Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Metall auf Metall soll dicht sein?
    Kann ich mir beim besten Fall nicht vorstellen, zumal sich der Motor bei Erwärmung ausdehnt.
    Gruss
    Peter


  2. #22
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Das dürfte die Farbe sein bei tageslicht:



    Herzliche Grüße

    Jens

  3. #23
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    717
    Nach den Bildern zu urteilen - schöner Wagen. Der Teufel steckt allerdings oft im Detail. Es wurde eigentlich alles schon geschrieben - interessant ist wer den Motor/das Getriebe überholt hat und was genau gemacht wurde. Ob Du beim Daily Driver auf einen Airbag verzichten möchtest (ich glaube ab Modell 92 Serie), kannst nur Du entscheiden.

    85K für einen 90er 964 C2 wären mir definitiv zu viel - ausser er wäre aus erster Hand mit max 30TKM und Garantie vom Händler...
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Bedenke aber, der 964 wird trotz der umfangreichen Arbeiten kein Neuwagen, also ist für die Approved-Jünger nicht empfehlenswert. Dazu gehört auch, dass eine Motorrevision den Motor nicht zu einem technisch neueren Motor macht, oder machen sollte ("Gebastel" ist auch bei den Uhren nicht gewünscht).

    Viele Grüße
    Bernd

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    So richtig kann man Deine Fragen einfach nicht beantworten, ohne den genauen Umfang aller Arbeiten zu kennen (wurden z.B. bei der Getriebeüberholung nicht nur Synchronringe getauscht sondern auch Schaltmuffen, um nur einen Punkt zu nennen; die oben schon mal genannten Dilavar-Stehbolzen sollten nicht wieder gegen Dilas sondern gegen Stahlbolzen getauscht worden sein, und, und, und und...) und abschätzen zu können, wie genau diese auch dokumentiert wurde.

    Mir wären 85K € für einen komplett geduschten Italiener mit fast 180K Kilometern zu viel. Einstandspreis + Investitionen = VK musste sich schon so mancher Restaurierer abschminken. Wenn das alles vernünftig gemacht wurde und vernünftig dokumentiert ist und Du die Kiste unbedingt haben willst, würde ich einfach mal ein freches Angebot machen.
    Geändert von flyfisher (18.01.2020 um 10:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  6. #26
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Nach den Fotos zu urteilen ist der Wagen in einem optisch guten Zustand, da wurde nach Rückholung offensichtlich investiert.
    Uniblau steht den klassischen Porsche IMHO sehr, sehr gut. Ansich ein sehr chices Auto, was ich da auf den Bildern sehe.

    Aber, der Wagen (und damit Besitzer) befindet sich in dem Dilemma wie viele andere auch: man kann in jeden 964 - oder klassischen 911 allgemein - problemlos 100k reinstecken, aber aus einem Import, mit fast 200.000 km, ohne lückenlose Historie, komplett lackiert usw. usf. bleibt ein Import, mit fast 200.000 km, ohne lückenlose Historie, komplett lackiert und wird damit nie zu einer Perle ieS aufsteigen und ist im Zweifel bloß für den, der sowas für sich selbst ohne Rücksicht auf Kosten aufbaut, den Invest auch gewisserweise wert.
    Deswegen wird immer geraten: kaufe gleich den mit den besten Daten/Historie etc. Nicht weil es grundsätzlich das bessere Auto ist, sondern weil später versenkte Mittel nicht so schnell verpuffen und im Zweifel sich wieder halbwegs einlösen lassen.

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass 85k für ein Standard 964 C2 Coupe selbst zu den Hochzeiten '14-18 nur in Ausnahmefällen bezahlt wurden.
    Vielleicht für unfallfreie 93er mit um 100tkm im originallack, aber alles darunter eher nicht.

    Unter Freunden/Bekannten wäre 85k für solch ein Fahrzeug ein Entgegenkommen des Käufers, dem befreundeten Verkäufer seinen Einstand zu ersetzen und nicht den Marktwert. Freundschaftspreis andersrum sozusagen.
    Grüße,
    Jan

  7. #27
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.128
    Themenstarter
    ...ganz lieben Dank an Alle die sich hier zusammen mit mir Gedanken zu dem Fahrzeug gemacht haben, das hilft mir schon mal extrem...der aktuelle Stand: Der VK ist z. Zt. im Ausland, bis Ende März erstellt er eine Fotodokumentation der Restaurierung inkl. Auflistung der Rechnungen/Fremdarbeiten/Teile/etc. Für Anfang April haben wir uns zur Besichtigung des C2 verabredet und ja, inkl. Lackschichtdickenmessung...

    Ich gehe beim Besichtigungstermin mit 70k ins Rennen und erhöhe ggf. auf 72,5k, dann wäre Schluß, ich berichte hier wieder, falls "Deal", dann geht das hier weiter...falls "no-Deal", dann solls das gewesen sein, ich hab grad auch noch ein Auge auf einem 964 turbo 3.3, auch sehr spannend das Thema (und eigentl. einen eigenen Thread wert)

    Schön hier auf so viel Interesse und auch Expertise zu stoßen

    Lieber Gruß
    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (18.01.2020 um 22:45 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    ...aber aus einem Import, mit fast 200.000 km, ohne lückenlose Historie, komplett lackiert usw. usf. bleibt ein Import, mit fast 200.000 km, ohne lückenlose Historie, komplett lackiert und wird damit nie zu einer Perle ieS aufsteigen und ist im Zweifel bloß für den, der sowas für sich selbst ohne Rücksicht auf Kosten aufbaut, den Invest auch gewisserweise wert...
    So ist es!

    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    ...Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass 85k für ein Standard 964 C2 Coupe selbst zu den Hochzeiten '14-18 nur in Ausnahmefällen bezahlt wurden...

    Unter Freunden/Bekannten wäre 85k für solch ein Fahrzeug ein Entgegenkommen des Käufers, dem befreundeten Verkäufer seinen Einstand zu ersetzen und nicht den Marktwert. Freundschaftspreis andersrum sozusagen.
    Darum würde ich hier niemals mit 70K € in die Verhandlungen einsteigen...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Bei dem Aufwand, der mit dem Fahrzeug betrieben wurde, wird der für 70 k nicht zu bekommen sein. Erinnert mich jetzt zunehmend an die Diskussionen, für eine Daytona oder Nautilus nicht mehr als den LP zu zahlen und an die allgemeine Tendenz der hiesigen Kaufberatungen zu Uhren ...

    An Frank bleibt mein Rat, sich den Umfang der Überarbeitungen (gerade auch den Motor betreffend) noch einmal intensiv erläutern zu lassen. Für 60 k gibt es Tiptronic-Fahrzeuge mit unklarer Herkunft oder einen ölfeuchten frühen C4 mit hohem KM-Stand, bei dem 25k nicht ausreichen werden, ihn in einen schönen und technisch einwandfreien Zustand 2 zu versetzen. Genau da liegt das Dilemma.

    Viele Grüße
    Bernd

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von GMTler Beitrag anzeigen
    Für 60 k gibt es Tiptronic-Fahrzeuge mit unklarer Herkunft oder einen ölfeuchten frühen C4 mit hohem KM-Stand, bei dem 25k nicht ausreichen werden, ihn in einen schönen und technisch einwandfreien Zustand 2 zu versetzen.
    Ja klar, das sind die Preise die `dran stehen. Wenn Du allerdings mit Leuten sprichst, die Ihre Autos tatsächlich verkaufen konnten, sieht die Sache in der Regel ganz anders aus. Beispiel gefällig: 90er C4 Cabriolet, Schalter, USA, 160K Kilometer, kein Wartungsstau, wirklich gutes sauberes Auto, im Juni 2018 für knapp 50K € inseriert, im August 2019 für 41K € verkauft.

    Ich wette mein gutes Geld gegen Deine alten Socken, dass es da draussen nicht sooooo viele Enthusiasten gibt, die ohne zu Zucken für eine komplett geduschten Italiener mit fast 180K Kilometern 85K € hinlegen.

    Aber hey, Ihr macht das schon!
    Geändert von flyfisher (19.01.2020 um 13:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Wie heißt es doch so schön:

    Ein schlechtes Auto wird durch einen guten Preis nicht besser !
    Herzliche Grüße

    Jens

  12. #32
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Ja klar, das sind die Preise die `dran stehen. Wenn Du allerdings mit Leuten sprichst, die Ihre Autos tatsächlich verkaufen konnten, sieht die Sache in der Regel ganz anders aus. Beispiel gefällig: 90er C4 Cabriolet, Schalter, USA, 160K Kilometer, kein Wartungsstau, wirklich gutes sauberes Auto, im Juni 2018 für knapp 50K € inseriert, im August 2019 für 41K € verkauft.

    Ich wette mein gutes Geld gegen Deine alten Socken, dass es da draussen nicht sooooo viele Enthusiasten gibt, die ohne zu Zucken für eine komplett geduschten Italiener mit fast 180K Kilometern 85K € hinlegen.

    Aber hey, Ihr macht das schon!

    Für die USA-Kiste, zumal C4 Cab., hätte ich mir auch nicht vorstellen können, 60 K zu zahlen, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Die Substanz sollte schon stimmen.

    Und 85k wären auch über dem Preis, der mit der blaue C2 wert wäre. Ob allerdings Deine etwas verächtliche Beschreibung des Autos passt, bleibt erst mal zu prüfen, da für mich Bilder und Beschreibung auf einen guten Zustand schließen lassen

    Und erst mal muss mal einen schönen 964er finden ... und das ist schwer genug. Dann sollte natürlich auch noch der Preis passen.

    Viele Grüße
    Bernd

  13. #33
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Scheixx auf das frühere Leben. Was jetzt ist zählt. Und was ich sehe sieht gut aus!
    Ein vernünftiger C2 unter Freunden mit Wehwechen kostet 50-60k.
    Von hier aus ist der ne andere Liga und der Aufwand will bezahlt werden. Zu recht.
    Greife tiefer ins Regal und Du musst Dich dann selber kümmern.
    Und das Machenlassen kostet heutzutage. Ganz abgesehen vom persönlichen Aufwands des Timings.
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  14. #34
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.128
    Themenstarter
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Ja klar, das sind die Preise die `dran stehen. Wenn Du allerdings mit Leuten sprichst, die Ihre Autos tatsächlich verkaufen konnten, sieht die Sache in der Regel ganz anders aus. Beispiel gefällig: 90er C4 Cabriolet, Schalter, USA, 160K Kilometer, kein Wartungsstau, wirklich gutes sauberes Auto, im Juni 2018 für knapp 50K € inseriert, im August 2019 für 41K € verkauft.

    Ich wette mein gutes Geld gegen Deine alten Socken, dass es da draussen nicht sooooo viele Enthusiasten gibt, die ohne zu Zucken für eine komplett geduschten Italiener mit fast 180K Kilometern 85K € hinlegen.

    Aber hey, Ihr macht das schon!
    Christian, das zeigt ja genau das Dilemma, die Wunsch VK-Preise spiegeln nicht annähern die (bezahlten) Marktpreise wieder und ein C4 Cabrio (das so ziemlich ungefragteste Modell auf dem Markt) läßt sich eben nicht mit einem C2 Coupe als HS (das so ziemlich beliebteste Modell z. Zt. auf dem Markt) vergleichen und weil du es angesprochen hast, hier ein Bild vom geduschten Italiener.... auf mich wirkt die Arbeit nicht so unprofessionell

    ...the only road I know is curved

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Tja, der Markt goutiert original halt eher als komplett lackiert. Wie schon gesagt, Ihr macht das schon.
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.544
    Ich habe in dem Thread bisher interessiert mitgelesen. Sehr schönes Auto, scheinbar auch sehr professionell aufgearbeitet.

    Aber mal im Ernst, wieso sollte man für ein solches Fahrzeug 70K bzw sogar 85k zahlen? Nur weil kein anderes vergleichbares Fahrzeug in dem Zustand -derzeit- am Markt verfügbar ist? Mein Credo ist nicht nur bei Uhren aber auch bei Oldies immer gewesen lieber etwas mehr in die Manege zu werfen und ein fertiges Produkt zu kaufen und keine Bastelbude. Aber der Preis ist mMn jenseits von gut und böse - und für nen Daily Driver sowieso.

    Ich würde mal warten, mindestens bis zum Frühjahr. Dann kommen die Karren wieder zu Vorschein. Und wenn nicht, irgendwann werfen auch die Spekulanten wieder Autos auf den Markt.
    Wer nicht warten will zahlt halt Premium!! Ansonsten kennt der Markt derzeit nur eine Richtung - ganz entgegen dem Trend bei Uhren!

    Und die Schilderung von Flyfisher kann ich gut nachvollziehen. Versuche mal nen Ferrari oder Porsche zu verkaufen! Schnell geht da nur in den wenigsten Fällen was. Und ein Jahr und länger Insertionszeit ohne maßgebliches Feedback sind nicht unnormal! Wenn überhaupt einer kommt dann hat der immer was zu murren. Wenn du nen C2 hast wollen sie alle nen C4 und andersherum. Hast du ein Coupe dann wollen sie ein Cabrio oder vermissen das Loch im Dach. Und die Farbe!!!

    Der Spagat ist immer dem Verkäufer ein Angebot zu machen ohne rotzig zu sein. Wenn ich einen meiner Wagen für 85K anpreisen würde wäre mir lieber es käme keiner als einer der 15K unter meinen Preis schmettert. Ich würde dann sofort zu machen.

    Grundsätzlich finde ich den Ansatz ein solches Auto bei Mitte 60K einzutaxieren schon viel realistischer.

    Viel Erfolg, ggfs auch Ruhe zum (Ab-)Warten!! DU hältst uns ja auf dem Laufenden.
    Geändert von wolli (19.01.2020 um 18:36 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  17. #37
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Immer diese Renditeängste...

    Und Wolli: SOLCH ein C2 für 60k? Never!

    Hey GTI..., er gefällt Dir? Du hast quasi das Geld? Nimm ihn!
    suchst Du noch, oder fährst Du schon, das Leben ist zu kurz!
    Er ist Dir quasi in die Hände gefallen und ist nicht der 5te, den Du Dir mit steigender Desillusion anguckst.
    Dieser Wagen ist jetzt so, wie er ist... technisch wohl besser in Schuss, als eine Erstlack-Garagendiva mit 30 Jahre altem Fahrwerk.
    und ein 30tkm Motor im Jahre 2020 hat oder wird ganz sicher Geld in Anspruch nehem (Doppelzündverteiler, Schläuche, Gummis...).
    Und schon mal am Schalttunnel die Muffen getauscht (oder ähnliches)?
    Das scheint bei dem alles erledigt zu sein (usw.).

    Gönn' Dir! Saison fängt bald an!
    Geändert von Flo74 (19.01.2020 um 18:39 Uhr)
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Immer diese Renditeängste...

    Und Wolli: SOLCH ein C2 für 60k? Never!
    Mitte 60K sind bei mir rein mathematisch 65.000€!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Kann leider nichts zum Thema beitragen. Aber der Flo hat begriffen, worum es im Leben geht. Meinen Respekt.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #40
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Ich muss Floh rechtgeben: Ein gut restaurierter Wagen ist oftmals besser als eine 30k km Karre!

    Jedoch würde ich ein Wagen bevorzugen, den der Eigentümer für sich selbst restauriert und gefahren hat und dann aus plausiblen Gründen zum Verkauf kommt als ein Wagen, der bewusst für den Verkauf restauriert wurde.
    Gruss,
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Was sagt man dazu?
    Von AcidUser im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:48
  2. was sagt Ihr dazu...?
    Von DXB im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 06:58
  3. Was sagt ihr dazu?
    Von Omega im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 14:41
  4. was sagt man dazu.....
    Von Kartoffelnase im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 14:37
  5. Was sagt Ihr dazu ???
    Von Tudormaniac im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •