Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    Muss denn wieder sofort etwas unterstellt werden?? Nicht IMMER direkt etwas unlauteres vermuten, hilft im Leben etwas lockerer zu sein. Zumindest bei mir.
    Sorry...aber manche sind hier derart Fanboy, dass es schon wehtut.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  2. #22
    So wie Herr Schmauch bei Google auf die Bewertungen reagiert hat, scheint er es jetzt auch bei Rolex Nachtreten zu wollen. Für mich einfach ein schlechter Verlierer.
    Gruß

    Jan

  3. #23
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Ich frag mich, wieso man immer alles einfach akzeptieren muss. Gerade bei den google-Bewertungen habe ich jetzt keine ungebührlichen Antworten gelesen, eher aufklärend. Da mit diesen Bewertungen auch viel Schindluder getrieben wird (potenzielle Rufschädigung o.ä.) und diese lange kursieren, halte ich einen sachlichen Kommentar dazu schon angebracht.

    Ob Herr Schmauch nun bei Rolex nachtreten will oder die Recherche aus sonstigen Gründen betreibt,sei ihm doch selbst überlassen.
    Hier hat er höflich angefragt - ist ja keiner gezwungen, hierbei zu helfen.
    I know how the bunny runs

  4. #24
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    Danke dafür!
    Nachtreten wird oft gerade von den Nachtretern gerügt.
    Nach dem Motto...Die grössten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  5. #25
    Ich kritisiere die Kommentare der Bewertung als Besitzer eine Online-Shops mit Einbindung von TrustedShops, sowie Verkauf über Amazon und Ebay.
    Wir haben weit über 10.000 Bewertungen, natürlich auch ungerechtfertigte negative. Niemals würden wir so wie Herr Schmauch auf eine ungerechtfertigte Bewertung reagieren. Und ich kaufe auch nicht bei Verkäufern, die „Rachebewertungen“ als Reaktion auf negative Bewertungen verfassen.
    Gruß

    Jan

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Wenn ich ein aus meiner Sicht berechtigtes Anliegen habe und die Gemeinschaft um Hilfe bitte, dann haue ich nicht einen derart konfusen, unmotivierten Text raus, wie der Themenstarter in diesem Fall.
    Im Lichte der hier vielfach erwähnten Kritik zu den Antworten auf die Google Rezensionen, ergibt sich dann jedoch ein passendes Gesamtbild, wie die Kommunikation in dem Laden abläuft.

    Carsten

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Wie man so zu Einschätzungen und Meinungen kommen kann ...

    Zurückhalten sollte sich jeder, der nie in dem Laden war. (Meine Meinung zu Internet-Kommentaren und -Bewertungen gebe ich hier lieber nicht kund ...)

    Ich habe seinerzeit meine erste Konzi-Krone (SubD-LV, ja es gab früher bei Konzis mal Sofortkäufe aus dem Schaufenster heraus) bei Winnebeck gekauft und wurde sehr höflich und nett beraten. Ich war seitdem immer wieder mal dort, um zu schauen, oder WD-Prüfungen oder Revisionen zu beauftragen. Jedes Mal hatte ich ein gutes Gefühl dort, bei allen Beschäftigten. Der Uhrmacher führte mich einmal ungefragt durch die Werkstatt.
    Wie müssen manche Zeitgenossen in einem Geschäft nur auftreten, daß der Ton dann eben auch mal die Musik macht? Was manch anderer Konzi wohl so schluckt?
    Es ist schwierig geworden um die Krone, spätestens durch die Zinsentwicklung. Ich würde heute wohl kein Freund der Marke mehr werden.

    Wie sage ich immer: Früher war alles besser!

    Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  8. #28
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen

    Wie sage ich immer: Früher war alles besser!

    Beste Grüße,
    Dirk
    Deswegen bist du ja auch "old.school"

    I know how the bunny runs

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen

    Wie sage ich immer: Früher war alles besser!

    Beste Grüße,
    Dirk
    ... vor allem war früher die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Gruß, Michael

  10. #30
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Wie man so zu Einschätzungen und Meinungen kommen kann ...

    Zurückhalten sollte sich jeder, der nie in dem Laden war. (Meine Meinung zu Internet-Kommentaren und -Bewertungen gebe ich hier lieber nicht kund ...)

    Ich habe seinerzeit meine erste Konzi-Krone (SubD-LV, ja es gab früher bei Konzis mal Sofortkäufe aus dem Schaufenster heraus) bei Winnebeck gekauft und wurde sehr höflich und nett beraten. Ich war seitdem immer wieder mal dort, um zu schauen, oder WD-Prüfungen oder Revisionen zu beauftragen. Jedes Mal hatte ich ein gutes Gefühl dort, bei allen Beschäftigten. Der Uhrmacher führte mich einmal ungefragt durch die Werkstatt.
    Wie müssen manche Zeitgenossen in einem Geschäft nur auftreten, daß der Ton dann eben auch mal die Musik macht? Was manch anderer Konzi wohl so schluckt?
    Es ist schwierig geworden um die Krone, spätestens durch die Zinsentwicklung. Ich würde heute wohl kein Freund der Marke mehr werden.

    Wie sage ich immer: Früher war alles besser!

    Beste Grüße,
    Dirk
    +1

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Wie man so zu Einschätzungen und Meinungen kommen kann ...

    Zurückhalten sollte sich jeder, der nie in dem Laden war.
    Beste Grüße,
    Dirk
    Gut, dann hören wir hier insgesamt auf zu diskutieren, wenn nur noch die persönliche Erfahrung zählt, die aus guten "Rolex-Verfügbarkeits-Zeiten" kommt.
    Der echte menschliche Charakter zeigt sich in der Regel erst in Drucksituationen...dazu passt dieser Kommentar:

    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Eben entdeckt den Thread - bin zufaellig in Erlangen geboren und war da irgendwann mal drin - genau einmal hat gelangt….
    Auch eine persönliche Erfahrung, die für mich aber mehr Sinn ergibt, auch im Zusammenhang mit dem Auftreten des Herrn Schmauch hier im Forum.
    Von den Google-Bewertungen mal ganz abgesehen....
    Geändert von Blacksteel (24.01.2020 um 08:14 Uhr)
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Hmmmm...mir gefällt das Geschriebene hier nicht so recht!
    1. Ich kenn diesen Laden mit den jeweiligen Inhaberns seit ca 1990!
    2. Mehrere Rolex und auch eine Omega dort gekauft!
    3. Mehrere Reparaturen dort gehabt die gut gemacht wurden!
    4. Revisionseinieferungen für Köln-wobei eine 16520 mal mit Tudoraufzugskrone(!) zurückkam!Juwelier Winnebeck war sehr bemüht den Köln Fehler schnell beheben zu lassen!
    5. Vor einigen Jahren erfolgte ein Umbau gemäß Anforderungen R.!
    6. Nun gibt es wohl Probleme mit Rolex Deutschland!
    7. Nach meiner Erfahrung hätte R Deutschland deftigere Google Bewertungen verdient als der Juwelier!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  13. #33
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Watt ein Glück habe ich keinen Winnebeck / Erlangen Einträge in meinen Zertifikaten.

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Watt ein Glück habe ich keinen Winnebeck / Erlangen Einträge in meinen Zertifikaten.
    Klingt mir hämisch!
    Ich habe die Rechnungen zu den Zertis und kann Herrn S leider somit nicht helfen!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Ich hoffe und wünsche ihm, er bekommt Antworten und würde es super finden, wenn wir diese hier auch erfahren!
    Dem schließe ich mich an.
    Kann dieses Bashing gegen Herrn Schmauch (den ich nicht mal persönlich kenne!) nicht nachvollziehen.
    Allerdings würde es mich natürlich - so wie viele andere hier- auch freuen, wenn wir dann gelegentlich auch mal ein Update oder News vom Threadstarter erhalten.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #36
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    +1
    liebe Grüße
    Alex

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.
    Kann dieses Bashing gegen Herrn Schmauch (den ich nicht mal persönlich kenne!) nicht nachvollziehen.
    Allerdings würde es mich natürlich - so wie viele andere hier- auch freuen, wenn wir dann gelegentlich auch mal ein Update oder News vom Threadstarter erhalten.
    +1
    herzliche Grüße, Friedrich

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209
    Ich habe schon aufgrund der räumlichen Distanz keinerlei Kontakte zu dem genannten Juwelier.

    Aber: da ich in meinem Job auch sehr viel mit Rezensionen und Bewertungen (insbesondere in den Apple und Google App Stores) zu tun habe, war ich mal neugierig und habe mir mal die schon erwähnten Google Rezensionen dieses Juweliers angesehen.

    Ich war schlichtweg entsetzt über die unprofessionelle Art, wie dort negative Bewertungen (egal, ob unberechtigt oder nicht) beantwortet wurden. So etwas ist einfach ein Armutszeugnis und bewirkt bei mir von vornherein eine Ablehnung gegen diesen "Laden".
    Geändert von trk1969 (24.01.2020 um 13:56 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

  19. #39
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon aufgrund der räumlichen Distanz keinerlei Kontakte zu dem genannten Juwelier.

    Aber: da ich in meinem Job auch sehr viel mit Rezensionen und Bewertungen (insbesondere in den Apple und Google App Stores) zu tun habe, war ich mal neugierig und habe mir mal die schon erwähnten Google Rezensionen dieses Juweliers angesehen.

    Ich war schlichtweg entsetzt über die unprofessionelle Art, wie dort negative Bewertungen (egal, ob unberechtigt oder nicht) beantwortet wurden. So etwas ist einfach ein Armutszeugnis und bewirkt bei mir von vornherein eine Ablehnung gegen diesen "Laden".
    Ok, nehmen wir mal an, ich möchte was lernen: Wie würde man denn nun "professionell" mit solchen Stänker-Bewertungen umgehen? N
    I know how the bunny runs

  20. #40
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Ok, nehmen wir mal an, ich möchte was lernen: Wie würde man denn nun "professionell" mit solchen Stänker-Bewertungen umgehen? N
    Gar nicht reagieren....... Da kannst Du als Inhaber nur verlieren.
    Grüsse Micha

Ähnliche Themen

  1. seriennummern
    Von berliner im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 10:32
  2. Seriennummern
    Von Beaver im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:27
  3. Seriennummern
    Von Breitlingcolt im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •