Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ludwig
    Ich glaube ja, Rolex macht absichtlich so schlechte Werbung. Rolex hat es einfach nicht nötig, mittels guter Reklame die Leute zu überreden, Rolex zu kaufen. Understatement in jeder Hinsicht eben .
    Eine Firma, die sich mit hoche Qualität unterscheiden möchte, sollte schon etwas besseres einfallen lassen. Imagebildung braucht etwas, was bei jedem Auftritt gleichmäßigeres.

    Schlechte Werbung ist killing! :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:


    Gruß,
    István


    P.S. Ebel macht die Werbung eigentlich schon besser!

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Penzes
    Original von ludwig
    Ich glaube ja, Rolex macht absichtlich so schlechte Werbung. Rolex hat es einfach nicht nötig, mittels guter Reklame die Leute zu überreden, Rolex zu kaufen. Understatement in jeder Hinsicht eben .
    Eine Firma, die sich mit hoche Qualität unterscheiden möchte, sollte schon etwas besseres einfallen lassen. Imagebildung braucht etwas, was bei jedem Auftritt gleichmäßigeres.

    Schlechte Werbung ist killing! :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:


    Gruß,
    István


    P.S. Ebel macht die Werbung eigentlich schon besser!
    Grundsätzlich hast Du wohl recht, der Erfolg von Rolex widerspricht Dir aber.

    Die Uhren sind doch die beste Werbung.

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Erfolg von Rolex hängt nicht nur mit der Qualität zusammen, sondern auch mit Image. Image kann man u.a. durch Werbung beeinflußen. Meinungsträger mit einem Image, wie Clapton haben da ein Beitrag dazu.

    Allerdings Image mag geplflegt worden. Aus Markenerhaltungssicht ist eine plfege mediner Meinung nach immer notwendig.

    Rolex und Erfolg:
    Die Zahlen sagen doch etwas anderes. Hier im Forum wurde doch auch schon diskussiert, daß die Seriennummerentwicklung langsam wäre. Absatz in Europa ist stark zurückgefallen.


    Gruß,
    István

  4. #24
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Naja, schlechte Werbung ist sicher anders. Die Werrbung ist ja nicht schlecht, sondern nur langweilig.

    Ich kenne übrigens einige Schmuckhersteller, die für Europa die Losung "überwintern und Ball flach halten" ausgegeben haben, die Werbeetats sind deutlich reduziert, die Marketingmaßnahmen werden in anderen Ländern dafür aufgestockt. Wer wills ihnen verübeln? In Europa ist Deutschland der größte Markt und der bröckelt und schwächelt. Die Deutschen und ihr Verhältnis zum Geld - eine never-ending Story, todlangweilig und deprimierend.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  5. #25
    Wobei 1) die Qualität und Idee einer Werbung nicht unbedingt proportional der Kosten für die "Erfindung" dieser Werbung sein muss und 2) selbst die Werbung, über die wir reden, ihren Zweck erfüllt: Denn wir REDEN über sie und die Marke. Das ist unter Umständen mehr Wert, als wenn wir gute Werbung als "naja, gut wie immer" schnell übergehen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Die "28" in der Rolex Werbung
    Von hjo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:19
  2. Werbung für Rolex
    Von Kaminholz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 18:39
  3. Gute Werbung - schlechte Werbung
    Von Rüdiger im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •