Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182

    Entscheidungshilfe am Hochplateau der erfüllten Wünsche

    Liebes Forum als Instanz für Stilfragen!

    Ich darf mir zum fünfzigsten Geburtstag von meiner Frau etwas schönes kaufen. Da mit diesem Gegenstand natürlich eine sehr emotionale Bindung verbunden ist und diese über die Jahre bestehen soll, kommt natürlich nur eine Uhr in Frage.
    Ich besitze bereits eine 1166710 LN, eine Panerai Luminor 1950 und meine absolute Traumuhr, eine AP ROO in blau.
    Vor diesem Hintergrund einerseits und der Tatsache andererseits, dass das Budget natürlich nach oben nicht offen ist, fällt mir die Wahl außerordentlich schwer.
    Darum würde ich mich über ein paar Meinungen zu meiner engeren Auswahl, welche ich (nachdem ich das Internet und einen Uhrenkatalog 2020 auswendig gelernt habe) getroffen habe, sehr freuen.

    Diese drei stehen zur Auswahl (ich liebe blaue Uhren):







    Bei der Blancpain stört mich ein wenig das geringe Gewicht aufgrund des Titangehäuses.
    Die JLC Polaris gefällt mir außerordentlich gut; leider ist sie schwer in blau zu bekommen da auf 800 Stück limitiert
    Die Reverse hatte ich eigentlich nicht am Radar und nur auf Vorschlag der Verkäuferin probiert. Überraschenderweise passte sie mir extrem gut obwohl ich eigentlich maskulinere Uhren bevorzuge. Sie ist halt so ganz anders, aber auch ein Klassiker.

    Welche nehmen? Oder doch etwas anderes.

    Vielen Dank!
    Roland aus Wien.

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Puh. Finde ich sehr schwer, weil es ja völlig verschiedene Uhren sind und lediglich die Marke gemein haben.
    Von daher sag ich jetzt ohne Umschweife FF.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Von den dreien würde ich die Reverso nehmen, weil ich die einfach traumschön finde. Außerdem hast Du schon eine Rolex, deswegen brauchst Du keine weitere robuste Uhr.

    Welche Uhr Dir steht und welche Du magst, kannst Du nur selber durch ausprobieren rausfinden Wenigstens wird man alle drei in einem gut sortierten Geschäft zum Anprobieren finden.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Hm, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mir gefällt die FF außerordentlich gut. Wenn du mit der Größe zu recht kommst
    Die Polaris wäre die nächste Wahl, rechteckige Uhren (mal von der Apple Watch abgesehen), sind nicht so meins, aber du wolltest ja unsere Meinung
    Tolle Idee deiner Frau.
    Ohne Signatur

  5. #5
    darf ich die Auswahl um die JLC Reserve de Marche in Stahl erweitern. Die gibt es auch mit blauem Blatt.
    Grüße! Christoph

  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Vielen Dank! Die JLC Reverse de Marche muss ich mir gleich ansehen.

  7. #7

  8. #8
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Bin bei Nico: nimm die Reverso. Wunderschön.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin zwar eigentlich JLC Fan (Grand Reveil, Geographic) aber unter diesen für mich ganz klar FF.

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Hier mal ein blauer Außenseiter: die Quai de l´Île von Vacheron in blau (the next Aquanaut?).

    Ist maskuliner als die o.g. Dreier



    Geändert von alphie (26.01.2020 um 22:15 Uhr)

  11. #11
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Wie wäre es mit einem blauen Wecker?



    https://www.chrono24.de/jaegerlecoul...id11486575.htm



    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  12. #12
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Auf jeden Fall die Reverso, gute Ergänzung zu deinen anderen Uhren und ein grosser Klassiker.
    Gruss
    Christian

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    FF

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    FF
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #15
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.086
    Blog-Einträge
    1
    Auch hier FF
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Wenn ich mir Deinen aktuellen Uhrenbestand anschaue- alle recht sportlich- ich denke mit der FF wärst Du am glücklichsten. Und da es keine selbst gekaufte Uhr ist, welche man eher mal verbimmeln kann, sondern ein besonderes Geschenk Deiner Frau- uffbasse , dass Du keine Uhr kaufst, die nicht zu Deinem Typ, Geschmack.. usw. passt. Wäre schade, wenn sie kaum Tragezeit bekommen würde.

    So oder so- die Konkurrenz der 3 jetzigen Uhren ist schon gewaltig- da alle 3 Kultfaktor haben. Somit bin ich auch bei FF!
    LG Erik


  17. #17
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Vielen Dank inzwischen für die zahlreichen Meinungen !!!

  18. #18
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Bei Uhren, die nicht rund sind solltest du vorsichtig sein. Ich hab's drei mal probiert und jedesmal habe ich sie wieder verkauft. Ich schau sie mir schon gern an aber am Arm gefallen sie mir auf Dauer einfach nicht. Darunter waren auch zwei Reverso. Von den Dreien wäre es bei mir wohl die Blancpain. Aber nicht mit letzter Überzeugung. Keine der drei Uhren hätte für mich das Potential, dauerhaft zu bleiben.

    Ich hoffe nicht das bald jemand denkt, ich würde für VC arbeiten. Aber bei deiner Vorliebe für Blau und für sportliche Uhren muss ich sie einfach erwähnen. Die Vacheron Constantin Overseas 4500. Warum:

    - Robustes, speziell für diese Uhr entwickeltes Kaliber mit Genfer Siegel. Unter Glas zu bestaunen. Besser geht nicht
    - 120m wasserdicht
    - Geniales Bandwechselsystem. Metallband, Kautschukband und Krokoband machen aus einer Uhr drei vollkommen verschiedene Uhren
    - Praktische Bandverlängerung
    - Traumhaft schönes blaues Zifferblatt. Man muss das live gesehen haben
    - Eine Uhr von Vacheron Constantin

    Nur mal als Anregung



    Herzlichst,
    Carsten

  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Ich habe Deine Meinung zu dieser Uhr, glaube ich, zu einem anderm Thema schon mal gelesen. Du hast völlig recht, jetzt muss ich mich zwischen vier Uhren entscheiden.

  20. #20
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Ja stimmt, ich wiederhole mich Aber wenn mich etwas so richtig überzeugt dann bekomme ich oft missionarische Anwandlungen
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 23:49
  2. ich wünsche mir https
    Von buster im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 11:41
  3. Zum 1000sten wünsche ich mir....
    Von Explorer MUC im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 10:03
  4. wünsche für 2006
    Von ibi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •