bekommen, die ein Bekannter von mir im
    Dezember für mich bestellt hat.*

    Da ich also zu 1000% sicher weiß, dass der Chef hier nach Status der Kunden verteilt, zweifle ich dran, dass eine Warteliste Sinn macht.
    Aber ich werde es über meinen Freund mal probieren, dass er sich ohne meinen Namen bzw. meinen Bekannten eine Batman bestellt.

    * sobald die Sonne draußen ist, stelle ich meine Daytona noch vor

  16. #236
    Macht's doch wie in der DDR: Die ganze Familie kommt auf die Warteliste, Mamma, Papa, Oma, Opa, Kinder und Enkel. Dann klappt zumindest die Grundversorgung.
    Gruß

    Frank

  17. #237
    Zitat Zitat von Basti0609 Beitrag anzeigen
    Man kommt schon auf die Wartelisten. Es kommt halt immer drauf an, wie man das macht.
    Hochnäsig und nur auf der Suche nach dem schnellen Euro oder zurückhalten und höflich fragen.
    Die ADs sind auch nur Menschen und vieles hängt von Sympathie ab.
    Ist auch meine Erfahrung. Mit einem bisschen Geduld, Kommunikation und guter Laune bekommt man auch als Neukunde einen der sehr begehrten Plätze auf einer Warteliste. Ich hatte mich als Neukunde vor 2 -3 Monaten bei einem Konzi vorgestellt. Einfach aus Lust und Neugier bin ich in den Laden rein. Es war ein sehr nettes Gespräch mit der Filialleiterin. Und ganz "zufällig" hatte sie zwei Modelle meines Interesses im Tresor, eine 126710BLNR und eine 116610LN. Jedoch nur zum Anschauen. Beide Uhren seien bereits verkauft. Während der Anprobe bot Sie mir an, mich für ein Modell auf die Liste zu setzen. Ich bat um Bedenkzeit und Ihre Visitenkarte. Ein paar Tage später hab ich dann bestellt.
    Gruß

    Frank

  18. #238
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.475
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich ohne Kontakte, 6-stellige Kaufhistorie (am besten pro Jahr) denn eine der aktuell begehrten Rolex vom Konzi bekommen?
    Die lachen mich aus, wenn ich da ohne Kontakte nach den aktuellen Stahlmodellen frage.
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Uhren Zuhause.
    Ich besitze zwar einige Rolex, auch im Wert über 200.000 EUR, aber es sind nur Stahlmodelle aus aktueller Kollektion.

    Mir ist es daher egal, wenn die geklaut werden, da meine Versicherung das Geld der Wiedeebeschaffung bezahlt.
    Wie hast Du denn dann Deine alle bekommen? Hat diese alle Dein Freund organisiert?
    Beste Grüße

    Michael

  19. #239
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Wie hast Du denn dann Deine alle bekommen? Hat diese alle Dein Freund organisiert?
    Ich habe eine auf dem Zweitmarkt gekauft.
    2 selbst beim Konzi (eine vor vielen Jahren, eine mit Glück).

    Alle anderen habe ich nur über 2 Bekannte und meinen Vater.
    Geändert von Trici90 (23.02.2020 um 12:49 Uhr)

  20. #240
    Explorer Avatar von KICKASS993
    Registriert seit
    29.10.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
    200k? Haste denn welche doppelt? Oder hab ist bei den Rohstoff-Preisen für Stahl etwas verpasst?
    Gruß
    Dominik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 16:31
  2. Bald ist wieder Sommer..
    Von Klibut im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:39
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 21:30
  4. Kratzer sind wohl unvermeidlich...
    Von porscheleo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:38
  5. Bald wieder Bilder anhängen ?
    Von Kalle im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •