Ergebnis 1 bis 20 von 101

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.129
    Danke für den Link. Wenn man sich die Infos etwas genauer anschaut, wirkt es auf den ersten Blick nicht gefährlicher als eine normale Grippe.

    Bei den verstorbenen Infizierten, hatten 75% eine Vorerkrankung und 80% waren über 60. Die Lebenserwartung in China liegt statisch etwas unter der in Deutschland.
    Gruß,
    Denis

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Wenn man sich die Infos etwas genauer anschaut, wirkt es auf den ersten Blick nicht gefährlicher als eine normale Grippe.

    Bei den verstorbenen Infizierten, hatten 75% eine Vorerkrankung und 80% waren über 60. Die Lebenserwartung in China liegt statisch etwas unter der in Deutschland.
    Ich sehe der Sache ja eher nicht so entspannt entgegen.....wenn man vergleicht, dass am Influenza-Virus ca. 55.000 Leute pro Jahr weltweit versterben, so erscheint die absolute Zahl beim Corona-Virus deutlich geringer....aber hier versterben Leute erst seit 4 Wochen dran....legt man den exponentiellen Anstieg zugrunde und nimmt an, der Verlauf der infizierten und/oder verstorbenen Patienten geht so weiter, dann sieht das aber ganz anders aus.

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    .....wenn man vergleicht, dass am Influenza-Virus ca. 55.000 Leute pro Jahr weltweit versterben, so erscheint die absolute Zahl beim Corona-Virus deutlich geringer....
    "Bisherige weltweite Schätzungen von vor mehr als zehn Jahren gingen von einer jährlichen Influenza assoziierten Mortalität von 250.000 bis zu 500.000 Todesfällen aus. Die neuesten Schätzungen liegen jedoch zwischen 290.000 bis 650.000 Todesfällen pro Jahr und basieren auf einer globalen Multicenter-Studie, die Daten von 33 Ländern, darunter auch Länder mit niedrigen Durchschnittseinkommen, einschließen."

    MedUniWien

Ähnliche Themen

  1. Zifferblattwechsel im Zuge einer Revi
    Von pottpoet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 11:24
  2. China - Shanghai
    Von Signore Rossi im Forum Watch Tourism
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 13:01
  3. Visum für China
    Von LUTZ im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:55
  4. Hilfe bei einer GMT II erbeten
    Von JoergROLEX im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 20:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •