Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
Ja klar, das sind die Preise die `dran stehen. Wenn Du allerdings mit Leuten sprichst, die Ihre Autos tatsächlich verkaufen konnten, sieht die Sache in der Regel ganz anders aus. Beispiel gefällig: 90er C4 Cabriolet, Schalter, USA, 160K Kilometer, kein Wartungsstau, wirklich gutes sauberes Auto, im Juni 2018 für knapp 50K € inseriert, im August 2019 für 41K € verkauft.

Ich wette mein gutes Geld gegen Deine alten Socken, dass es da draussen nicht sooooo viele Enthusiasten gibt, die ohne zu Zucken für eine komplett geduschten Italiener mit fast 180K Kilometern 85K € hinlegen.

Aber hey, Ihr macht das schon!

Für die USA-Kiste, zumal C4 Cab., hätte ich mir auch nicht vorstellen können, 60 K zu zahlen, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Die Substanz sollte schon stimmen.

Und 85k wären auch über dem Preis, der mit der blaue C2 wert wäre. Ob allerdings Deine etwas verächtliche Beschreibung des Autos passt, bleibt erst mal zu prüfen, da für mich Bilder und Beschreibung auf einen guten Zustand schließen lassen

Und erst mal muss mal einen schönen 964er finden ... und das ist schwer genug. Dann sollte natürlich auch noch der Preis passen.

Viele Grüße
Bernd