Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Priorität hat für Dich bzw. Deinen Sohn das Gesamtpaket hier.

    Ich persönlich würde mich jedoch sehr an dem Schliff der Hörner, sofern dies über die aktuellen Fotos präzise einzuschätzen ist stören.

    An dieser Stelle wage ich zu behaupten, dass jeder RSA Standort (egal ob Köln, Genf, wo auch immer) das deutlich besser hinbekommt als das, was aktuell zu sehen ist.

    Da es sich um mit-ohne Hornbügelbohrung handelt ist die Arbeit noch unproblematischer, und die Uhr kommt zurück wie neu.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Um ein wenig Wasser in den Wein zu gießen: Rolex macht die Sache bei Aufarbeitungen sicherlich gut. Man muss sich aber darüber bewusst sein, dass der Materialabtrag ganz erheblich sein kann. So war es zumindest bei einer meiner Uhren - und wie ich finde, völlig unnötig, da sie keine großen Einschläge hatte und unpoliert war. Das Ergebnis war gut, recht stimmig und sicherlich weit entfernt von "verschliffen". Dennoch fehlt seit der Aufarbeitung einiges an Substanz, was halt jetzt unwiederbringlich weg ist. Das nervt manchmal schon etwas.

    Von daher würde ich an deiner Stelle im Zweifel lieber erst mal warten mit der Aufarbeitung. Das kannst du später immer noch machen lassen.
    Viele Grüße
    Manuel

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Um ein wenig Wasser in den Wein zu gießen: Rolex macht die Sache bei Aufarbeitungen sicherlich gut. Man muss sich aber darüber bewusst sein, dass der Materialabtrag ganz erheblich sein kann. So war es zumindest bei einer meiner Uhren - und wie ich finde, völlig unnötig, da sie keine großen Einschläge hatte und unpoliert war. Das Ergebnis war gut, recht stimmig und sicherlich weit entfernt von "verschliffen". Dennoch fehlt seit der Aufarbeitung einiges an Substanz, was halt jetzt unwiederbringlich weg ist. Das nervt manchmal schon etwas.

    Von daher würde ich an deiner Stelle im Zweifel lieber erst mal warten mit der Aufarbeitung. Das kannst du später immer noch machen lassen.
    Hast Du Bilder vorher und nachher ?
    Herzliche Grüße

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:25
  2. Explorer 2 Ref. 16570 oder die neue Ex2 Orange Hand
    Von 5513 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 22:11
  3. Lünette an EXII 16570 aufarbeiten/wechseln
    Von GMTIIFAN im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 15:02
  4. Brauche mal Hilfe zu der Uhr Explorer Ref. 16570
    Von Luxusuhrenankauf im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:14
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •