Und weil sie so herrlich den geilen Streamliner Look mit dem fantastischen EK Uhrwerk verbindet, habe ich mich kürzlich recht spontan für diese Uhr entschieden.

Einfach irre diese Konstruktion, die von Andreas Strehler für Moser entwickelt wurde. Spontan springende Kalenderanzeigen und die Möglichkeit, den Kalender zu jeder Zeit vor oder zurück einzustellen. Dazu noch 168h Gangreserve. Nichts was meine Lieblingsmarken aus Genf oder Glashütte im Angebot haben. Mir fällt ehrlich gesagt keine andere Marke ein.

Den Streamliner Look muss man natürlich mögen. Daran scheiden sich die Geister. Ich war anfangs kein sooo großer Fan. Aber das hat sich über die Jahre geändert. Hatte schon häufig über den Chrono nachgedacht. Der Wunsch verstärkte sich, nachdem ich die Uhr von Armin an den Arm legen durfte. Wow! Aber manchmal will der Zufall es anders. So wurde ich von einem Bekannten gefragt, ob ich zufällig jemanden kenne, der seinen Streamliner EK kaufen würde Und dann war ich auch noch zufällig in DüDorf beim RLX Treffen und die Uhr war zur Anprobe bei Bucherer verfügbar. Ich habe die Zeichen verstanden

Ich hatte noch nie eine Moser. Das hat sich letzte Woche geändert