Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
Ich finde auch die 964 Serie am unattraktivsten. Da würde ich eher zum G Modell zB als 3,2 Liter oder zu einem 993 raten. Die 964er sind wegen höherer Wartungskosten und des Designs eher so wie der 996 unbeliebt.

Diesen hohen Preis wirst Du beim Weiterverkauf höchstwahrscheinlich nicht wieder realisieren können. Wenn Du schon so viel ausgeben willst dann leg noch etwas drauf und nimm eine 964 oder 993 RS Variante. Da lohnt dann auch eine aufwendige Restauration.
Oder ein F Modell in der S Variante. Oder halt ein G Modell - die sind ja ab gewissem Alter auch verzinkt
Da dürften Deine Markterkenntnisse schon etwas älter sein. Dass ein 964 heute eher unbeliebt sei, entspricht nicht der aktuellen Situation. Er dürfte als handgeschalteter C2 inzwischen deutlich beliebter sein bzw. wird höher gehandelt, als 3,2 G-Modelle und hat preislich zum 993 aufgeschlossen.

Es bleibt letztlich - wie bei den Uhren auch - eine Geschmacksfrage, was gefällt. Ich glaube aber, ich stehe mir meiner Vorliebe gerade für den 964 als den für mich schönsten luftgekühlten Elfer nicht so ganz allein.

Aus meiner Sicht scheint der angebotene 964 auch sorgsam und in einem sinnvollen Umfang überarbeitet worden zu sein. Ob einem dies den aufgerufenen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Klar ist aber, dass man ein solches Fahrzeug nicht für 60k finden wird.

Viele Grüße
Bernd