Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98
  1. #61
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Jetzt kauf den halt einfach, der sieht echt sauber gemacht aus.
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Kohle auf Tasche hätte würde ich zuschlagen!
    Ja, ja, gebt ihr ruhig mein (sauer verdientes) Geld aus

    Bitte jetzt nur die weiterlesen die Bock auf einen kleinen Porsche-Motor-Workshop haben:

    Bild (der Pfeil zeigt auf die Nut) mit den Dichtungen zw. Zylinder und Kopf, das Bild stammt vom Motor eines 964 turbo 3.3.



    Im Classicbereich meines PZ würde bei der Motorrevision eines 89er/90er C2 diese Nachrüstung nicht erfolgen, die Info stammt von Samstag vom zuständigen Meister.
    Geändert von GTI-YY10 (21.01.2020 um 14:17 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  2. #62
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Besten Dank, Carsten, das von dir verlinkte G-Modell ist leider ein Targa, grundsätzlich teile ich deine Einschätzung zur Beliebtheit der 964 Modellreihe nicht, wenn der 964 so unbeliebt ist, wo finde ich denn ein C2 Coupe als Handschalter für 50 - 60k?
    Oder auch mal anders rum, ich finde einen aus USA/I/Spanien/Frankreich oder ggf. auch aus D für (günstige) 50k, dann leg ich ca. 20k EURO zur Seite nur für Motor und dann nochmal 15k+ für Revision an Fahrwerk/Bremsen/Reifen/Innenausstattung/Achswellen/etc. dann bin ich schnell bei 85k+
    Ich darf mich nochmal selbst zitieren, ich suche den C2 als Alltagsklassiker (Stadt, Überland, Autobahn, Berge, etc.) zum täglichen Einsatz, quasi mein Alltagswagen (neben G-Klasse und GT3).

    Der VK hat mir ein paar Details zur Motorrevision des dunkel-blauen C2 genannt:

    Zylinderfussdichtungen - sind neu

    Dilavar Stehbolzen - wurden schon früher getauscht, sind jetzt nicht neu gemacht worden

    Magnesiumventildeckel - neu (siehe Bilder)
    Ventilfedern sind nicht getauscht worden
    Nockenwellen waren i. O., sind nicht neu und auch nicht geschliffen worden

    Der Rumpfmotor war nicht zerlegt, somit blieb die KW drin
    Der Zündverteiler wurde überholt und auf entlüftete Version umgerüstet, der Servozahnriemen ist neu
    Alle Ventilführungen neu, Ölpumpe nicht neu
    Kolben und Zylinder - gereinigt und neue Kolbenringe
    Steuerkette und Gleitschienen wurden schon gewechselt

    [...]
    Na das nenne ich mal eine Revision
    Geändert von Muigaulwurf (21.01.2020 um 22:00 Uhr) Grund: Fullquote
    Herzliche Grüße

    Jens

  3. #63
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Der Nachtrag an Bildern bestätigt meine Vermutung, dass erkennbar mehr als nur eine Verschleißteile Instandsetzung gemacht wurde.
    Da ist viel Detailliebe und Zeit eingeflossen.

    Superb

    Und die 964 sind beliebter denn je!
    Flo die Brille nicht auf ?

    Motor Revi ohne das die Gehäusehälften auseinander waren, hier ist doch nur show und shine gemacht worden, bischen gepulvert und eloxiert für ein paar Euro. Das macht jeder gute Schrauber in 4 Wochen !
    Herzliche Grüße

    Jens

  4. #64
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Besten Dank, Carsten, das von dir verlinkte G-Modell ist leider ein Targa, grundsätzlich teile ich deine Einschätzung zur Beliebtheit der 964 Modellreihe nicht, wenn der 964 so unbeliebt ist, wo finde ich denn ein C2 Coupe als Handschalter für 50 - 60k?
    Oder auch mal anders rum, ich finde einen aus USA/I/Spanien/Frankreich oder ggf. auch aus D für (günstige) 50k, dann leg ich ca. 20k EURO zur Seite nur für Motor und dann nochmal 15k+ für Revision an Fahrwerk/Bremsen/Reifen/Innenausstattung/Achswellen/etc. dann bin ich schnell bei 85k+
    Ich darf mich nochmal selbst zitieren, ich suche den C2 als Alltagsklassiker (Stadt, Überland, Autobahn, Berge, etc.) zum täglichen Einsatz, quasi mein Alltagswagen (neben G-Klasse und GT3).

    Der VK hat mir ein paar Details zur Motorrevision des dunkel-blauen C2 genannt:

    Zylinderfussdichtungen - sind neu

    Dilavar Stehbolzen - wurden schon früher getauscht, sind jetzt nicht neu gemacht worden

    Magnesiumventildeckel - neu (siehe Bilder)
    Ventilfedern sind nicht getauscht worden
    Nockenwellen waren i. O., sind nicht neu und auch nicht geschliffen worden

    Der Rumpfmotor war nicht zerlegt, somit blieb die KW drin
    Der Zündverteiler wurde überholt und auf entlüftete Version umgerüstet, der Servozahnriemen ist neu
    Alle Ventilführungen neu, Ölpumpe nicht neu
    Kolben und Zylinder - gereinigt und neue Kolbenringe
    Steuerkette und Gleitschienen wurden schon gewechselt

    [...]
    Alles was teuer ist wurde bei der angeblichen Revi des Motors nicht angepackt, super
    Geändert von Muigaulwurf (21.01.2020 um 22:01 Uhr)
    Herzliche Grüße

    Jens

  5. #65
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    x
    Geändert von Flo74 (21.01.2020 um 20:04 Uhr)

  6. #66
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Moment, Ihr helden, erstmal nachfragen...gemacht: case wurde gesplitted? Lagerschalen neu? gespindelt? Pumpe gereinigt, usw?
    Du Oberheld

    Steht doch da:

    "Der Rumpfmotor war nicht zerlegt, somit blieb die KW drin"
    Herzliche Grüße

    Jens

  7. #67
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    hatte es überlesen...


    Zitat Zitat von GTI-YY10
    Der VK hat mir ein paar Details zur Motorrevision des dunkel-blauen C2 genannt:

    Zylinderfussdichtungen - sind neu

    Dilavar Stehbolzen - wurden schon früher getauscht, sind jetzt nicht neu gemacht worden

    Magnesiumventildeckel - neu (siehe Bilder)
    Ventilfedern sind nicht getauscht worden
    Nockenwellen waren i. O., sind nicht neu und auch nicht geschliffen worden

    Der Rumpfmotor war nicht zerlegt, somit blieb die KW drin
    Der Zündverteiler wurde überholt und auf entlüftete Version umgerüstet, der Servozahnriemen ist neu
    Alle Ventilführungen neu, Ölpumpe nicht neu
    Kolben und Zylinder - gereinigt und neue Kolbenringe
    Steuerkette und Gleitschienen wurden schon gewechselt

    hm, schon verwunderlich, dass man da auf halbem Wege den letzten Meter nicht geht... ich hätte ne Spindelung (Prüfung) erwartet, neue Lagerschalen, gereinigte Pumpe usw. schon gerne gesehen.

    Und, die Federn waren noch "gut"?! ja mei, wenn die Köpfe überarbeitet werden und die Wellen vermessen wurden, dann tauscht man die. Genau wie die Ventilschäfte.

    Wurde der Doppelverteiler revidiert?! Eine Achilles-Verse des 964

    Gut, klingt natürlich befremdlich, dass es nicht gemacht wurde, wenn von einer "Motorrevision" die Rede ist.
    Das muss man im Detail klären, was die Gründe waren.
    Bin kein Motorenbauer, um von Außen ein Urteil zu fällen.
    Kennen tue ich das allerdings anders.

    Aber das Gemachte ist gemacht und das ist nicht wenig und nicht billig.

    Es ändert nix, wer nach wie vor glaubt der Wagen liegt preislich zwischen 60-70 (ohne Notverkaufpreis) liegt imho dennoch falsch.

    edit: Der hier kürzlich gefeierte Rote von AP Car Design..., was kostete der am Ende?
    Vielleicht stellt das eine Relation her
    Geändert von Flo74 (21.01.2020 um 20:16 Uhr)

  8. #68
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Themenstarter
    Halt, Stopp, bevor das jetzt abdriftet, ich hatte den VK so verstanden, das vor der jetzigen (kleinen) Motorrevi schon mal was gemacht wurde, u. a. die Steuerkette/Gleitschienen/Motorbolzen/etc. Kann sein das da auch mehr gemacht wurde, KW raus, Gehäuse getrennt, KW-Lagerschalen neu, etc.

    Was ich jetzt nicht mache, den VK ständig mit neuen Fragen löchern, da kippt schnell die Stimmung, ich hab ja noch über 6 Wochen Zeit mich in die Materie einzuarbeiten, beim Besichtigungstermin vor Ort läßt sich dann ja ne Menge klären, f2f, das bringt mehr...

    Kleiner Exkurs, ich restauriere selbst im Winter ab und an mal eine alte 2V-BMW, nur so als Hobby, die verkaufe ich dann nach der Fertigstellung, wenn ich mir jetzt vorstelle, da meldet sich ein (potentieller) Interessent und sendet mir 2x täglich ne Mail und fragt mal dieses und jenes...da würd ich durchdrehn, dem würd ich antworten...komm vorbei, schau dir die Maschine an, was dann noch offen ist besprechen wir vor Ort, dann kann ichs dir auch gleich am Objekt zeigen... ihr wisst was ich meine

    Mit einigen von euch steh ich jetzt per PN in Kontakt, ganz lieben Dank dafür, es muss nicht zwingend dieser Wagen werden, wird sich schon ein brauchbarer C2 Handschalter mit schwarzer Innenausstattung in dunkler Außen-Farbe finden, SD hin/her, Airbag hin/her, gern auch ein 91er Modelljahr...

    Mir fehlt auch ein Händler-Netzwerk, ich kann die Marktlage momentan nur nach den Mobile/Autoscout-Inseraten beurteilen, das spiegelt aber nicht den tatsächlichen Angebotsmarkt wieder, wer gute Händlerkontakte hat, gern weiterleiten an mich...

    Danke für die konstruktive Diskussion hier

    Frank
    ...the only road I know is curved

  9. #69
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Dilavar Stehbolzen - wurden schon früher getauscht, sind jetzt nicht neu gemacht worden
    Bei Besichtigung fragen: neue Dilas oder Stahl. Wenn Stahl, kann der Motorenbauer was. Bei Dilas wäre ich persönlich skeptisch. Aber das Fahrzeug hat ja eh´ schon die "Flo Approval" - da kann nix mehr schiefgehen.

    Viele Glück.
    Geändert von flyfisher (22.01.2020 um 06:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  10. #70
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Aber das Gemachte ist gemacht und das ist nicht wenig und nicht billig.

    Es ändert nix, wer nach wie vor glaubt der Wagen liegt preislich zwischen 60-70 (ohne Notverkaufpreis) liegt imho dennoch falsch.

    edit: Der hier kürzlich gefeierte Rote von AP Car Design..., was kostete der am Ende?
    Vielleicht stellt das eine Relation her
    Zu Ap Car Design hat mir ein guter Bekannter berichtet, dass die für das Basisfahrzeug 60 k kalkulieren (bei Fahrzeugen darunter mache es keinen Sinne) und für die Überarbeitung mit Kosten von gut 50 k rechnen (nach oben durch Sonderwünsche offen). Teuer, immer noch weit entfernt von den Kosten etwa für einen Singer .... Zu dem hier im Forum gefeierten 964 von AP kenne ich die Zahlen aber nicht.

    Viele Grüße
    Bernd

  11. #71
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Themenstarter
    ...ich denke irgendwas zw. 120k und 150k, siehe hier...

    https://www.early911s.de/de/cars/ver...arrera-2-coupe
    ...the only road I know is curved

  12. #72
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...ich denke irgendwas zw. 120k und 150k, siehe hier...

    https://www.early911s.de/de/cars/ver...arrera-2-coupe
    Dort bist du gut aufgehoben !
    Herzliche Grüße

    Jens

  13. #73
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...ich denke irgendwas zw. 120k und 150k, siehe hier...

    https://www.early911s.de/de/cars/ver...arrera-2-coupe
    So super ich den 964 auch finde, für 150k wüsste ich aus dem Stegreif ein Dutzend Autos, die ich mir statt eines schnöden C2 hinstellen würde.

  14. #74
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Ich find, wenn schon early, dann ohne Cupfelgen und mit den großen Rückspiegeln

  15. #75
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Bei Besichtigung fragen: neue Dilas oder Stahl. Wenn Stahl, kann der Motorenbauer was. Bei Dilas wäre ich persönlich skeptisch. Aber das Fahrzeug hat ja eh´ schon die "Flo Approval" - da kann nix mehr schiefgehen.

    Viele Glück.
    "Viel Glück"? Du tust ja so, als wäre der besprochene Wagen und das ihm Angediente unterm Strich alles Scheixxdreck.

    Und zu den Stehbolzen: wenn da frische Dilavar drin wären, wäre das kein Beinbruch, da sie frisch sind, ohne zig Jahre an Hitzezyklen und halten heute lange genug, da jüngeren Fertigungsdatums und besserer Machart, als vor 30 Jahren.

    Sicher, man kann alles besser machen und drüber hinaus (zB welche vom 996), aber einfach gut ist manchmal auch einfach gut genug.

    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    So super ich den 964 auch finde, für 150k wüsste ich aus dem Stegreif ein Dutzend Autos, die ich mir statt eines schnöden C2 hinstellen würde.
    Aber nicht, wenn man einen 964 will, speziell einen C2. soielt also keine Rolle, was mann alles andere für 150k bekommen könnte.
    Man könnte dafür auch die Wasserversorgung in Soweto verbessern.


    Zitat Zitat von GMTler Beitrag anzeigen
    Zu Ap Car Design hat mir ein guter Bekannter berichtet, dass die für das Basisfahrzeug 60 k kalkulieren (bei Fahrzeugen darunter mache es keinen Sinne) und für die Überarbeitung mit Kosten von gut 50 k rechnen (nach oben durch Sonderwünsche offen). Teuer, immer noch weit entfernt von den Kosten etwa für einen Singer ...
    eben.
    50-60k Basis und dann fängst Du an, wenn er GUT werden soll.

  16. #76
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Themenstarter
    ...ich fasse mal zusammen nach Soll/Ist, wir haben:

    Plus: Ein C2 Coupe als Handschalter
    Plus: Kein Airbag, kein Schiebedach, kein Heckwischer
    Plus: Gefällige Außenfarbe, schwarzes Leder innen
    Plus: Ungeschweißter/ungespachtelter und unfallfreier I-Import
    Plus: Ausstattung/Anbauteile wie Auslieferung, matching-numbers
    Plus/Minus: Laufleistung 176Tkm
    Minus: Historie bezügl. Wartung und Anzahl Vorbesitzer unbekannt, kein Scheckheft

    -> Meine konservative Schätzung unter 50k EURO gibt es so ein Fahrzeug nicht am Markt

    Plus: Durchrestauriert bezüglich (nur das was sich belegen läßt) Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Innenraum, Lack, etc. das bewerte ich mal mit 15k EURO
    Minus: Keine Getrieberevision, Motorrevision nicht voll umfänglich belegbar - bewerte ich mit 5k EURO - weil ja doch einiges gemacht wurde (neue Ventildeckel, neue Zylinderfußdichtungen, neuer Servoriemen, Aufarbeitung Motorteile, etc.)

    Macht 70k EURO und so sehe ich das Fahrzeug am Markt und damit gehe ich bei der Besichtigung ins Rennen (und werde den Wagen nicht bekommen ;-))

    Ich halte euch auf dem laufenden und mach erstmal Schluß hier, am Wochenende schaue ich mir einen 964 turbo 3.3 an, kann sein, die ganze Geschichte geht dann wieder von vorn los

    LG
    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (22.01.2020 um 14:00 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  17. #77
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Flo die vom 996 passen da eher nicht, ich denke du meinst die vom 993

    "Sicher, man kann alles besser machen und drüber hinaus (zB welche vom 996), aber einfach gut ist manchmal auch einfach gut genug."
    Herzliche Grüße

    Jens

  18. #78
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Hm,

    jedes Plus kann ich da nicht teilen

    Plus: Ein C2 Coupe als Handschalter Baujahr minus Probleme sind bekannt

    Plus: Kein Airbag, kein Schiebedach, kein Heckwischer Was ist an kein Airbag gut ?

    Plus: Gefällige Außenfarbe, schwarzes Leder innen Muss dir gefallen

    Plus: Ungeschweißter/ungespachtelter und unfallfreier I-Import Woher kommt diese Erkenntnis? Nach deinen Fakten bisher unbekannt fettes Minus

    Plus: Ausstattung/Anbauteile wie Auslieferung, matching-numbers Wo ist das geprüft worden? Geburtsurkunde Porsche dabei ?

    Plus/Minus: Laufleistung 176Tkm Laufleistung dokumentiert bzw. nachgewiesen ? Scheckheft, Tüv-Berichte, usw.?

    Minus: Historie bezügl. Wartung und Anzahl Vorbesitzer unbekannt, kein Scheckheft Fettes Minus !

    Meine kurze Einschätzung zu dem Thema
    Herzliche Grüße

    Jens

  19. #79
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Flo die vom 996 passen da eher nicht, ich denke du meinst die vom 993
    "
    Gekürzte vom 996 GT3

    Sind sogar günstiger als die 993
    Geändert von Flo74 (22.01.2020 um 15:29 Uhr)

  20. #80
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Gekürzte vom 996 GT3

    Sind sogar günstiger als die 993
    Meine waren auch gekürzt von ganz alleine

    Herzliche Grüße

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Was sagt man dazu?
    Von AcidUser im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:48
  2. was sagt Ihr dazu...?
    Von DXB im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 06:58
  3. Was sagt ihr dazu?
    Von Omega im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 14:41
  4. was sagt man dazu.....
    Von Kartoffelnase im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 14:37
  5. Was sagt Ihr dazu ???
    Von Tudormaniac im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •