Moritz,
danke für die rasche Antwort!
Damit beziehst Du Dich wohl eher auf neuere Modelle- ich meine aber vor allem auch Vintage Uhren ... wenn ich mich bei Händlern und auf Uhrenbörsen umsehen, so finde ich in etwas das gleiche Preisniveau - auch Private, die in Kleinanzeigen inserieren, wissen meist ziemlich genau, wie viel sie verlangen können ... das müßte doch dann auch eigentlich im Fall von Erbschaften oder ähnlichem so sein ... wenn ich aber ein Geschäft bei uns im Zentrum Wiens betreibe und horrende Miete zahle, muß ich doch ziemlich günstig an Uhren herankommen, um gut daran zu verdienen ...Original von moritz
Das ist ähnlich wie bei den Autohändlern.....beide werden von den Herstellern gezwungen große Mengen abzunehmen um gute Preise zu bekommen bzw. um im nächsten Jahr überhaupt noch Konzi sein zu dürfen....
Also, muß die Ware schnell wieder raus...und was gäbe es da für eine bessere Lösung, als Grauhändler, die diese "Überbestände" in größeren Mengen zu guten Konditionen abnehmen und sie dann günstig an den Enverbraucher verkaufen...
Harald
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Uhrenquellen ...
Hybrid-Darstellung
-
08.05.2004, 19:32 #1
RE: Uhrenquellen ...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."

Themenstarter
beide werden von den Herstellern gezwungen große Mengen abzunehmen um gute Preise zu bekommen bzw. um im nächsten Jahr überhaupt noch Konzi sein zu dürfen.... 

Lesezeichen