Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101
  1. #61
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    "Riesenbauchweh vor der Reise nach China! Ein Wiener hatte eine Kreuzfahrt in Asien gebucht. Damals war noch keine Rede von der Gefahr einer möglichen Epidemie. Doch der Pensionist möchte sich aus nachvollziehbaren Gründen diesem Umstand nicht aussetzen und versucht jetzt, die Kreuzfahrt zu stornieren."

    Krone

  2. #62
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187
    Soeben habe ich diese Mitteilung empfangen:
    Cruises to and from China canceled amid outbreak.
    http://www.chinadaily.com.cn/a/20200...217273eb1.html

    Gruß aus Kanton
    gweilo

  3. #63
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Die Regierungen aus der ganzen Welt holen ihre Leute nach Hause, teilweise oder gar zur Gänze auf Staatskosten mit Militärmaschinen und manche wollen ausgerechnet dort hin, wegen einer Kreuzfahrt?
    Geändert von max mustermann (03.02.2020 um 16:33 Uhr)

  4. #64
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen



    Vermute mal, es wird die MSC Bellissima oder die Sapphire Princess sein. Aktuell haben die beiden Reedereien ihre Kreuzfahrten ab bis Shanghai zwar gecancelt, wie das im März aussehen wird, ist aber eine andere Sache....
    Die geplante Kreuzfahrt ist mit der Royal Caribbean. Stand heute ist der, dass im Februar einige Fahrten gecancelled wurden. Für den März ist noch nichts abgesagt.
    Sollte die Kreuzfahrt abgesagt werden, dann ist das halt so und wir nehmen diesen Teil der Reise aus dem Programm und fliegen direkt von Frankfurt nach Singapur.
    Sollte die Kreuzfahrt gecancelled werden, hat sich das mit dem Flug nach Shanghai dann auch erledigt.

    Die Frage, die sich mir nur stellt, ist, ob meine Reiserücktrittsversicherung über AMEX auch dann greift wenn die Flüge im März wieder stattfinden und auch die Kreuzfahrt stattfindet, ich aber diese beiden Dinge absagen möchte.
    Gruß Pit

  5. #65
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Die Versicherung greift überhaupt nicht.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  6. #66
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.424
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm. Jetzt hat's die Diamond Princess erwischt.....

    https://nypost.com/2020/02/04/corona...n-cruise-ship/
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #67
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Die Regierungen aus der ganzen Welt holen ihre Leute nach Hause, teilweise oder gar zur Gänze auf Staatskosten mit Militärmaschinen und manche wollen ausgerechnet dort hin, wegen einer Kreuzfahrt?
    Nun ja, wenn Du die Kreuzfahrt vor einem Jahr gebucht hast und die Kreuzfahrt von der Reederei nicht abgesagt wird, würdest Du ja auf den Kosten sitzen bleiben wenn Du die Reise nicht antrittst.

    Wenn ich Pit richtig verstanden habe, möchte er die Reise auch nicht unbedingt antreten, aber wenn es dafür keine Rücktrittsversicherung gibt …
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #68

  9. #69
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wenn ich Pit richtig verstanden habe, möchte er die Reise auch nicht unbedingt antreten, aber wenn es dafür keine Rücktrittsversicherung gibt …
    ....dann schon?

  10. #70
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    ich habe die Kreuzfahrt mittlerweile storniert, ebenso den Flug nach Shanghai und zurück.
    Beides kostenfrei bei 100% Rückvergütung.
    Aktuell ist noch ein Flugstorno (Von Shanghai nach Singapur) offen, welches ich über einen Reiseanbieter gebucht habe. Mal sehen ob das Storno hier auch so problemlos funktioniert. Leider kann ich das laut Aussage der Airline nicht direkt bei der Airline stornieren, da der Veranstalter mit der Buchung dazwischen hängt.
    Über die Hotline bin ich aber noch nicht durchgekommen (2x 1h jeweils). Habe nun eine Mail geschrieben.

    Wir werden unseren Honeymoon nun von 3 auf 2 Wochen verkürzen und Japan weglassen.
    Die Reise wird also nur nach Singapur und Thailand gehen.
    Ist zwar mega ärgerlich, weil besonders für mich, Japan das Highlight gewesen wäre, aber so ist es nunmal.

    Wünsche euch Allen noch eine erfolgreiche Restwoche
    Gruß Pit

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn sich die Lage entspannt hat, könnt Ihr ja immer noch nach Japan...zwar dann nicht mehr direkt zeitgebunden zu diesem Anlass, aber bestimmt besser so....viel Spaß

  12. #72
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187
    Gute Entscheidung, Pit!
    Gruß
    Ernst

  13. #73
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Danke für den Link. Wenn man sich die Infos etwas genauer anschaut, wirkt es auf den ersten Blick nicht gefährlicher als eine normale Grippe.

    Bei den verstorbenen Infizierten, hatten 75% eine Vorerkrankung und 80% waren über 60. Die Lebenserwartung in China liegt statisch etwas unter der in Deutschland.
    Gruß,
    Denis

  14. #74
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.221
    Man darf aber nicht vergessen, dass es derzeit noch keinen Impfstoff gegen das Virus gibt.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  15. #75
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Das Corona-Virus ist bereits komplett sequenziert, Hoffmann-La Roche bietet seit fast einer Woche kostenlos einen Schnelltest an. Ein Impfstoff, an welchem mit Hochdruck gearbeitet wird nützt aber auch nichts, wenn sich die Leute nicht mal gegen Grippe durchimpfen lassen

  16. #76
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Wenn man sich die Infos etwas genauer anschaut, wirkt es auf den ersten Blick nicht gefährlicher als eine normale Grippe.

    Bei den verstorbenen Infizierten, hatten 75% eine Vorerkrankung und 80% waren über 60. Die Lebenserwartung in China liegt statisch etwas unter der in Deutschland.
    Ich sehe der Sache ja eher nicht so entspannt entgegen.....wenn man vergleicht, dass am Influenza-Virus ca. 55.000 Leute pro Jahr weltweit versterben, so erscheint die absolute Zahl beim Corona-Virus deutlich geringer....aber hier versterben Leute erst seit 4 Wochen dran....legt man den exponentiellen Anstieg zugrunde und nimmt an, der Verlauf der infizierten und/oder verstorbenen Patienten geht so weiter, dann sieht das aber ganz anders aus.

  17. #77
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    .....wenn man vergleicht, dass am Influenza-Virus ca. 55.000 Leute pro Jahr weltweit versterben, so erscheint die absolute Zahl beim Corona-Virus deutlich geringer....
    "Bisherige weltweite Schätzungen von vor mehr als zehn Jahren gingen von einer jährlichen Influenza assoziierten Mortalität von 250.000 bis zu 500.000 Todesfällen aus. Die neuesten Schätzungen liegen jedoch zwischen 290.000 bis 650.000 Todesfällen pro Jahr und basieren auf einer globalen Multicenter-Studie, die Daten von 33 Ländern, darunter auch Länder mit niedrigen Durchschnittseinkommen, einschließen."

    MedUniWien

  18. #78
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ups, sorry.....eine “0” zu wenig....

  19. #79
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Wir werden unseren Honeymoon nun von 3 auf 2 Wochen verkürzen und Japan weglassen.
    Die Reise wird also nur nach Singapur und Thailand gehen.
    Zur Info:

    Japan: 35 confirmed cases in Aichi, Kanagawa, Kyoto, and Tokyo prefectures; most are imported, some limited local transmission.
    Thailand: 25 confirmed cases in Bangkok, some limited local transmission.
    Singapore: 28 confirmed cases, some limited local transmission.

    Quelle: red24
    Liebe Grüße,

  20. #80
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Japan: 35 confirmed cases in Aichi, Kanagawa, Kyoto, and Tokyo prefectures; most are imported, some limited local transmission.
    Thailand: 25 confirmed cases in Bangkok, some limited local transmission.
    Singapore: 28 confirmed cases, some limited local transmission.
    Wenn man jetzt die Bevölkerungsdichte der genannten Länder betrachtet:

    Thailand: 135 Einwohner pro km2
    Japan: 335 Einwohner pro km2
    Singapur: 7'867 Einwohner pro km2

    dann wäre es mir momentan in Singapur mit Abstand am unwohlsten.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Zifferblattwechsel im Zuge einer Revi
    Von pottpoet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 11:24
  2. China - Shanghai
    Von Signore Rossi im Forum Watch Tourism
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 13:01
  3. Visum für China
    Von LUTZ im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:55
  4. Hilfe bei einer GMT II erbeten
    Von JoergROLEX im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 20:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •