Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Ich wollte eigentlich heute Abend den gleichen Thread starten.
    Wir haben fast das gleiche Programm im März. NY-Las Vegas-Mustang Cabrio-Grand Cayon-Los Angeles-San Francisco.



    Gruss. Ulf

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    LA ist ja eigentlich gar keine Stadt, sondern eine lange Ansammlung von Häusern. Ich war 2x da und beide Male hats mir auch nicht besonders gefallen. Schön Städte sind New Orleans, San Francisco, interessant auch NY.

    Aber USA Fan war ich nie und werde das auch nie.

  3. #23
    Datejust
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche jetzt mal den meisten Kollegen und sage, dass 5 Tage LA gerade so ausreichend sind. Warum? Die "Stadt" lebt aus meiner Sicht von ihrer Atmosphäre, von den Dingen, die man dort unternehmen und erleben kann. Nicht davon, touristische Hotspots abzuklappern. Das führt unweigerlich zu Stress (man will ja möglichst viel abhaken). Lieber auf die Stadt (v.a. den Stau) einlassen, dann ist das (trotz aller z.T. berechtigten Vorurteile) meiner Ansicht und Erfahrung nach immer noch eine der coolsten, lebendigsten und erlebenswertesten Städte der Welt. Ich hab dazu für einen Freund mal einen Blog Artikel geschrieben: http://travel-junki.es/la-la-land/
    Komplett Deiner Meinung! War zweimal vier Tage da und hätte auch gut noch einen weiteren füllen können. Griffith Observatory, Getty Center, die westliche Gegend um den Farmer’s Market sowie der Abbot Kinney Blvd. in Venice waren zuletzt meine Highlights. Insgesamt gibt es aber überall tolle Restaurants und Bars mit fantastischen Ausblicken zu entdecken.

    Vegas war dafür nichts fur mich. War im Bellagio - würde, wenn ich nochmal hin müsste, auch das Whynn nehmen.

  4. #24
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Ich hätte noch eine ganz amüsante Geschichte zu LA. Wir hatten eine Wohnung in Santa Monica und die Vermieterin hatte auch Fahrräder. Wir sind mit diesen zum Venice Beach gefahren. Zwei Schlösser, zwei Schlüssel... die Fahhräder abgeschlossen. Dann sollte es zurück in die Wohnung. Dummerweise waren beide Schlüssel nur für ein Schloß. Also erstmal lachend die Räder ca. 1-2km angeschlossen geschoben. Seltsame Blicke waren garantiert. Dann sind wir an einem Fahrradshop vorbeikommen. Habe meine 1,59m große Freundin reingeschickt. Dachte sie sieht nicht aus wie ein Fahrraddieb. Anscheinend hat sie dem Verkäufer die Geschichte anscheinend gut verkauft, woraufhin er uns das Schloß aufgebrochen/durchgenschnitten hat. Eines der wenigen "Highlights" in LA.

    Hoover Staudamm ist auch absolut sehenswert.
    Gruß,
    Denis

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da hätte ich auch eine Geschichte. Meine Frau und ich waren die einzigen am Rodeo Drive. Außer und kein Mensch. Wir waren mal gerade da als die Ausgangsperre war, wegen der Unruhen. Wir waren auf stopover nach Tahiti und hatten 8 Stunden Aufenthalt. Der Taifahrer durfte uns in ein Lokal fahren und dann wieder abholen. Ganz LA menschenleer. Wie augestorben.

  6. #26
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich heute Abend den gleichen Thread starten.
    Wir haben fast das gleiche Programm im März. NY-Las Vegas-Mustang Cabrio-Grand Cayon-Los Angeles-San Francisco.
    Das würde ich noch einmal umplanen...SFO -> LAX...nicht umgekehrt
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.843
    Wurde ja schon vieles gesagt. Für mich war LA ebenfalls ein Moloch, wo ich nicht mehr hin müsste. San Francisco war im Gegensatz dazu eine endgeile Stadt. Würde lieber SFO planen und LA streichen.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  9. #29
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Einerseits ist L.A. wirklich ein unmöglicher Moloch. Andererseits isses halt doch L.A. Am Mullholland Drive darf man ja nach Dunkelheit seit ein paar Jahren nimmer anhalten, aber wenn man den Million Dollar Panoramablick haben will, sollte man es doch einmal tun. So ähnlich wie Harry Bosch, wenn er nachts auf der Terrasse eine raucht

    Dass im Mustang für 2 Leute kaum Platz fürs Gepäck ist, wurde ja bereits gesagt. Ich gebe zu bedenken, dass im Camaro noch weniger ist. Ich war Nov/Dez in Florida und hatte alleine schon Probleme. Anfangs hat mein Nylon-Trolley noch in den halbierten Kofferraum gepasst (so dass das Dach gleichzeitig offen sein darf). Am Ende nicht mal mehr in den ganzen Kofferraum. Hatte den Trolley dann auf den „Rücksitzen“ und nen Rucksack am Beifahrersitz. Für Begleitung wär kein Platz mehr gewesen. Und noch etwas: So bequem für längere Strecken war der Camaro nicht. Ich hatte immer den Gurt am Hals, was nach einer Weile ganz schön nervt. Und in Florida sind die Wege im Vergleich zu California eher kurz. Ich will damit nur sagen, dass Du aufpasst, was für ein Auto Du bekommst.
    Ansonsten: Enjoy und lasst Euch den Wind um die Nase wehen!

    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  10. #30
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    Stimme hier einigen zu, LA reicht weniger Zeit. Dafür fehlt mir bei deiner Planung San Francisco, welche mMn die viel sehenswertere Stadt ist!

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.414
    Städte sind nicht mehr unser Ding. (Frau und ich).
    Da wir eher die Landeier sind, würde ich dir den Yosemite Park empfehlen. Beeinduckende Mammutbäume, Hohe Felsen (Mororock) und eine super Anfahrtstraße (vor allem morgens bei wenig Verkehr)
    Da kannst mit dem Cabrio schön hochcruisen und dann auf der anderen Seite wieder runter.
    Unser Geheimtip (danke an unseren Biff) war die Yosemite-silvercity-resort.
    Am Meer auf alle Fälle auch mal Whalewatchen.
    Ansonsten irgendein Sportevent in den big Cities besuchen, Baseball, Basketball, Football ist Saison dann leider rum.
    Vlt. noch irgendein Food Truck Event besuchen. Gibt wirklich viel, ist aber halt davon abhängig was man selbst für Vorlieben hat.

    Viel Spass
    Geändert von fib (18.01.2020 um 13:17 Uhr)

  12. #32
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Ich habe noch nie so schönes Sonnenlicht gesehen wie in San Diego. Coole Reise!
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Yes, San Diego hat Charme, Gaslamp quarter, La Jolla etc. Ich bin vor vielen Jahren von LA nach Las Vegas gefahren....nach Blick auf die Karte dachte ich mir, dass ich in 4 Std. dort sein muesste......lol.....nach 4 Std. war ich noch immer im Aussenkreiss von LA. Dann faehrt man durch die Mojave-Wueste.....stinkendlangweilig und on top of it - stellenweise nur 2 Radiosender zu empfangen....beide Countrymusic Tanken sollte man rechtzeitig...aber moeglicherweise hat sich das Netz inzwischen verbessert....wie auch immer - viel Spass
    Ich schliesse mich auch dem Tenor hier an.....fuer LA reichen m.E. maximal 3 Tage...viel schoener ist San Francisco.

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Ich liebe LA. 5 Tage sind doch da gar nix. So viel zu sehen und erleben. Griffith Observatory unbedingt zum Sonnenauf- oder auch -untergang.
    Ich allerdings würde unbedingt San Francisco mit in die Reise einplanen, eine der schönsten Städte überhaupt.

    Kalifornien ist grandios. Der einzige Ort der Welt, für den ich sofort alles hier zurück lassen würde. Ich liebe die Menschen dort, ich hab nur positive Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße sendet Julia

  15. #35
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.305
    San Franciso hat mich nich so geflasht, wir sind so gute 4 Std. von Santa Monica quer durch LA (immer Highway nehmen in LA!) bis Vegas gefahren. Tanken sollte man wirklich vorm Verlassen von LA, in der "Mitte" in der Wüste war der Spritpreis gut 1$ höher. Gehärt haben wir auf der Fahrt Domian 1live Talk Radio vom USB Stick

    Ein Highlich war vor über 10 Jahren als wir im Juli dort waren nach 4 Std. in Prim auf dem gut klimatisierten Wagen bei 46 °C Außentemperatur auszusteigen
    Signaturen sind überbewertet!

  16. #36
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    Ein Highlich war vor über 10 Jahren als wir im Juli dort waren nach 4 Std. in Prim auf dem gut klimatisierten Wagen bei 46 °C Außentemperatur auszusteigen
    Das hatte ich im letzten Jahr auch....allerdings hier in nrw
    Bau auf jeden Fall San Francisco mit ein....tolle Stadt, hat fast kleinstadtcharakter.....fast
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das würde ich noch einmal umplanen...SFO -> LAX...nicht umgekehrt
    Warum? Wir besuchen Freunde in Las Vegas und L.A..
    San Francisco als Abschluss war mir lieber. Hat noch jemand Tipps für die Route von L.A. nach SF?
    Macht es Sinn Tagesausflüge von der Küste in die Nationalparks zu machen? Yosemite?

    Umbuchen geht eh nicht mehr. Wir haben alle Flüge zusammen für einen Preis bekommen wo ich nicht nein sagen konnte.



    Gruss. Ulf

  18. #38
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    139
    Es ist bei uns schon eine Zeitlang her als wir drüben waren, aber ich habe den Bryce Cannyon als sehr schön in Erinnerung behalten.
    Google mal nach Bildern.
    Wäre vielleicht noch einen Ausflug wert.

  19. #39
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Tipps für die Route von L.A. nach SF?
    LA - Phoenix/AZ
    (ca. 600 km)

    Phoenix/AZ – Sedona/AZ - Flagstaff/AZ
    (Jeep Tour in Sedona, liegt am Weg)
    (ca. 250 km)

    Flagstaff/AZ – Grand Canyon/AZ
    (ca. 120 km)

    Grand Canyon/AZ - Bryce Canyon/UT
    (Waterhole Canyon, Horseshoe Bent, Glen Canyon Staudamm: liegt am Weg)
    (ca. 230 km)

    Bryce Canyon/UT – Las Vegas/NV
    (ca. 420 km)

    Las Vegas - Mammoth Lakes/CA
    (Area 51 liegt am Weg)
    (ca. 500 km)

    Mammoth Lakes/CA – San Francisco
    (durch den Yosemite Nationalpark)
    (ca. 420 km)

  20. #40
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    ... vielleicht sollte sich der T.S. mal äußern ob ihm die Infos schon ausreichen.
    Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen

  1. 10 Tage Kalifornien, SFO - LAX - Bitte um Vorschläge?
    Von Zetta im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 22:25
  2. Uhr nach Kalifornien USA verkaufen, watches.direct@yahoo.com
    Von RS TDI im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:46
  3. USA Kalifornien - Mietwagen + Motel oder Wohnmobil?
    Von pelue im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:05
  4. Kalifornien...
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •