Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mauritius!

  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    518

    Blinzeln Mauritius!

    Hallo R-L-X-Leute,

    wie es aussieht darf ich mal wieder für ca. 2 Monate nach Mauritius zum arbeiten. Ich war ja nun schon mal 4 Wochen dort unten. Vielleicht kann mir jemand von Euch noch ein paar Dinge empfehlen die ich auf alle Fälle sehen sollte. Gute Restaurants! Ereignisse! Museen! Sehendwürdigkeiten! Ein bisschen etwas was man so machen kann auf der Insel. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung!

    Wäre sehr nett! Vielen Dank schon im vorraus!

    Gruß
    SD1000

  2. #2

    RE: Mauritius!

    ... sollen schöne Briefmarken haben
    schönen Gruß,
    nick

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    518
    Themenstarter

    RE: Mauritius!

    Die Briefmarken habe ich mir beim letzten Mal schon angesehen!

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    518
    Themenstarter
    War denn noch keiner da? Gibt es keine Tipps oder Empfehlungen? Arbeitet nicht manchmal einer aus dem Forum dort?

  5. #5
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63

    RE: Mauritius!

    Mir persönlich gefällt der Süden am Besten, weil noch am wenigsten
    besiedelt und es noch Urwald mit Wasserfälle gibt.
    In der Grand Baie ist gut zum Korallentauchen, aber die Ostküste
    ist besser zum "Shark-Diving"
    Der Markt in Port Louis ist auch sehenswert.

    Viel Spaß, ich beneide Dich

    PS: Meine Subsi hat die ca. 70 Tauchgänge auf Mauritius
    klaglos mitgemacht

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    518
    Themenstarter
    Yogi

    Na ja mit dem tauchen habe ich es nicht so. Ja Grand Baie war ich auch mal. Gar nicht so schlecht aber zugegeben mir gefällt auch der Süden besser. Sehr schön war auch "Iles aux Cerfs" aber ist aus meiner Sicht typischer Touri-Badeplatz. Der Markt in Port Louis ist natürlich ein Abenteuer und Erlebnis. Werde mal versuchen ein bisschen durch die südlichen Wälder am Wochenende zu laufen. In den 8 Wochen wird mir schon ein bisschen etwas einfallen. Mussen gibt es ja auch noch einige und ich denke das ich noch nicht alle gesehen habe. Le Caudan werde ich mir auch mal vor nehmen. Bin ich nur schnell durchgehuscht. Pamplemouses ist bestimmt auch einen zweiten Besuch wert.

  7. #7

    Mauritius

    Hi SD 1000 !

    Süden ist tatsächlich am schönsten. Leider ist die Seeigeldichte pro Quadratmeter innerhalb der Riffs unerreicht ( im Schnitt zwischen 4 und 10 / m2). Die einzige Stelle mit deutlich weniger dieser Biester ist ein Badestrand direkt südl. von der Hauptstadt Grand Baie (Nordwesten der Insel).
    Dicht an den Rifffelsen gibt es die sog. Steinfische, die im Gegensatz zu den Seeigeln nicht nur schmerzhaft sondern LEBENSGEFÄHRLICH giftig sind ! Es gibt noch kein Gegengift und die lieben Tierchen, die sich im Übrigen hervorragend tarnen, bleiben seelenruhig liegen, bist Du auf sie trittst. Aber ich nehme an, das wußtest Du als alter "Seadweller" sicher schon lange.....

    LG, ALEXANDER

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    518
    Themenstarter
    alex

    Nein das wusste ich noch nicht. Aber ich bin auch nicht so der Badefreak. Aber danke für die Infos. Mal gucken was sich ergibt. Kann jemand ein paar gute Restaurants empfehlen? Den Tourischeiß mag ich nicht so. Stehe mehr auf das normale Leben und würde auch gerne mal in ein Restaurant gehen in dem zum größten Teil nur die Einheimischen verkehren. Mag mich eigentlich ein bisschen abkapseln von den Touriorten. Vorteil ist ja das ich Einheimische Arbeitskollegen habe nur die haben auch nicht immer zeit und manchmal mag ich auch ganz gerne alleine losziehen.

  9. #9

    Mauritius

    Meine Erinnerung an die kreolischen Kochkünste ist eher enttäuschend. Obwohl man dort inmitten eines für unsere Begriffe beachtlichen Überflusses von Leckerbissen zu günstigsten Preisen lebt, verstehen die "locals" nicht viel von verfeinerter Zubereitung. Hummer, der dort erheblich billiger ist als bei uns, wird z.B. einfach in Längsrichtung halbiert und mit der "Butterseite" nach unten auf einen offenen Holzkohlengrill gelegt, bis er an den Schnittflächen verkohlt, im Inneren aber leider immer noch roh ist. Die Veredelung bestand dann aus Mayo aus dem 10kg-Eimer. Wenn ich mir vorstelle, was man aus dem Hummer mit etwas Sachverstand hätte machen können....Also erwarte Dir lieber nicht zuviel von kreolischer Küche. Meistens wirst Du sowieso indische oder chinesische Kost angeboten bekommen.
    Konkrete Restauranttips hab ich leider nicht.

    PS: Übrigens: Wenn Du Dir einen Seeigel-Stachel eintrittst, solltest Du
    draufpinkeln. Der Harnstoff im Urin neutralisiert das Gift. (Ist
    praxiserprobt !).

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    518
    Themenstarter
    alex

    Na ja, mit der Küche muss ich dir Recht geben wobei ich das "Comlone" sehr empfehlen kann. Dort bekommst du auch einen vernünftigen Hummer. Ansonsten habe ich aber auch meistens indisch oder chinesisch gegessen. Ab und zu mal KFC besucht und einmal PizzaHut aber letzteres kann man aus meiner Sicht ja ganz vergessen. Aber war eben neugierig da ich das bis jetzt noch nicht kannte und auch KFC war neu für mich. Ansonsten werde ich mal versuchen mit meinem Fahrer ein bisschen etwas auszukundschaften.

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    2.021
    besuch auf jeden fall Ile aux Cerfs und den Black River Gorges Park. wenn du surfst, so wie ich (also wellenreiten), dann ab zum Baie du Tamarin.
    Beste Grüße


    Johann

    I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    518
    Themenstarter
    Also ich sage "Tschüss". Bis in 8 Wochen!

  13. #13
    Tschüß. Viel Spaß & komm gesund wieder
    Gruß, Hannes


  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.655
    Tschö, viel Spaß, mach Dir ne schöne Zeit neben der Arbeit!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    2.021
    ciao und viel spaß!
    Beste Grüße


    Johann

    I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.368
    Blog-Einträge
    47
    Mach et jut und halt dich gerade :-)
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    518
    Themenstarter
    Vielen Dank! Jetzt fliege ich ja nicht zum ersten mal aber immer wieder ist eine gewisse Nervosität und auch Sentimentalität dabei.

Ähnliche Themen

  1. Mauritius - Le Morne
    Von Explorer MUC im Forum Watch Tourism
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:17
  2. Mauritius....Tips...
    Von black oyster im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 09:19
  3. Die blaue Mauritius by Rolex? >>>
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:56
  4. Impressionen Mauritius
    Von Seadweller1000 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 19:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •