Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Habe schon ein Paar Jahre einen Schuh von Lange , der sitzt eigentlich perfekt, hier kann ich mich nicht beschweren,oder es gibt nix auszusetzen !
    Habe das Thema jetzt auch mal mit den Kumpels besprochen, wir werden uns mal einen Ski leihen ! ;-)

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Na Tommy, wie war der Skitest ausgefallen mit den Leihskis?
    Hast du den perfekten Ski für dich gefunden? Würde mich auch interessieren, welcher dir am besten zusagt.
    Beste Grüße

    René

  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Bin wieder zurück vom Ski Urlaub , Ergebnis : Ich brauche nun einen neuen Ski !!!
    Konnte mir leider keinen ausleihen, hat sich irgendwie nicht ergeben , doch ich bin nun zu der Erkentniss gekommen, das der ELAN Waveflex 12 nicht für mich geeignet ist , da dieser schon eher in den Profi Bereich gehört!
    Die Saison ist nun (leider) beendet, Corona hat hier ja auch beigetragen, und daher hoffe ich nun auf ein Ski-Schnäppchen !
    Da ich nun wirklich ein "Schön-Wetter-Fahrer" bin ,mein Können als Gut-Fortgeschritten einstufen würde, der nur auf der präparierten Piste zu finden ist, habe ich mir mal 3 Slalom Carver ausgesucht :

    https://www.skigebiete-test.de/ski/a...-wb-2019.htmlp

    https://www.skigebiete-test.de/ski/v...low-2019.htmlp

    https://www.skigebiete-test.de/ski/r...-ti-2019.htmlp

    Kann mir hier eventuell jemand bei meiner Entscheidung helfen ?
    Was hat der eine,was der andere nicht hat ?
    Vielleicht hat ja auch jemand einen von diesen Kandidaten mal fahren können,weiß zu berichten ?
    Ich sage schonmal Vielen Dank im vorraus und freue mich über einige hilfreiche Antworten !!! ;-)

  4. #24
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.452
    Schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest.

    Aber ohne Testen wird’s immer noch schwierig dir einen Tipp zu geben: Die Racetiger sind auch schon sehr sportlich, kein fehlerverzeihski

    Wenn du ein Schnäppchen machen willst, dann würd ich mich nicht auf die Marke festlegen.

    Immer noch willst du, dass du anhand von Beschreibungen den optimalen Ski finden, nach wie vor glaub ich, dass das nicht klappt. Du musst schon mal was anderes als deinen alten Ski testen, um zu wissen, was für dich taugt (willst du leichter drehen, weniger Kraft aufwenden, willst du Spurtreue, einen Ski auch außerhalb der Piste fahren? Was stört dich an deinem alten Ski?)

    Aber wenn du unbedingt was kaufen willst: von den Dreien machst du mit dem Redster sicher keinen Fehler....
    Gruss, Bertram

  5. #25
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Die Würfel sind nun gefallen , habe ich mich jetzt für folgenden entschieden , wurde bestellt :


    https://www.ebay.de/itm/153184289345

    Dieses Modell entspricht eigentlich all meinen Vorstellungen, bin 174cm groß, 80Kg , Skilänge 159 cm wurde gewählt :
    - Für den Genuss Carver
    - Vortgeschritten
    - Fehlerverzeihend
    - Fühlt sich auf der Piste wohl
    - carven und auch driften
    - Hat die bessere Bindung schon verbaut , SPX12
    - nicht so aggressiv wie der Slalom Ski Elite ST TI
    - ruhiger Lauf durch Carbon
    - Preis passt

    docpassau klar, ich bin bei bestimmten Teilen bei dir , aber ich kann und möchte mir nicht in jedem Urlaub einen Ski leihen !
    Sehe dies ja immer bei den Kollegen, eine regelrechte Tortour , die am frühen Morgen schon sehr Zeitaufwändig sein kann ,passt,passt besser,passt nicht .......
    Ich werde diesen Ski jetzt mal so testen, der Preis ist ja noch im Rahmen!
    Ich habe,und konnte zumindest über das oben genannte Modell nichts negatives lesen können !!!
    Der nächste Winter kann also kommen ..... ;-)

  6. #26
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ah, ein Vollzahler, der im Top-Fachgeschäft für die nächste Saison teure Schi kauft!

    BTW: dieser Schi kostet dann im November, wenn die 2021er Modelle in den Läden sind, ca. 150 Euro.....

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Glückwunsch zum neuen Ski. Das Modell kenne ich gar nicht, aber mit der Skilänge und der Schaufelbreite sollte er schon für kurze Schwünge gut sein.
    Bin selbst meist Ende Oktober in Sölden zum Skitest, um was gscheits für meinen Fahrstil zu finden...
    Beste Grüße

    René

  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Also wenn du dieses Modell für 150€ bekommen kannst, kann man nur gratulieren , gehört schon eine große Portion Glück zu !
    Ich fahre ja meine Ski eigentlich 6,7,8 Jahre , von daher..............passt das schon ;-)

  9. #29
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Alles gut, passt schon!


    Aber Schi kauft man doch nicht im Internet, sondern wie Rennrad, Laufschuhe und Schischuhe ausschließlich beim Fachhändler, bzw. soll man kaufen.

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Nun ja..... die Zeiten ändern sich eben , so habe ich mir auch ein E-Bike bei Propain bestellt , zumindest ein Deutscher Betrieb !!!
    Ich habe hier bei uns eigentlich nur ein Geschäft wo ich hätte einen Ski kaufen können, leider konnten sie mir den Rossignol nicht mit der SPX12 Bindung anbieten,waren auch wesentlich teurer....... dann muss ich ganz ehrlich sagen, Pech gehabt !
    Aber gebe dir natürlich auch Recht, man sollte die Geschäfte im Umkreis unterstützen,aber nicht um jeden Preis !

  11. #31
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    LOL, es geht in diesem Falle nicht, um die örtliche Wirtschaft zu unterstützen (so wünschenswert das auch wäre), sondern der einzige was davon proftiert, bist du alleine!

  12. #32
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Und was gibt es da jetzt zu lachen...........why not ? verstehe ich jetzt nicht.........aber muss ich auch nicht ! ;-)

  13. #33
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kenne keinen einigermaßen guten Skifahrer, der einen Ski kauft, ohne ihn zu testen.

    Ich selbst fahre Ski seit ich drei Jahre alt war, also 40 Jahre. Skilehrer, früher auch Rennen und immer noch einigermaßen ambitioniert z.B. Heli in Kanada. Ich habe zwar selbst einige Ski, leihe mir aber immer wieder sehr gerne was aus. Macht ja Spaß, was auszuprobieren.
    Außerdem gibt es mMn keinen Ski, der zu allen Verhältnissen auch nur annähernd passt.

    Ich würde zB sagen, wenn Du wirklich fortgeschritten bist, dann sind 159 cm eher zu kurz.

    Gleichwohl, viel Spaß damit
    Jürgen

  14. #34
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es mMn keinen Ski, der zu allen Verhältnissen auch nur annähernd passt.
    Auffi kimmst mit an jeden!

  15. #35
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Des scho
    Jürgen

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    NDS
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kenne keinen einigermaßen guten Skifahrer, der einen Ski kauft, ohne ihn zu testen.

    Ich selbst fahre Ski seit ich drei Jahre alt war, also 40 Jahre. Skilehrer, früher auch Rennen und immer noch einigermaßen ambitioniert z.B. Heli in Kanada. Ich habe zwar selbst einige Ski, leihe mir aber immer wieder sehr gerne was aus. Macht ja Spaß, was auszuprobieren.
    Außerdem gibt es mMn keinen Ski, der zu allen Verhältnissen auch nur annähernd passt.

    Ich würde zB sagen, wenn Du wirklich fortgeschritten bist, dann sind 159 cm eher zu kurz.

    Gleichwohl, viel Spaß damit
    Sehe ich genauso, ich fahre reine Slalom Ski, die 157 cm lang sind, für die Männer sagt man ja ca. 165 cm Länge. Da Deine ja etwas in den Allroundbereich gehen, sollten sie auf jeden Fall länger sein.
    Zudem würde ich auch nie Skier kaufen, die ich vorher nicht gefahren bin. Ich habe da z.B. bei Slalomskiern solche Unterschiede bemerkt von „super“ bis „die gehen ja gar nicht“.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass man in der nächsten Saison wieder Skifahren kann.
    Geändert von Pussy-Galore (24.03.2020 um 21:13 Uhr)
    Gruß Anke

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Auffi kimmst mit an jeden!
    Gilt aber nur mit Lift, wenn ohne nehm ich meine Tourer und du den Monoracer...
    Beste Grüße

    René

  18. #38
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Alles gut............ hatte jetzt 8 Jahre lang einen Ski mit 159cm , das passte schon!
    Ich muss dazu sagen , meine Knie sind nicht mehr die besten , haben schon 4 OP hinter sich, Heli Kanada geht nicht mehr ;-) , aus diesem Grund wurde mir bisher auch immer eher zu dieser Länge geraten !
    Wie schon erwähnt, ich fahre ja nur einmal im Jahr 4 Tage , dafür sollte das alles noch genügen !
    Sollte es wirklich nicht passen, muss/kann ich mir halt einen ausleihen,später den Hero verkaufen,alles halb so wild-kein Thema !
    Das war es aber nun auch von meiner Seite , vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge !!!

Ähnliche Themen

  1. Sind Bentley Experten unter euch?
    Von ialiofen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27
  2. Brauche Hilfe ! Experten sind gefragt Rolex 4316
    Von watch-ethem im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 14:17
  3. Experten sind gefragt - Angebot 5513
    Von Tom78 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:36
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •