Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 232
  1. #1

    Der Moser Thread

    Bei max 1500 gebauten Uhren pro Jahr ist die Wahrscheinlichkeit eine Moser in freier Wildbahn zu finden nicht hoch. Aber hey wo wenn nicht hier. Vielleicht habt Ihr eine Meinung oder Bilder von Uhren dieser für mich sehr sympathischen Marke. Ich starte mal mit einer
    Moser swiss Alp

    20200118_170423.jpg
    Grüße! Christoph

  2. #2
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Wer, wenn nicht Oberst Moser...











































    Könnte Dir ja etwas bekannt vorkommen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #3
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Quali ist teilweise mies, weil Uralt iPhone.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Okaaayyyyy, gaaaaaanz gefährlicher Thread.

    Hat jemand eigentlich einen Link zu einen Bericht wie die ZB gemacht werden?
    Würde mich interessieren.
    Geändert von Sailking99 (18.01.2020 um 19:19 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Hier Sailking, mein alter Aqua-Bro,

    hab zwar keinen Link für Dich, bin aber auf Deine Neuvorstellung hier gespannt. .
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Sehr schöner Thread. Dankeschön, Christoph!

    Nennt jemand eine "Pioneer Centre Seconds" (die stählerne Sport-Variante, 4. Pic von unten, in Carstens Post) sein eigen?
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  7. #7
    Christoph & Carsten: Ihr Götter und Kenner der unabhängigen feinen Haute Horlogerie .

    LG
    Oliver

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Hier Sailking, mein alter Aqua-Bro,

    hab zwar keinen Link für Dich, bin aber auf Deine Neuvorstellung hier gespannt. .
    Ich fürcht‘s fast auch.
    Ich wollte nämlich schon immer mal eine Uhr nur für mich kaufen.
    https://www.instagram.com/p/BhwFqy9n...d=gjqibt3q2u6q

    Ich muss dringend aufhören mich mit der Marke zu beschäftigen.
    There is no Exit, Sir.

  9. #9
    Daytona Avatar von oberstklink
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.543
    Themenstarter
    Die hatte ich gestern in der Hand
    Monard mit Datum
    20200201_101902.jpg
    20200201_101839.jpg
    Grüße! Christoph

  10. #10
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ein schöner Thread! Habe mich noch nicht wirklich mit Moser beschäftigt. Scheint aber attraktiv zu sein. Immer wieder gibt es kleine, feine Hersteller, die kaum in der Öffentlichkeit auftauchen.

    Weiß jemand, wie es um die Verfügbarkeit von Moser Modellen steht? Liegen die massenhaft beim Konzi zum mitnehmen rum? Oder gibt es lange und aufwändige Bewerbungsverfahren und es ist fast unmöglich, eine zu bekommen?

    Mir sagt sehr zu, dass es die Modelle meist in mehreren Varianten gibt, z. B. auch mit schwarzer Beschichtung usw.
    #beyondpatek

  11. #11
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie es um die Verfügbarkeit von Moser Modellen steht? Liegen die massenhaft beim Konzi zum mitnehmen rum? Oder gibt es lange und aufwändige Bewerbungsverfahren und es ist fast unmöglich, eine zu bekommen?
    Die deutschen Konzis sind sehr erleichtert wenn du sie um ein Model erlöst bzw. wenn sie dir eines bestellen können. Ordentlich Nachlass inklusive.
    Gruß, Marius

  12. #12
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke, Marius! Hatte keine Ahnung, wie es in der Hinsicht aussieht!
    #beyondpatek

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ja, mein Konzessionaer hat Moser. Pflegt die MArke liebevoll, aber die dürfte kein Renner sein. Auslage ist reichlich vorhanden. so kann der Kunde auch tatsächlich „anlegen“, bevor er kauft. Das ist ja heute bei den Genfer Marken nicht mehr üblich.

    Apropos feine edle MArken der HH abseits der grossen Verdaechtigen. Wo kauft Mann denn eine PD, wo eine Journe? Interessiert mich wirklich. Bedanke mich schonmal vorab,

    LG,
    Holger

  14. #14
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Journe in Deutschland leider gar nicht; muss man entweder nach Paris, Genf oder Antwerpen.

    Journe hat's als richtiger Independent-Hersteller auch nicht einfach einen Konzi zu finden der mal locker flockig ne halbe Mille für die Uhren raushaut, auch wenn ich persönlich die Uhren von Wertigkeit, Komplikation und Ästhetik weit über jeder Patek sehe.
    Gruß, Marius

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ich habe meinen mal darauf angesprochen. Der meinte, er habe sich diesbezüglich schon einmal Gedanken gemacht. Ein Kollege habe ihm aber zugerufen, dass die Uhren sehr anfällig wären. Und das wolle er sich nicht ins Haus holen, zumal es eine sehr teure Nischenmarke sei...

    Hat er da einen Quark erzählt bekommen?

    Von ihm zu kaufen waere denkbar. Extra nach PAris zu fahren ist schon ein erhebliche Huerde. Genauso wie zu einer AP Boutique anzureisen. Deshalb habe ich heute noch weder die eine noch die andere. Dafuer schon die zweite oder dritte oder vierte der ...

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ja, mein Konzessionaer hat Moser. Pflegt die MArke liebevoll, aber die dürfte kein Renner sein. Auslage ist reichlich vorhanden. so kann der Kunde auch tatsächlich „anlegen“, bevor er kauft. Das ist ja heute bei den Genfer Marken nicht mehr üblich.

    Apropos feine edle MArken der HH abseits der grossen Verdaechtigen. Wo kauft Mann denn eine PD, wo eine Journe? Interessiert mich wirklich. Bedanke mich schonmal vorab,

    LG,
    Holger
    Für eine PD muss man PD wohl direkt kontaktieren und bei ihm eine bestellen und anzahlen.
    Die kann man nirgends kaufen.
    Hier gibt es Kontaktdaten, aber ob die noch stimmen weiß ich nicht. Einfach probieren und bitte berichten.
    http://dufourwatches.free.fr

    Wo ist denn Dein Konzi, Holger?
    Ich wäre wirklich so langsam an einer Moser interessiert und würde gerne mal ein paar Uhren näher ansehen.
    Geändert von Sailking99 (01.02.2020 um 20:16 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    Daytona Avatar von oberstklink
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.543
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen


    Wo ist denn Dein Konzi, Holger?
    Ich wäre wirklich so langsam an einer Moser interessiert und würde gerne mal ein paar Uhren näher ansehen.
    Wenn für Dich Chemnitz nicht aus der Welt ist ist Juwelier Roller meine Empfehlung:

    http://https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/180362-Quickcheck-Ausz%C3%BCge-der-aktuellen-Moser-Kollektion?highlight=moser+chemnitz
    Grüße! Christoph

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zumindest sucht Journe einen deutschen Konzessionär.

    Bei Dufour würde ich mir keine allzu große Hoffnung machen. Der Herr ist bis an sein Lebensende ausgebucht und nimmt zumindest für die Simplicity auch niemanden mehr auf die „Liste“.

    Ich würde mich auch gar nicht so auf Dufour festsetzten, da gibt es absolut tolle Alternativen, wie Grönefeld, Ferrier, Akrivia, Credor, Voutilainen, Haldimann und noch viele mehr.

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Um Laurent Ferrier schleiche ich ja auch immer wieder drumherum.
    Hatte auch schon mal sehr netten Kontakt mit der CEO. Kann gerne den Kontakt vermitteln, wenn nötig.
    Ich hab ja Hajime Asaoka gerade neu entdeckt, wenn wir bei kleinen individuellen Uhrmachern sind.
    There is no Exit, Sir.

  20. #20
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen mal darauf angesprochen. Der meinte, er habe sich diesbezüglich schon einmal Gedanken gemacht. Ein Kollege habe ihm aber zugerufen, dass die Uhren sehr anfällig wären. Und das wolle er sich nicht ins Haus holen, zumal es eine sehr teure Nischenmarke sei...

    Hat er da einen Quark erzählt bekommen?

    Ja das ist absoluter Quark. Journe war mal bei einem größeren Konzi in Münster vertreten, welcher auch Moser verkauft. Das müsste um 2005-2012 gewesen sein. Bei der Umstellung der Kaliber von Messing auf Vollgold (für mich eins der schlagkräftigsten Argumente für Journe, der selbst sagt dass man das werk doch wenigsten aus Gold fertigen kann wenn man schon Uhren für abertausende Euro verkauft) gab es im ersten Produktionsjahr modellübergreifend Probleme. Danach nix mehr. Diese Aussage ist daher natürlich Quark.

    Journe bietet mittlerweile 3 Jahre Garantie und bei Revisionen werden Teile ausgetauscht und verbessert, sollte in der Zwischenzeit das Werk von Journe ein Update erfahren haben. Kostenlos.

    Preislich finde ich die Uhren wirklich "günstig" für das Gebotene. Vergleichbare Funktionen kosten bei Patek das gut 2-3 fache.

    Ich hatte ja eine CS Havana die ich leider wieder verkaufen musste. Verkaufspreis lag prozentual genau in der gleichen Range wie gebrauchte Pateks oder sonstige.
    Gruß, Marius

Ähnliche Themen

  1. Moser Cie Streamliner
    Von -CD- im Forum Andere Marken
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.01.2020, 20:19
  2. Moser neu in Chemnitz
    Von oberstklink im Forum Andere Marken
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 10:27
  3. Schlicht und einfach Moser
    Von karon im Forum Andere Marken
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 10:30
  4. H. Moser & Cie. Alles Moser oder was?!
    Von Sascha im Forum Andere Marken
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 00:04
  5. Moser Mayu
    Von turn o graph im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •