Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    115

    Neue Perle in einem Insert befestigen

    Ich hab ein paar alte Threads zu diesem Thema gefunden, leider konnten die aber meine Fragen nicht beantworten.
    Zunächst war ich auf der Suche nach einer Ersatzperle für eine 5513. Dabei musste ich feststellen, dass original Perlen mittlerweile schwer bzw garnicht zu finden und natürlich teuer sind. Ich konnte einen Anbieter finden, der Ersatzperlen in verschiedenen Farben verkauft, die Qualität kann ich als Laie aber nicht beurteilen....
    Jetzt meine Fragen: Erstens kennt ihr einen Anbieter für Esatzperlen und zweitens macht mir die Befestigung Sorgen, da ja die alten Inserts mittlerweile richtig teuer sind. Klebt die der Uhemacher ein, oder werden die einfach nur in das Insert gedrückt.
    Vielen Dank und lg
    Florian

  2. #2
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.020
    Von vorne reindrücken und dann von hinten mit Sekundenkleber fixieren. Schafft jeder. Die 5513 Perlen haben keine Metalleinfassung, daher hast du keine Gefahr eine Macke in das Inlay zu machen sollte sie Perle verkanten (mir schon passiert....).
    Jörg

  3. #3
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von Florian1979 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar alte Threads zu diesem Thema gefunden, leider konnten die aber meine Fragen nicht beantworten.
    Zunächst war ich auf der Suche nach einer Ersatzperle für eine 5513. Dabei musste ich feststellen, dass original Perlen mittlerweile schwer bzw garnicht zu finden und natürlich teuer sind. Ich konnte einen Anbieter finden, der Ersatzperlen in verschiedenen Farben verkauft, die Qualität kann ich als Laie aber nicht beurteilen....
    Jetzt meine Fragen: Erstens kennt ihr einen Anbieter für Esatzperlen und zweitens macht mir die Befestigung Sorgen, da ja die alten Inserts mittlerweile richtig teuer sind. Klebt die der Uhemacher ein, oder werden die einfach nur in das Insert gedrückt.
    Vielen Dank und lg
    Florian
    Je nach Perle bzw. Inlay hält das meistens sehr fest, ohne das man von hinten gegenkleben muss.

    In der Regel merkt man das schon beim einpassen, ob es massiv Druck braucht oder ob die Perle quasi schon von alleine ins Loch fällt. Falls Letzteres der Fall ist, wie schon oben geschrieben etwas Sekunden- oder Zweikomponentankleber. Sekundenkleber ist aber gefährlich, weil er ausgasen kann und dann eventuell das Inlay oder die Perle beschädigen kann.

    Ich denke, eine echte Perle liegt irgendwo zwischen 300 und 400 Euro und würde sie nur aus bekannter bzw. rennomierter Quelle kaufen, z. B. bei Mich aka Vanessa aka tswisst.de

    Alternativ kannst Du ja die Perle Deiner Begierde im Shopping Guide vorstellen, dann können wir alle miträtseln, ob das Teil echt ist.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 17:39
  2. Tritium Perle befestigen ?
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 00:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •