Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. #41
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    ...der Wagen um den es hier geht war das Projekt dass der VK zusammen mit seinem Sohn gestartet hat, der war aber damals noch zu jung und zeigte wenig Interesse, nun - 4 Jahre später - probieren sich beide an der Restaurierung eines 356er...dieser Ex-Franzose (ebenfalls ein C2 in milder RS-Optik) war das Projekt vor dem dunkel-blauen C2 und fährt jetzt im Freundeskreis...

    Geändert von GTI-YY10 (19.01.2020 um 22:38 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  2. #42
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Es scheint, selbst für Privatleute, dass sie wissen, was sie tun und keine Hanswurste sind.
    Würde ich nen 964 wollen, das Geld haben und zu schätzen wissen, was es bedeutet bei ner Wiederherstellung sich durch den Dreck zu fressen, dann wäre sowas klar ein Kandidat.
    Mal ganz nüchtern betrachtet.

  3. #43
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    ...weil es hier grad so schön rein passt, der Flo hatte letztes Jahr hier im Forum mal Bilder einer Tour rund um den Monte Grappa gepostet, diese spezielle Ecke in den Alpen kannte ich noch nicht und das fand ich ganz spannend da auch mal hin zu fahren und im Juni `19 waren wir zusammen mit unseren Frauen/Freundinnen dort mit 3 Autos unterwegs, auf der Tour durfte ich den VK kennenlernen, der war mit seinem 993 turbo angetreten.
    Der 993 turbo, ein Ex-Japaner aus 1. Hd. mit unter 30Tkm ist nach einem Tag Pässefahrn mit Kupplungsproblemen ausgefallen, sehr ärgerlich, aber das zeigt halt leider das diese Garagendivas den Belastungen in den Alpen einfach nicht gewachsen sind, zum Sammeln, ja, zum moderaten Cruisen, event., zum Pässeschrubben, nein.
    Ich hatte da 2015 mal ein ganz ähnliches Erlebnis und bin mit einem 15 Jahre alten Boxster S im PZ Bozen gestrandet, die Worte des Meisters werde ich nie vergessen, sinngemäß: ..."Ihr Deutsche macht halt den riesen Fehler, eure Autos ein halbes Jahr am Stück weg zu stellen, dann holt ihr die raus, kommt zu uns in die Berge und der erste schnell gefahrene Pass macht euch Probleme....ihr solltet öfters fahren, die Autos müssen regelmäßig bewegt werden..." Recht hat er, der Mann.

    ...the only road I know is curved

  4. #44
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Sind ja auch Fahrzeuge und keine Stehzeuge

    Mal im Ernst, die Fahrzeugnutzung bringt auch seinen Verschleiß... aber wenigstens weiß man dann woher es kommt.
    Schaden nach Standzeit guckste blöd und hast keine "smiles per miles" gesammelt.

  5. #45
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich kann´s nicht wirklich beurteilen, aber 85k sind für einen "stinknormalen" 964er schon eine Ansage in meinen Augen.
    Wusste nicht, dass die schon so hoch sind
    Das sehe ich auch so. Normalerweise baut man so eine Variante auch nicht mit so einem Aufwand auf.

    Ich finde auch die 964 Serie am unattraktivsten. Da würde ich eher zum G Modell zB als 3,2 Liter oder zu einem 993 raten. Die 964er sind wegen höherer Wartungskosten und des Designs eher so wie der 996 unbeliebt.

    Diesen hohen Preis wirst Du beim Weiterverkauf höchstwahrscheinlich nicht wieder realisieren können. Wenn Du schon so viel ausgeben willst dann leg noch etwas drauf und nimm eine 964 oder 993 RS Variante. Da lohnt dann auch eine aufwendige Restauration.
    Oder ein F Modell in der S Variante. Oder halt ein G Modell - die sind ja ab gewissem Alter auch verzinkt
    Beste Grüße,
    Carsten

  6. #46
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von GMTler Beitrag anzeigen
    Bei dem Aufwand, der mit dem Fahrzeug betrieben wurde, wird der für 70 k nicht zu bekommen sein. Erinnert mich jetzt zunehmend an die Diskussionen, für eine Daytona oder Nautilus nicht mehr als den LP zu zahlen und an die allgemeine Tendenz der hiesigen Kaufberatungen zu Uhren ...

    An Frank bleibt mein Rat, sich den Umfang der Überarbeitungen (gerade auch den Motor betreffend) noch einmal intensiv erläutern zu lassen. Für 60 k gibt es Tiptronic-Fahrzeuge mit unklarer Herkunft oder einen ölfeuchten frühen C4 mit hohem KM-Stand, bei dem 25k nicht ausreichen werden, ihn in einen schönen und technisch einwandfreien Zustand 2 zu versetzen. Genau da liegt das Dilemma.

    Viele Grüße
    Bernd
    Der 964 ist leider keine Daytona. Eher eine goldene Daydate mit zu kleinem Durchmesser.
    Beste Grüße,
    Carsten

  7. #47
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Schau Dir mal den hier an, G Modell Carrera von 1985 für 49.500€
    Fischer ist aus meiner Erfahrung ein seriöser Händler.
    Da hast Du zu 90k oder 70k noch genügend Abstand um ggf. eine Motorüberholung zu bezahlen falls die irgendwann fällig wird.
    https://www.fischer-oldtimer.de/node/201
    Beste Grüße,
    Carsten

  8. #48
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal den hier an, G Modell Carrera von 1985 für 49.500€
    Fischer ist aus meiner Erfahrung ein seriöser Händler.
    Da hast Du zu 90k oder 70k noch genügend Abstand um ggf. eine Motorüberholung zu bezahlen falls die irgendwann fällig wird.
    https://www.fischer-oldtimer.de/node/201
    Besten Dank, Carsten, das von dir verlinkte G-Modell ist leider ein Targa, grundsätzlich teile ich deine Einschätzung zur Beliebtheit der 964 Modellreihe nicht, wenn der 964 so unbeliebt ist, wo finde ich denn ein C2 Coupe als Handschalter für 50 - 60k?
    Oder auch mal anders rum, ich finde einen aus USA/I/Spanien/Frankreich oder ggf. auch aus D für (günstige) 50k, dann leg ich ca. 20k EURO zur Seite nur für Motor und dann nochmal 15k+ für Revision an Fahrwerk/Bremsen/Reifen/Innenausstattung/Achswellen/etc. dann bin ich schnell bei 85k+
    Ich darf mich nochmal selbst zitieren, ich suche den C2 als Alltagsklassiker (Stadt, Überland, Autobahn, Berge, etc.) zum täglichen Einsatz, quasi mein Alltagswagen (neben G-Klasse und GT3).

    Der VK hat mir ein paar Details zur Motorrevision des dunkel-blauen C2 genannt:

    Zylinderfussdichtungen - sind neu

    Dilavar Stehbolzen - wurden schon früher getauscht, sind jetzt nicht neu gemacht worden

    Magnesiumventildeckel - neu (siehe Bilder)
    Ventilfedern sind nicht getauscht worden
    Nockenwellen waren i. O., sind nicht neu und auch nicht geschliffen worden

    Der Rumpfmotor war nicht zerlegt, somit blieb die KW drin
    Der Zündverteiler wurde überholt und auf entlüftete Version umgerüstet, der Servozahnriemen ist neu
    Alle Ventilführungen neu, Ölpumpe nicht neu
    Kolben und Zylinder - gereinigt und neue Kolbenringe
    Steuerkette und Gleitschienen wurden schon gewechselt









    Geändert von GTI-YY10 (21.01.2020 um 09:31 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  9. #49
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Du scheinst ja überzeugt zu sein vom Auto, die Kohle ist vermutlich auch da, also schlag doch einfach zu.
    I know how the bunny runs

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.850
    Ich würde in diesem Fall auf Flo hören! Wahrscheinlich wird er den heutigen Post noch kommentieren - aber was ich bis jetzt gelesen habe: Go for it!

    Übrigens: Echt starker 11er

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  11. #51
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja überzeugt zu sein vom Auto, die Kohle ist vermutlich auch da, also schlag doch einfach zu.
    ...nein, bin ich (noch) nicht, ich find die aufgerufenen 85k eigentlich auch zu viel, die Kommunikation mit dem VK endete heute mit den Worten,...wir sehen uns Ende März beim Tüv Süd, bis dahin, alles Gute..., weitere Details kann ich jetzt keine mehr liefern, macht auch keinen Sinn, jetzt muss ich den Wagen besichtigen und schaun wie er live auf mich wirkt...Farbe/Ausstattung innen/Fahrverhalten/etc.

    Das Getriebe wurde nicht angefasst, die Innenausstattung war komplett draußen (alle Teppiche neu), wollte ich noch erwähnt haben.

    Der Schwerpunkt der Arbeiten liegt sicherlich auf der mechan./opt. Aufarbeitung des Fahrzeugs, das würde auch zum berufl./gewerblichen Hintergrund des VK passen.

    Die Bilder zeigen übrigens die Werkstatt des VK, wenn ich diese Möglichkeiten hätte, herrje, da müßte man mich zum Essen/Schlafen/etc. raus prügeln

    Noch ein paar Bilder:









    Geändert von GTI-YY10 (21.01.2020 um 10:24 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  12. #52
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die 964 Serie am unattraktivsten. Da würde ich eher zum G Modell zB als 3,2 Liter oder zu einem 993 raten. Die 964er sind wegen höherer Wartungskosten und des Designs eher so wie der 996 unbeliebt.

    Diesen hohen Preis wirst Du beim Weiterverkauf höchstwahrscheinlich nicht wieder realisieren können. Wenn Du schon so viel ausgeben willst dann leg noch etwas drauf und nimm eine 964 oder 993 RS Variante. Da lohnt dann auch eine aufwendige Restauration.
    Oder ein F Modell in der S Variante. Oder halt ein G Modell - die sind ja ab gewissem Alter auch verzinkt
    Da dürften Deine Markterkenntnisse schon etwas älter sein. Dass ein 964 heute eher unbeliebt sei, entspricht nicht der aktuellen Situation. Er dürfte als handgeschalteter C2 inzwischen deutlich beliebter sein bzw. wird höher gehandelt, als 3,2 G-Modelle und hat preislich zum 993 aufgeschlossen.

    Es bleibt letztlich - wie bei den Uhren auch - eine Geschmacksfrage, was gefällt. Ich glaube aber, ich stehe mir meiner Vorliebe gerade für den 964 als den für mich schönsten luftgekühlten Elfer nicht so ganz allein.

    Aus meiner Sicht scheint der angebotene 964 auch sorgsam und in einem sinnvollen Umfang überarbeitet worden zu sein. Ob einem dies den aufgerufenen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Klar ist aber, dass man ein solches Fahrzeug nicht für 60k finden wird.

    Viele Grüße
    Bernd

  13. #53
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter






    Geändert von GTI-YY10 (21.01.2020 um 10:46 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  14. #54
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    ...the only road I know is curved

  15. #55
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Der Nachtrag an Bildern bestätigt meine Vermutung, dass erkennbar mehr als nur eine Verschleißteile Instandsetzung gemacht wurde.
    Da ist viel Detailliebe und Zeit eingeflossen.

    Superb

    Und die 964 sind beliebter denn je!

  16. #56
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter




    ...das wars, mehr Bilder hab ich nicht...
    Geändert von GTI-YY10 (21.01.2020 um 10:55 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  17. #57
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Jetzt kauf den halt einfach, der sieht echt sauber gemacht aus.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #58
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von GMTler Beitrag anzeigen
    Da dürften Deine Markterkenntnisse schon etwas älter sein. Dass ein 964 heute eher unbeliebt sei, entspricht nicht der aktuellen Situation. Er dürfte als handgeschalteter C2 inzwischen deutlich beliebter sein bzw. wird höher gehandelt, als 3,2 G-Modelle und hat preislich zum 993 aufgeschlossen.

    Es bleibt letztlich - wie bei den Uhren auch - eine Geschmacksfrage, was gefällt. Ich glaube aber, ich stehe mir meiner Vorliebe gerade für den 964 als den für mich schönsten luftgekühlten Elfer nicht so ganz allein.

    Aus meiner Sicht scheint der angebotene 964 auch sorgsam und in einem sinnvollen Umfang überarbeitet worden zu sein. Ob einem dies den aufgerufenen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Klar ist aber, dass man ein solches Fahrzeug nicht für 60k finden wird.

    Viele Grüße
    Bernd
    Komplett d‘accord.
    Die 964 C2 haben die 3.2er Carrera längst hinter sich gelassen und sind nach meiner Beobachtung des Marktes (suche schon länger) sogar schon höher bewertet als Standard 272PS 993 C2.
    Vor dem Hintergrund einen US Targa mit dem lahmen 207PS Motor ins Rennen zu schicken verfehlt etwas die Anforderungen.

  19. #59
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich die Kohle auf Tasche hätte würde ich zuschlagen!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  20. #60
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Ja.

    Denn für mich Generell ist der 964 das BEste aus 2 Welten:
    - Silhuette ist die Letzte mit seinen Torpedokotflügeln in Anlehnung an das Urmodell
    - untenrum technisch ein weit modernere Wagen, als ein getunter SC/Carrerra es jeh sein kann (Fahrwerk, Bremse, ABS... ab Werk!)

Ähnliche Themen

  1. Was sagt man dazu?
    Von AcidUser im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:48
  2. was sagt Ihr dazu...?
    Von DXB im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 06:58
  3. Was sagt ihr dazu?
    Von Omega im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 14:41
  4. was sagt man dazu.....
    Von Kartoffelnase im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 14:37
  5. Was sagt Ihr dazu ???
    Von Tudormaniac im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •