Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.241

    Daumen hoch Tudor 79260 Chronograph – Liebe auf den ersten Blick im Sales Corner

    ... da schaut man in der Frühstückspause – bei einem leckeren Kaffee – kurz in den Sales Corner und entdeckt einen Tudor Chronographen im Fullset welcher schon immer seine Reize auf mich hatte

    Da in der Anzeige eine Mobilnummer angegeben ist, schnellt meine Hand zum Telefon und wählt in Sekundenschnelle die Zahlen durch
    Ein nettes Telefonat mit ein paar Rückfragen kann meine Euphorie natürlich nicht minder - so sage ich verbindlich zu, zahle bis zur Mittagspause den Betrag und warte ein paar Tage bis ein Kurierfahrer an meiner Türe steht.

    Ich liebe dieses Gefühl wenn die Schere die Versandtasche öffnet, die Box zum Vorschein kommt und man sich dem Ziel immer näher kommt. Kennt Ihr das ?
    Nach einigen Tagen des Tragens gibt es ein auffälliges Geräusch und der Weg zum Uhrmacher verrät das ein Lager seinen Dienst quittiert hatte
    Da die Uhr noch nie einen Service gesehen hat, wird das Werk komplett überholt
    Bedauern ? Ärgerlich ?

    Nein, ganz und gar nicht. Sowas kann passieren und trübt keine Sekunde die Freude über die Uhr…
    Sie erfreut sich nunmehr einer perfekten Amplitude und ist für die nächsten Jahre sicherlich ein treuer Begleiter

    Da der Kauf wirklich spontan war hatte ich mich mit dieser Referenz überhaupt nicht beschäftigt – vielleicht könnt Ihr mir aber etwas mehr Klarheit verschaffen.
    Die Uhr wurde 2009 mit der Scheckkarte in Aachen erstmalig gekauft, nach einem netten Telefonat eines RLX Members ist das wohl ungewöhnlich weil die Uhr nur bis 2003 gebaut wurde?
    Könnt Ihr mich mal mit Info´s versorgen ?

    Nun will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und lasse ein paar Bilder sprechen

    Revison des Werkes


    WhatsApp Image 2020-01-03 at 12.52.58(2).jpg
    WhatsApp Image 2020-01-03 at 12.52.58(1).jpg
    WhatsApp Image 2020-01-03 at 12.52.57(2).jpg
    WhatsApp Image 2020-01-03 at 12.52.57(3).jpg
    WhatsApp Image 2020-01-03 at 12.52.57.jpg
    WhatsApp Image 2020-01-03 at 12.52.58.jpg


    Ordentliche Bilder


    1920x1280_TUDOR_W02_DSC6417a.jpg1920x1280_TUDOR_W03_DSC6419a.jpg1920x1280_TUDOR_W04_DSC6427a.jpg1920x1280_TUDOR_W05_DSC6428a.jpg1920x1280_TUDOR_W06_DSC6432a.jpg1920x1280_TUDOR_W08_DSC6437a.jpg1920x1280_TUDOR_W09_DSC6438a.jpg1920x1280_TUDOR_W10_DSC6440a.jpg

    Wristshot

    WhatsApp Image 2020-01-03 at 13.11.44.jpg

    Für die nette, schnelle und einfach perfekte Abwicklung mit Heintzi möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken.
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  2. #2
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.426
    Wow

    Ich erinnere mich, die hatte ich für einen Freund inseriert, wir hatten ziemlich Probleme mit der Preisfindung. Aufgrund der Resonanz war sie zumindest nicht zu teuer

    Aber offensichtlich haben wir den richtigen Käufer gefunden, denn von den Problemen mit dem Werk lese ich hier zum ersten Mal. Da hätte mir manch anderer vermutlich gleich einen Anwalt geschickt.

    Großes Tennis - und wenn Du mal in der Pfalz bist, geben wir Dir einen aus
    Es grüßt der Stephan


  3. #3
    Tolle Uhr - die war damals während meiner ersten beruflichen Schritte ganz oben auf meiner Wishlist (da die Daytona a) zu teuer und b) nicht verfügbar war).

    Viel Freude mit diesem wunderschönen Chronographen....

    LG
    Oliver

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Herzlichen Glückwunsch- sieht ja noch grandios aus.

    Ich bin nicht sicher- aber hatten die Modelle ab ~ 2000 rum nicht bereits das Turdor eigene Jubilee ähnliche Band und kein Oyster mehr?
    LG Erik


  5. #5
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch- sieht ja noch grandios aus.

    Ich bin nicht sicher- aber hatten die Modelle ab ~ 2000 rum nicht bereits das Tudor eigene Jubilee ähnliche Band und kein Oyster mehr?
    Ich bin auch etwas verwirrt. Sollte ein wie von dir erwähntes "Jubilee" sein sowie eine P das heißt die Hörner müssten poliert sein .
    Aber ich denke Moritz wird uns aufklären
    Das soll der Schönheit dieser Uhr aber keinen Abbruch tun. Nur meines Erachtens ist sie nicht ganz stimmig wenn sie aus 2003 sein sollte . Gibt's eine Seriennummer ?
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Egal,aber so was von,trotzdem eine sehr schöne Uhr.Viel Freude beim tragen denn dafür ist sie gemacht.

  7. #7
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.395
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Manuel, superschöne Uhr!!!
    Und das da alles etwas verwirrend ist, hatte ich ja schon erwähnt.

    Bloß behalten, das schöne Stück !
    Es grüßt der Bernd

  8. #8
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Wenn es so war, ist es jetzt definitiv besser!! Dann brauchst Du es jetzt nicht mehr umbauen, denn dieser Umbau war Pflicht.
    So klasse, mein Lieber!!!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.140
    Glückwunsch ! Schaue mal den Faden durch, hier habe ich einiges an Infos zu den Chronos geschrieben....

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Tudor-Chronos

    Sehr schöne Uhr und sie muss länger beim Konzi gelegen haben, da die Uhren wie gesagt insgesamt 2006/2207 eingestellt wurden und schon länger vorher ausschließlich mit den polierten Hörnern verkauft wurden.

    Zudem ist an Deiner Uhr das falsche Band dran. Das Oysterband 78500 mit Flip-Lock Schließe wurde so nie mit dem Chrono original ausgeliefert. Bis ca. 1997 wurden die Chronos noch mit Oysterband 78400 mit einfacher Kastenschließe ausgeliefert und anschließend mit den Tudor-Prince_Bändern die in Richtung Jubilee-Band gingen.

    Aber egal, freue Dich an dem schönen Stück, das Blatt gefällt mir sehr gut.
    Geändert von moritz (30.01.2020 um 17:37 Uhr)
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    So ist es,das bessere Band,das schönste ZB,tolles Case,tolle Uhr.Tragen und sich freuen und nicht über falsches Band etc. nachdenken.

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    863
    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Tudor, ich war wohl Minuten zu spät.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.383
    Manuel

    Gratuliere zu dieser toll aussehenden Uhr!!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Zitat Zitat von tiefenglanz Beitrag anzeigen
    ? Ärgerlich ?
    Nein, ganz und gar nicht. Sowas kann passieren und trübt keine Sekunde die Freude über die Uhr…
    Allein damit biegt der Bericht anders ab als 98% der Themen, hier gefolgt von den super Bilder! Toll, sowas wünsche ich mir mehr als die ganzen "ein Fehler ist passiert, Anwalt im Forum?"-Themen
    Viele Grüße,

    Jonathan

  14. #14
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.241
    Themenstarter
    heintzi
    Vielen Dank – darauf komme ich im Sommer sicherlich zurück
    Und RA werden vollkommen überbewertet

    Der Herr Krämer
    Gut – bei mir ist es mit der Daytona noch immer so und ich stehe schon seit 25 Jahren im Job

    moritz
    Danke für den Link, schaue ich mir in Ruhe an
    Das Band war wohl so an der Uhr bei Auslieferung… da hatte Bernd mir auch schon was zu gesagt.
    Stören tut es mich nicht wirklich… das Tudor Band ist m.E optisch misslungen
    Würde nur gerne wissen wie das Alles so „zusammen“ kam. Historie kann mitunter ja spannend sein

    VielNois
    Ja, das Ganze ging wirklich schnell – sorry, beim nächsten Male bist Du sicherlich der Glückliche

    All
    Lieben Dank für Eure Beiträge. Freut mich das Euch der Beitrag / Bilder gefallen
    Geändert von tiefenglanz (31.01.2020 um 10:31 Uhr)
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  15. #15
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.241
    Themenstarter
    ralfsch

    Die Seriennummer ist die H389203
    Also eine 2003 ...
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  16. #16
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.462
    Hallo Manuel ,
    danke dir . Ja , passt ist aus 2003 .
    Nicht das es falsch rüber gekommen ist , ich finde du hast eine tolle und sehr schöne Uhr. Um das Pandablatt beneide ich dich sogar etwas
    Da ich selber eine Small Block besitze fallen mir halt kleinere Unstimmigkeiten auf und kann dann nicht an mich halten diese zu bemerken
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  17. #17
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.241
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Hallo Manuel ,
    danke dir . Ja , passt ist aus 2003 .
    Nicht das es falsch rüber gekommen ist , ich finde du hast eine tolle und sehr schöne Uhr. Um das Pandablatt beneide ich dich sogar etwas
    Da ich selber eine Small Block besitze fallen mir halt kleinere Unstimmigkeiten auf und kann dann nicht an mich halten diese zu bemerken
    Dafür danke ich Dir sehr und ich hatte sogar drauf gehofft. Trüben kann das eh nicht - die Konfi der Uhr / Band ist so perfekt !
    Viele Grüße
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Ähnliche Themen

  1. Patek 5205R, Liebe aus den ersten Blick
    Von uhr_luxus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 10:16
  2. Prince Date..., Liebe auf den ersten Blick
    Von DXB im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:34
  3. Liebe auf den ersten Blick
    Von retsyo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 23:07
  4. Keine Liebe auf den ersten Blick
    Von Dominik im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •