Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.771
    Blog-Einträge
    12

    2-Tages-Trip AMSTERDAM - was dürfen wir nicht versäumen?

    Meine Frau und ich fahren am ersten Feb-WE von Sa früh bis So abends mit dem Zug nach Amsterdam. Hotel haben wir schon.
    Und das Ganze soll entspannt werden. Van Gogh-Museum in der Nähe unseres Hotels soll wohl gut sein Rijksmuseum sicher auch, klar.
    Gutes, bezahlbares Essen (weder High-End noch Pommesbude ) und andere Locations, die ich in der kurzen Zeit nicht versäumen darf?

    Danke für coole Tipps
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  2. #2
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    - Anne Frank Haus (unbedingt vorab checken, ob es an einen von beiden Tagen noch freie Slots gibt)
    - Vlaams Friteshuis (Pommesbude ) - aber die beste in ganz Amsterdam mit über 50 Soßen
    - Rooftop Bar im W Hotel
    - Openbare Bibliotheek Amsterdam (Aussichtsplattform auf der 7. Etage für umsonst)
    - Vondelpark
    - Red Light District kann man sich anschauen
    - durch Jordaan schlendern
    - The Nine Streets

    ansonsten einfach treiben lassen.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.034
    Adam Lookout würde ich noch empfehlen, wer mutig ist, kann die Schaukel benutzen.

    Die Brauerei Het Ij hat einen schönen Ausschank in einer Windmühle, hier trifft man auch viele Amsterdamer.
    Geändert von Whee (17.01.2020 um 10:51 Uhr)

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Adam Lookout würde ich noch empfehlen, wer mutig ist, kann die Schaukel benutzen.
    Daneben ist gleich das EYE Filmmuseum, dort ein kleinen Happen essen mit Blick über den IJ. Und definitiv schaukeln

    Und falls ihr auf Lakritz stehen solltet: Het Oud-Hollandsch Snoepwinkeltje, im Jordaan, Tweede Egelantiersdwarsstraat 2, 1015 SC Amsterdam (ginge nur am Samstag)

  5. #5
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    696
    Für Cocktails soll Rosalia's Menagerie empfehlenswert sein. Leider war es zu voll als wir es probieren wollten - die nette Dame bietet jedoch an, nachdem nach Klingeln die Tür geöffnet wird, auf dem Handy anzurufen wenn ein Platz frei wird.

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.238
    Blog-Einträge
    47
    Mein Lieblingsfrühstück: Bakkerswinkel im Westerpark.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.771
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    Allerbesten Dank für die schönen Tipps! Ich bin gespannt auf die schöne Stadt, das letzte Mal war ich zu Studienzeiten Mitte der 90er dort.

    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  8. #8
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Abendessen im Brut de Mer? Super lecker!

    Brut de mer
    Gerard Douplein 8, 1072 VE Amsterdam, Niederlande
    +31 20 471 4099
    https://goo.gl/maps/D26yoL8GywtqcZmY9
    Grüße,
    der Stefan

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.544
    Such dir mal den Thread von Anna zu Amsterdam hier im Forum raus. Schöne Info, Tipps immer noch aktuell!

    Hab mal schnell nachgeschaut:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...a-in-Amsterdam
    Geändert von wolli (26.01.2020 um 20:34 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  10. #10
    Date
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72
    War erst letzte Woche dort und wenn du gerne Fleisch ist kann ich uneingeschränkt das Cannibale Royal empfehlen.
    Coole Atmosphäre, mega leckere Spareribs, Chicken Wings und noch nie so gutes Brot mit Salzbutter gegessen. Würde aber dort definitiv vorher reservieren.
    Viele Grüße,

    Mirco

  11. #11
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Inspiriert von diesem Thread überlegen wir uns im Sommer auch ein verlängertes Wochenende nach Amsterdam zu fahren.

    Ohne den Thread jetzt zu kapern, wollte ich mal fragen welche guten Hotels empfehlenswert sind.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.771
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Such dir mal den Thread von Anna zu Amsterdam hier im Forum raus. Schöne Info, Tipps immer noch aktuell!

    Hab mal schnell nachgeschaut:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...a-in-Amsterdam
    heel erg bedankt!
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.771
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    Was für eine phantastische Stadt! Wir hatten ein tolles Wochenende in Amsterdam. Hotel übrigens sehr empfehlenswert für den mittleren Geldbeutel: Hotel Catalonia Vondel - eine spanische Hotelkette offenbar. In der Vondelstraat 2 Straßen vom Park entfernt. 4 Häuser mit Wanddurchbrüchen zu einem labyrinthischen Hotel umfunktioniert, sehr guter Service, sehr schönes Zimmer, sensationelles Frühstück (!), ruhige Gegend, 10 Min zu Fuß vom bunten Treiben entfernt.

    Der Tipp mit der Bibliothek war wunderbar. Gleich aus dem Bhf kommend erst einmal nen guten Kaffe in dem Cafeteria-Restaurant bei tollem Blick über Amsterdam.
    Die Pommes bei Vleminckx sind aber sowas von lecker gewesen - danke auch für diesen Tipp!!

    Abendessen in einem kleinen aber extrem guten spanischen Restaurant: Tapas Bar Català am südlichen Ende der Spuistraat. Meine Frau ist Spanierin aus Málaga, sie war begeistert - und das heißt schon was. Tipp: früh abends kommen, sonst schlicht keene Schangse

    Nine Streets, Jordaan zu Fuß nach dem üppigen Essen, ein fantastischer und überraschend total regenfreier Tag.

    Am Sonntag dann nach dem wirklich bemerkenswert guten Frühstück ab ins Van Gogh Museum. Voll mit Eindrücken und mit platten Füßen nach 3,5 Stunden hatte es draußen dann aufgehört zu regnen und ein weiterer Teil der Stadt mußte erlaufen werden. Alle paar Meter ne Gras-Wolke, egal wo du hingehst Ich dachte, daß sei so ein Mythos.

    Wir werden jedenfalls in den kommenden Sommerferien mit den Kindern für ne Woche in diese Stadt fahren und Spaß haben!
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  14. #14
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    (…) Alle paar Meter ne Gras-Wolke, egal wo du hingehst (…) Wir werden jedenfalls in den kommenden Sommerferien mit den Kindern für ne Woche in diese Stadt fahren und Spaß haben!
    Wie genau ist das zu verstehen

    Danke für dein Feedback von Deiner Reise. Wir überlegen uns auch im Sommer ein verlängertes Wochenende in Amsterdam zu machen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #15
    Milgauss Avatar von frunni
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    212
    Hallo,

    Sehr nett ist auch eine 1 stündige Grachtenfahrt mit der Gesellschaft "Flagship Amsterdam". Abfahrt am Anne Frank Haus.
    Dauer 1 Stunde. Kleines Boot mit junger Besatzung. An Bord gibt es Getränke zu kaufen. Von Saft bis Gin Tonic. Aber keine Kaufpflicht.
    Jeder musste sich vorstellen und dann ging die interaktive Tour los.
    Die Crew hat abwechselnd die Fahrt auf sehr interessante und witzige Weise kommentiert und Erklärungen gegeben.
    Uns hat es sehr gefallen.
    Viele Grüße,
    Franz

  16. #16
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Oliver, klingt super. Ich war in meinem Leben 4x in Amsterdam und immer, wirklich immer hat es nur gestürmt und geschüttet
    Gruß,
    Denis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 13:51
  2. Tipps für einen 3-Tages Trip nach Amsterdam
    Von colonia1983 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 20:07
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:56
  4. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •