Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069

    Das erste mal USA =>Kalifornien

    So Freunde,

    ich habe mich dazu durchgerungen, doch mal in einen Flieger zu steigen und das gleich fast 12 Stunden lang. Beweggrund ist mein 40. Geburtstag den ich dann direkt nach Ankunft feiern darf.

    Wir fliegen Ende April von München aus nach Los Angeles.


    In Los Angeles angekommen holen wir unser Mustang Cabrio ab und fahren dann in die gebuchte Airbnb Hütte, wir werden 5 Tage in LA sein.

    =>Was ist Pflicht? Tipps, Tricks, alles Willkommen.



    Nach 5 Tagen geht´s weiter nach LasVegas, dort sind wir 3 Nächte im Wynn Hotel.

    =>Was ist Pflicht? Tipps, Tricks, alles Willkommen.



    Im Anschluss fahren wir von Vegas aus nach San Diego in die ebenfalls genbuchte Airbnb Hütte, wir sind 7 Tage vor Ort.

    =>Was ist Pflicht? Tipps, Tricks, alles Willkommen.


    Entweder in LA oder in San Diego möchte ich mir auch mal für 1 oder 2 Tage eine Harley mieten, ich als Harley Breakout Fahrer muss einfach in den USA mal fahren...



    Nach 14 Tagen geht´s dann wieder zurück nach München.


    Grundsätzlich bin ich sehr unerfahren was Reisen angeht ( ich liebe halt mein Italien über alles), war auch noch nie in den USA, bzw. bin noch nie länger als 6 Stunden geflogen und das ist 15 Jahre her...

    Schon mal einen großen Dank an Euch alle :-)
    Geändert von Princeofmonacodibaviera (17.01.2020 um 10:27 Uhr)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  2. #2
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Gregor, für mich war der beeindruckenste Moment auf dieser Reise der Grand Canyon und der nervigste Moment mit dem Auto in LA zur Rush hour. Damals aus Kostengründen mit dem Auto von Vegas zum Grand Canyon. Ein Hubschrauberrundflug sollte sich auf jeden Fall lohnen!
    Gruß,
    Denis

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Themenstarter
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Ein Hubschrauberrundflug sollte sich auf jeden Fall lohnen!
    Danke Dir Denis, darüber haben wir uns auch schon informiert, bzw. gegoogelt :-) Allerdings noch nichts gebucht... aber ja, klingt gut.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  4. #4
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.217
    Hubschraubääärrr ist Pflicht im Canyon!!
    Google mal Sundance, oder frag den biffbiffsen







    zu LA,

    die üblichen Dinge:

    Strip,Santa Monica Pier, Venice Beach langlaufen

    Tipp: nutzt die ersten paar Tage wo ihr eh noch Jetlag habt und zeitig wach seit um früh vor Sonnenaufgang zum Griffith Observatori zu fahren und von dort den Sonnenaufgang zu sehen, lohnt sich meiner Meinung nach:

    Hier miese Bilder,aber in echt, super schön




    Geändert von Sippel (17.01.2020 um 11:05 Uhr)
    Grüße Sebastian

  5. #5
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.001
    5 Tage LA wären mir persönlich zu lang - aber das kann man natürlich füllen.
    - Beverly Hills / Hollywood Boulevard / Walk of Fame / Kodak Theatre - kann man alles mal kurz angucken
    - Als Filmfan Universal Studios
    - Runter zum Meer, z.B. Santa Monica, Venice o.ä.
    - Da Auto vorhanden: mal in die Berge fahren (Stichwort Mulholland Drive)
    - Oder an der Küste entlang Richtung Santa Barbara
    - Evtl. auch ein Schiffsausflug nach Santa Catalina Island

    Las Vegas:
    - Grand Canyon ist Wahnsinn. Wie bereits geschrieben am besten Heli-Flug dahin mit Landung unten im Canyon. Auf die genaue Zeit achten - Rückflug nach LV in den Abendstunden ist natürlich spektakulär
    - Alle relevanten Hotels anschauen (am Strip), Wassershow am Bellagio
    - Freemont Street Experience und "altes" Las Vegas
    - Evtl. ne Show besuchen
    - Zocken
    - Ausflug ins Death Valley

    San Diego kann ich nix zu beitragen - war ich leider noch nicht
    - Aber Ausflug runter nach Mexiko könnte Spaß machen (Tijuana, Baja California - dann mit Harley!)

    Schade, dass ihr nicht nach San Francisco kommt - das würd ich LA immer vorziehen ;o)
    I know how the bunny runs

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Ich hatte auch einen Ford Mustang Cabrio. Bedenke dass in den Kofferraum nur ein großer Koffer passt. Der Rest muss auf die Rückbank.
    Aufgrund des Windes und der Hitze hatten wir das Verdeck nur gefühlte 10 Minuten innerhalb einer Woche unten
    liebe Grüße
    Alex

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    bezüglich Vegas, aber auch anderen Hotels in Amerika, lohnt es sich immer beim Einchecken nach complementary upgrades zu fragen. Gerade in Vegas bieten Hotels auch oft gratis Eintritte für Ihre Clubs oder Poolparties an.

    ich hab hier mal eine kurze Anleitung geschrieben wie man auch bisschen Geld sparen kann bei Hotels der Marriott Gruppe und wie man an Vergünstigungen bzw. Upgrades kommt:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ighlight=vegas
    liebe Grüße
    Alex

  8. #8
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.898
    Ich kann hier „nur“ zu LA und Vegas was sagen ....

    LA ist und bleibt für mich ein Moloch, der Großraum LA ist unfassbar nervig von den Fahrzeiten, die Touri-Hotspots wie Venice Beach, Santa-Monica (Pier), Hollywood, Walk of Fame etc... sind nach meiner Meinung nicht wirklich sehenswert und ständig mega voll. LA und ich werden keine Freunde mehr werden.

    Vegas ... ja was soll ich sagen, für mich die Stadt überhaupt.
    1990 das erste mal mit meiner Frau hingeflogen und seitdem jedes Jahr wieder da, also dieses Jahr zum 30. mal
    Wo soll man anfangen, ich kann es dir nicht sagen .... lass dich einfach treiben und lass alles auf dich wirken, guck dir die Hotels auf dem Strip an, die Shows sind absolut sehenswert, Restaurants ... der Wahnsinn, du wirst Vegas lieben oder hassen.

    Mit dem Wynn hast du ein Top-Hotel ausgesucht. ... und in jedem Fall das Buffet im Wynn testen (siehe Fotos).












    Viele Grüße Thomas

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Edit: Ich würde auch unbedingt einen Nationalpark in die Tour mitaufnehmen. Yosemite zum Beispiel.
    5 Tage LA wäre mir persönlich auch zu lange...
    liebe Grüße
    Alex

  10. #10
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.898
    Edit:
    in Vegas sich eine „Players Card“ zulegen, „M-Life“ (alle Hotels der Bellagio Gruppe, MGM, etc..) oder die „Caesars rewards Card (caesars Palace, Hotel Rio, Hotel Paris etc...).
    Die Karten kosten nichts aber du erhältst Gutscheine bzw. Rabatte für Essen und Vergünstigungen bei Shows etc...
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (17.01.2020 um 11:47 Uhr)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    nachdem du das erste mal in den USA sein wirst, wunder dich nicht über die Höhe des Trinkgelds auf das die Angestellten bestehen, wenn es nicht ohnehin schon auf der Rechnung miteinkalkuliert ist

    In Vegas sind die Hotels an sich schon ein Highlight. Venetian, Caesars, Bellagio sind es auf jeden Fall wert durchzulaufen.
    liebe Grüße
    Alex

  12. #12
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    In LA den Mulholland drive fahren. Schöner Ausblick auf LA. Hinter hohen Zäunen und Hecken kann man die traumhaften Villen der Schönen und Reichen teilweise sehen. Ebenfalls sehenswert, ein walk über den Rodeo Drive, eine der teuersten Strassen der Welt.

    Peer
    Geändert von Peerchen (17.01.2020 um 11:59 Uhr)

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn dich Boote interessieren, dann unbedingt die Marina del Rey ansehen. Dann gehste mal an den Rodeo Drive. Dort im Beverly Wilshire ein Glas Schampus an der Bar und schaust nach "Pretty Woman".

    Ansonsten fand ich LA eher langweilig.

    Trinkgeld wird automatisch aufgeschlagen. Und wunder dich nicht über die Esskultur. Gibts dort nicht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.01.2020 um 12:47 Uhr)

  14. #14
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.212
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Wenn dich Boote interessieren, dann unbedingt die Marina del Rey ansehen. Dann gehste mal an den Rodeo Drive. Dort im Beverly Wilshire ein Glas Schampus an der Bar und schaust nach "Pretty Woman".

    Ansonsten fand ich LA eher langweilig.

    Trinkgeld wird automatisch aufgeschlagen. Und wunder dich nicht über die Esskultur. Gibts dort nicht.
    Warst du mal in den Emiraten bzw arabische Länder?
    Gruß
    Ibi

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, aber da will ich auch nicht hin. Ist das noch schlimmer ?
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.01.2020 um 13:14 Uhr)

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Wenn noch möglich, würde ich die Tage in LA kürzen. 2 Tage reichen hier völlig. Yosemite ist eine geile Idee, jedoch zeitintensiv aufgrund der Fahrtzeit. 7 Tage San Diego sind schon ok für die Erholung. Da ihr ja bereits in der Ecke seid, würde ich eventuell den Bryce oder Zion als Nationalpark ansteuern, sofern euch das überhaupt gefällt.

    Gruß Patrick

  17. #17
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    153
    Ich halte auch die Zeit für San Diego und Las Vegas für okay, aber LA finde ich zu lang. Da könntest du aber bei Eagle Rider gut eine Harley mieten, die sind in der Nähe vom Flughafen und den Highway 1 hochfahren, die Strecke ist der Hammer.
    An Nationalparks in der Ecke finde ich den Sequoia NP und den Joshua Tree NP sehr gut, die sind gut erreichbar von LA. Der Yosemite ist doch arg weit weg.
    Gruß

    Axel

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Ich widerspreche jetzt mal den meisten Kollegen und sage, dass 5 Tage LA gerade so ausreichend sind. Warum? Die "Stadt" lebt aus meiner Sicht von ihrer Atmosphäre, von den Dingen, die man dort unternehmen und erleben kann. Nicht davon, touristische Hotspots abzuklappern. Das führt unweigerlich zu Stress (man will ja möglichst viel abhaken). Lieber auf die Stadt (v.a. den Stau) einlassen, dann ist das (trotz aller z.T. berechtigten Vorurteile) meiner Ansicht und Erfahrung nach immer noch eine der coolsten, lebendigsten und erlebenswertesten Städte der Welt. Ich hab dazu für einen Freund mal einen Blog Artikel geschrieben: http://travel-junki.es/la-la-land/

    Zu San Diego: Ist so wie München. Cooles Ausgehviertel, um das herum sich die Stadt dann verbreitet. Ebenfalls eine super angenehme Atmosphäre - und wenn euch LA nicht gefallen hat, unbedingt darüber sprechen - ihr werdet schnell viele Freunde gewinnen... ;-)
    Ansonsten: Hafenrundfahrt ist Pflicht, wenns sein muss, kann man auch einen Tagesausfliug nach Tijuana (MX) machen. Mit der Fähre nach Coronado, zum Hotel del Coronado spazieren, mit Uber/Taxi zurück.

    Zu Las Vegas ist schon sehr viel gesagt. Sehenswert finde ich noch den "Friedhof der Leuchtreklamen" (Neon Museum), und das Premium Outlet im Norden lohnt sich aus meiner Sicht noch am meisten (in den anderen beiden Städten würde ich mir die Zeit sparen).
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  19. #19
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.670
    uns hat LA 0 gefallen, schon 2 Tage wären mir zuviel

    lieber in die Nationalparks, unvergesslich.

    unbedingt heli durch den Grand Canyon fliegen, soooo geil.
    Geändert von famoso_lars (17.01.2020 um 14:40 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

  20. #20
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.305
    Hallo, ich würde eher 7 Tage LA und nur 5 Tage Dan Diego machen, aber Gescmäcker sind verschieden.

    Essen: Pink's Hotdog, Randy's Donuts, Cheesecake Factory, Outback Steakhouse, Yamashiro, den Hula Pie in Malibu in der Barefoot Bar, endlos viel und vom Feinsten, es sei denn man steht auf schnöseligen franz. Kram mit Wein und so...
    Gibt ein paar nette Trails im Norden von LA. Griffth Observatory. Neport beach, Huntignton Beach, Laguna Beach, Malibu Hills

    Las Vegas: Hover Damm, Outlet North and South, Zipline, Strosphere Tower runterspringen / etc.,

    San Diego: Flugzeugträgermuseum, mehr fällt mir nich ein

    viel Spaß
    Signaturen sind überbewertet!

Ähnliche Themen

  1. 10 Tage Kalifornien, SFO - LAX - Bitte um Vorschläge?
    Von Zetta im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 22:25
  2. Uhr nach Kalifornien USA verkaufen, watches.direct@yahoo.com
    Von RS TDI im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:46
  3. USA Kalifornien - Mietwagen + Motel oder Wohnmobil?
    Von pelue im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:05
  4. Kalifornien...
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •