Hi zusammen,

Ich kann nur für meinen Rolex Konzi in Wien sprechen. Dort ist es schon seit einiger Zeit so. Allerdings sind die Auslagen trotzdem nicht mit den netten Stahlsporties gefüllt sondern die liegen im Safe für Interessenten zur Anprobe. So konnte ich nun endlich mal die 116610LV sowie die blaue SkyDweller in Stahl live anlegen. Beides tolle Uhren, schauen wir mal wann ich den Hulk abholen darf :-) (Es war von Jahren die Rede).
Beide Uhren waren aber keine Dummies sondern mit echtem Werk.

Da ich auch oft in ZRH bin und immer beim Rolex-Laden am FLughafen reinschaue, konnte ich dort eine etwas andere Vorgehensweise feststellen. Einige Gold und Stahl Uhren liegen in der Auslage mit dem Schild "For exhibition only". Die Dame im Geschäft sagte mir, dass das Dummies sind ohne Werk. Zum Anprobieren gibt es leider nichts, da nicht verfügbar. Auch wurde mir gesagt, dass die Ladengestaltung geändert wurde/wird. Die Uhrenboxen (früher voll mit DJ aller Art) kommen weg, bzw sind viel kleiner. In ZRH waren da vielleicht 2-3 Uhren drinnen. Von Sportuhren rede ich mal gar nicht. An den Wänden hängen neu Bilder statt den Glaskästen (welche eh meist leer waren).

Auch in Wien habe ich gesehen, dass die Uhrenboxen zwar noch da sind, aber alle leer

Also irgendwie spüre ich schon eine Änderung zu den Jahren davor.

LG
Christoph