Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
Bei Besichtigung fragen: neue Dilas oder Stahl. Wenn Stahl, kann der Motorenbauer was. Bei Dilas wäre ich persönlich skeptisch. Aber das Fahrzeug hat ja eh´ schon die "Flo Approval" - da kann nix mehr schiefgehen.

Viele Glück.
"Viel Glück"? Du tust ja so, als wäre der besprochene Wagen und das ihm Angediente unterm Strich alles Scheixxdreck.

Und zu den Stehbolzen: wenn da frische Dilavar drin wären, wäre das kein Beinbruch, da sie frisch sind, ohne zig Jahre an Hitzezyklen und halten heute lange genug, da jüngeren Fertigungsdatums und besserer Machart, als vor 30 Jahren.

Sicher, man kann alles besser machen und drüber hinaus (zB welche vom 996), aber einfach gut ist manchmal auch einfach gut genug.

Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
So super ich den 964 auch finde, für 150k wüsste ich aus dem Stegreif ein Dutzend Autos, die ich mir statt eines schnöden C2 hinstellen würde.
Aber nicht, wenn man einen 964 will, speziell einen C2. soielt also keine Rolle, was mann alles andere für 150k bekommen könnte.
Man könnte dafür auch die Wasserversorgung in Soweto verbessern.

Zitat Zitat von GMTler Beitrag anzeigen
Zu Ap Car Design hat mir ein guter Bekannter berichtet, dass die für das Basisfahrzeug 60 k kalkulieren (bei Fahrzeugen darunter mache es keinen Sinne) und für die Überarbeitung mit Kosten von gut 50 k rechnen (nach oben durch Sonderwünsche offen). Teuer, immer noch weit entfernt von den Kosten etwa für einen Singer ...
eben.
50-60k Basis und dann fängst Du an, wenn er GUT werden soll.