Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120
  1. #41
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.401
    Die Rundreise von Max ist nicht umsonst die meist gefahrene Route. Da hast Du alles drin, und, auch nicht unwichtig, die Rückreise von San Francisco nach Los Angeles auf dem Coastal Highway geht auf der rechten Fahrspur am Ufer lang und nicht am Berg. Wenn San Diego ein "Muss" ist, machst Du das als "Umweg"vor der Fahrt nach Phoenix. Ein positiver Nebeneffekt dieser Route: Sie ist recht sportlich, und Du musst Dich nirgends 5 Tage am Stück langweilen. Aber diese Strecke ist es absolut wert.
    GoFor it!
    Beste Grüße
    Rainer

  2. #42
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Zu dem Zeitpunkt sind NBA Playoffs und die Lakers kommen eh weit. Also sieh dir die Lakers mit LeBron und Co. an

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Themenstarter
    Ich muss zugeben, ich bin wieder mal begeistert von Euch! Ds Forum rockt sowas von...

    Danke Euch!

    Werde mir alles genau ansehen und soweit möglifch in die Planungen einbauen! Fotos gibt´s dann im Mai :-)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  4. #44
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Ich starte meine Reise immer in Vegas (ich habe dort Familie). Empfehlen kann ich hier tagsüber eine "Hotelrunde" zu drehen. Abends/Nachts liebe ich die Freemont Street am besten an einem Datum mit Live Gigs. Pflicht in Vegas ist für mich immer eine der wahnsinns Shows (Cirque du Soleil, Konzerte, etc.). Von Vegas ausgehend kann ich den Hoover Dam und den Grand Canyon empfehlen (beides mit dem Mietwagen möglich).

    Wenn es die Zeit irgendwie zulässt würde ich San Francisco mit einbauen (immer mein Favorit auf der Tour).
    Bei meiner letzten Tour sind wir noch 3 Tage in den Sequoia N.P. gefahren (mit dem Mustang Cabrio einfach nur geil).

    LA will jeder mal gesehen haben (Walk of Fame, Hollywood Sign, ....) ich würde aber nicht allzu viel Zeit für LA planen. So viel (schönes) gibt es da tatsächlich nicht zu sehen.

    In San Diego kenne ich nur SeaWorld. Für mehr hat mir die Zeit nicht mehr gereicht.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.119
    Moin!

    Ich würde versuchen in San Francisco zu starten!
    S. F. ist i. M. Augen eine faszinierende Stadt in der man sehr viel sehen und erleben kann.
    Tipp: Bei Fisherman`s Warf ein Fahrrad mieten und damit über die Golden Gate Bridge fahren und dann weiter nach Sausalito.

    Der Start in S. F. birgt einen weiteren Vorteil auf der Tour nach Los Angeles. Fährt man den Highway 1 hat man direkt auf der rechten Seiten die Küste ohne eine Fahrbahn dazwischen.

    In Los Angeles würden mir auch 2 Übernachtungen völlig ausreichen. Die Stadt hat keine echte Seele. Aber auf solch einer Tour würde ich sie mir auch nicht entgehen lassen, erst recht nicht, wenn man noch nie dort gewesen ist.
    Beste Grüße
    Kai

  6. #46
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    S.F. ist einfach genial und auch mMn ein Muss
    Viele Grüße, Florian!

  7. #47
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von CBob Beitrag anzeigen
    Moin!

    Tipp: Bei Fisherman`s Warf ein Fahrrad mieten und damit über die Golden Gate Bridge fahren und dann weiter nach Sausalito.
    Geile Tour, habe ich letzten März gemacht....allerdings zu Fuß....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  8. #48
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.116
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    S.F. ist einfach genial und auch mMn ein Muss
    sehe ich auch so - deutlich sehenswerter als L.A.

    Wir haben nicht umsonst in San Francisco geheiratet .....

    Mir blutet immer das Herz, wenn Touris beim 1. USA Trip keine / kaum Nationalparks besuchen..... für mich sind die zahlreichen und wunderschönen NP der Hauptgrund für die Reisen in den Westen der USA.
    Geändert von California (20.01.2020 um 12:09 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.121
    Isso. NP +1

  10. #50
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Ein bisschen merkwürdig finde ich das schon. Der Forumskollege hat eine Reise gebucht. Start in Los Angeles - Unterkunft bereits gemietet, Weiterfahrt nach Las Vegas und am Ende eine Woche San Diego (ebenfalls mit Unterkunft). Nun fragt er nicht: Ich will zwei Wochen in Kalifornien, was ist die interessanteste Route? Welche Städte muss man gesehen haben? Nach meinem Verständnis ist die Route festgelegt und nun wird nach Tipps für die genannten Städte gefragt. Die Hälfte der Beiträge besteht nun aber aus dem üblichen L.A. Bashing, der unbedingten Empfehlung von San Francisco (Traumstadt) usw. Der Meinung kann man ja sein, das war aber halt gar nicht gefragt...

    Ich frag mich ja, was passieren würde, wenn jemand so etwas im Hauptforum starten würde:

    - Ich möchte mir eine neue 116200 kaufen. Blaues Zifferblatt, glatte Stahllünette und Oysterband. Welchen Konzi in Frankfurt und Umgebung könnt ihr empfehlen?

    und dann folgende Antworten bekäme:

    - Mir gefällt die 116200 mit schwarzem Zifferblatt viel besser.
    - Nimm unbedingt ein Jubilee. Zur Datejust gehört ein Jubilee.
    - Weißgoldlünette! Ohne Weißgoldlünette ist es keine echte Datejust.
    - Ich kenn nen super Konzi in Berlin.
    - und natürlich: Nur Plexi ist sexy.

    Nichts für ungut...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  11. #51
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.347
    Oliver

    Als Münchner solltest natürlich in Vegas im Hofbräuhaus a Maß Bier trinken, schon allein um den Freistaat zu unterstützen.
    Geändert von cheech (20.01.2020 um 13:29 Uhr)

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    in Vegas solltest du alles machen, nur nicht das 0815 Touri-Programm!!
    liebe Grüße
    Alex

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Ein bisschen merkwürdig finde ich das schon. Der Forumskollege hat eine Reise gebucht. Start in Los Angeles - Unterkunft bereits gemietet, Weiterfahrt nach Las Vegas und am Ende eine Woche San Diego (ebenfalls mit Unterkunft). Nun fragt er nicht: Ich will zwei Wochen in Kalifornien, was ist die interessanteste Route? Welche Städte muss man gesehen haben? Nach meinem Verständnis ist die Route festgelegt und nun wird nach Tipps für die genannten Städte gefragt. Die Hälfte der Beiträge besteht nun aber aus dem üblichen L.A. Bashing, der unbedingten Empfehlung von San Francisco (Traumstadt) usw. Der Meinung kann man ja sein, das war aber halt gar nicht gefragt...

    Nichts für ungut...
    Korrekt, die Frage ist nach Tipps, Tricks Sonstigem für die geplante Route. An dieser Route lässt sich jetzt nichts mehr ändern, da fest gebucht... Vielleicht hätte ich vorher fragen sollen, habe ich halt leider nicht :-(

    San Francisco geht nicht, das Thema ist durch... leider.

    Allerdings finde ich im Thread einige Tipps, die ich wirklich gut gebrauchen kann und dafür bin ich auch sehr dankbar.


    Vielleicht hat einer noch Tipps zum Thema "Jetlag", ich kenne sowas nicht, der größte Zeitunterschied, den ich im Leben erlebt habe, war genau 1. Stunde Zeitunterschied. Ich muss zugeben, davor habe ich am meisten "Schiss".
    Geändert von Princeofmonacodibaviera (21.01.2020 um 09:03 Uhr)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  14. #54
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.305
    Jetlag ist in USA kein Problem, in den "Drogerien" kannst du Melatonin ohne Rezept kaufen
    Signaturen sind überbewertet!

  15. #55
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Für mehr (oder zielführendere) Tipps wäre es noch hilfreich, zu wissen, wo deine Interessen sind. Eher Natur (bzw. ob ihr auch vor einer einer Wanderung nicht zurückschreckt - da gäbs super Touren im Griffith Park in L.A. oder im Red Rock Canyon bei Las Vegas), die Reichen und Schönen oder Geschichte und Kultur (da ist Downtown LA z.B. sehr interessant, gegen Vorlage des Ausweises kann man auch kostenlos auf die Aussichtsplattform des Rathauses mit einem großartigen Rundumblick).

    Zum Thema Jetlag: Das ist sehr individuell.
    Nach meiner Erfahrung im Flugzeug möglichst wenig Alkohol, dafür viel Wasser trinken. Immer mal wieder aufstehen (ergibt sich durch viel Trinken sowieso... ;-)). Sehr hilfreich ist Tageslicht. D.h., am Ankunftstag möglichst lange durchhalten und dann raus an die frische Luft.
    Der Hinflug - insbesondere in den Urlaub - ist nach Westen weniger ein Problem (Silvester bleibt man ja auch mal länger auf). Zurück (je nach Route und Uhrzeit) ggf. bereits am Flughafen Essen und dann im Fliger (je nach Buchungsklasse mehr oder weniger erfolgreich) schlafen oder zumindest dösen. Eine Schlafbrille kann da hilfreich sein.
    Melantonin hilft, insbesondere auf dem Heimflug (bzw. nach Osten), grundsätzlich wohl auch. Ich persönlich halte aber nichts davon, dem Körper künstlich Hormone zuzuführen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

    Wann gehts denn los?
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Korrekt, die Frage ist nach Tipps, Tricks Sonstigem für die geplante Route. An dieser Route lässt sich jetzt nichts mehr ändern, da fest gebucht... Vielleicht hätte ich vorher fragen sollen, habe ich halt leider nicht :-(

    San Francisco geht nicht, das Thema ist durch... leider.

    Allerdings finde ich im Thread einige Tipps, die ich wirklich gut gebrauchen kann und dafür bin ich auch sehr dankbar.


    Vielleicht hat einer noch Tipps zum Thema "Jetlag", ich kenne sowas nicht, der größte Zeitunterschied, den ich im Leben erlebt habe, war genau 1. Stunde Zeitunterschied. Ich muss zugeben, davor habe ich am meisten "Schiss".
    Kein wirklicher Tipp, ich persönlich finde Jetlag nach Westen immer heftiger und brauche wesentlich länger um mich anzupassen, dafür wacht man nicht mitten in der Nacht auf ist aber halt sehr früh wach und Abends sehr früh Müde.

    Man muss sich Abends irgendwas zu machen um nicht schon um 7 Uhr einzuschlafen also nicht gerade ins Kino, Autofahren oder irgendwo im dunkeln hocken.

    Zurück in München wird es dann lustiger, die halbe Nacht wach und in der Früh tot, man wacht dann irgendwann zur späten Mittagszeit auf.

    Da hat aber jeder eine andere Anfälligkeit für. Bis 4 Stunden habe ich eigentlich keine Probleme, zwischen 4 und 6 Stunden habe ich einen merklichen Durchhänger der sich nach 1-2 Stunden wieder gibt darüber brauche ich dann einfach 3-4 Nächte um mich anzupassen.

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.382
    Weil Du den Highway#1 auf der falschen Seite fährst. Du siehst so viel weniger, weil Du am Berg entlang fährst.

    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Warum? Wir besuchen Freunde in Las Vegas und L.A..
    San Francisco als Abschluss war mir lieber. Hat noch jemand Tipps für die Route von L.A. nach SF?
    Macht es Sinn Tagesausflüge von der Küste in die Nationalparks zu machen? Yosemite?

    Umbuchen geht eh nicht mehr. Wir haben alle Flüge zusammen für einen Preis bekommen wo ich nicht nein sagen konnte.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #58
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.693
    Wenn in San Diego Zeit ist, ist eine Hafenrundfahrt eine coole Sache. Die dortige Naval Base beheimatet die Pazifikflotte und hat neben vielen historischen Schiffen wie zB die Midway auch viele der neuen Hightech Stealthdampfer wie Zumwalt, Tulsa und Omaha. Vorausgesetzt natürlich man steht auf solche Schiffe. Ich fand’s großartig.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  19. #59
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.116
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    Jetlag ist in USA kein Problem, in den "Drogerien" kannst du Melatonin ohne Rezept kaufen
    mir helfen in den ersten Tagen immer Koffein-Tabletten - in D in jeder Apotheke rezeptfrei erhältlich (ich mag keinen Kaffee).

    Geändert von California (22.01.2020 um 07:11 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  20. #60
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.116
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Für mehr (oder zielführendere) Tipps wäre es noch hilfreich, zu wissen, wo deine Interessen sind. Eher Natur (bzw. ob ihr auch vor einer einer Wanderung nicht zurückschreckt - da gäbs super Touren im Griffith Park in L.A. oder im Red Rock Canyon bei Las Vegas) .....
    etwas weiter weg als der Red Rock Canyon (1 Autostunde von Vegas) aber deutlich sehenswerter ist das Valley of Fire, würde ich auf jeden Fall einplanen: falls Du keinen Mietwagen leihen möchtest: es gibt auch organisierte Touren von Las Vegas zum Valley of Fire (wäre allerdings nicht meins, lieber auf eigene Faust).

    https://www.synnatschke.com/usa/nevada/valley-of-fire/



    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


Ähnliche Themen

  1. 10 Tage Kalifornien, SFO - LAX - Bitte um Vorschläge?
    Von Zetta im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 22:25
  2. Uhr nach Kalifornien USA verkaufen, watches.direct@yahoo.com
    Von RS TDI im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:46
  3. USA Kalifornien - Mietwagen + Motel oder Wohnmobil?
    Von pelue im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:05
  4. Kalifornien...
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •