Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 5940G & 5940R

  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157

    5940G & 5940R

    Diese beiden Referenzen versprühen für mich noch immer den Old School Patek Vibe der
    bei den neuen Uhr kaum noch zu finden ist. Nicht das das schlecht wäre. Ich ertappe mich nur
    immer wieder beim Betrachten der Bilder. Bei der 5140J habe ich zu lange gewartet. Jetzt ist sie weg.
    Diese beiden gibt es noch neu beim meinem AD und ich bin immer wieder versucht da hinzugehen
    um endlich einen wunderschönen old school EK mein Eigen nennen zu können. Was meint Ihr?

    IMG_0701.jpg

    IMG_1450.jpg

  2. #2
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Die 5940G gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings habe ich mich bisher früher oder später immer von den Uhren wieder getrennt, die nicht rund waren. Deshalb trau ich mich nicht so recht. Aber wer mit der Form nicht fremdelt der bekommt etwas ganz was feines, das in freier Wildbahn wohl eher selten anzutreffen sein dürfte. Eine Uhr für den Kenner und Individualisten.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Ist das unten eine R oder J? Sieht auf dem Bild nach J aus und gefällt mir persönlich mit dem hellen ZB nicht so gut. Würde also auf die G mit schwarzen Blatt gehen oder alternativ G mit Weiß oder R mit schwarz, falls so überhaupt am Markt erhältlich. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

    Ansonsten ist die Gehäuseform wie mein Vorredner schon sagte natürlich etwas exotisch was im Falle eines Wiederverkaufs wahrscheinlich problematischer ist als bei klassischen Formen.

    Mir persönlich geht es bei der 3940 und 3970 immer wieder so, dass das für
    mich die typische und klassische Vorstellung eines EK von PP ist.

    Ganz ehrlich: Wenn die Uhr dir gefällt und es sonst auch passt, einfach machen.
    Es tut gut auch mal etwas exotischere Referenzen zu sehen und somit die Marke etwas diversifizierter wahrzunehmen.

  4. #4
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Also mir gefällt die R ausnehmend gut. Bin schon öfter mit dem Gedanken schwanger gegangen zu meiner old school 3940 eine 5940R zu holen. Abwechslung böte dann neben der Farbe auch die Form.
    Aber cushion shape ist natürlich nicht gerade main stream und man muss es mögen (und nicht gerade täglich tragen)...

  5. #5
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Die 5940G mit dem schwarzen Zifferblatt ist wunderschön. Sie wird aufgrund der ungewöhnlichen Kissen-Form nicht so leicht angenommen. Am Arm schmiegt sie sich wunderschön an. Sie muss einem aber am Handgelenk gefallen. Und, man kann sie als weniger populäres Modell noch für einen guten Preis bekommen.

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Sind beide super.
    Die Rote ist halt noch einmal klassischer, wie ich finde.
    There is no Exit, Sir.

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Southpaw,
    great minds think alike.

    Ich bun ein großer Fan der 5940G. Und habe sie - nicht. Leider. Das ist aber eher der natürlichen Limitierung meines persönlichen Hobbies geschuldet. Ich kann nicht alles haben. Ich liebe die Kissenform. Diese Patek ist einfach geil. Sie ist perfekt in der Größe, liegt gut an der Hand und ist super flach- super edel.

    Ich habe aktuell 2 teure Uhren konkret in der Pipeline, weitere auf dem Wunschzettel. Da steht sie drauf.

    LG,
    Holger

  8. #8
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Ich habe sie beim letzten Besuch beim Konzi mal näher betrachtet. Die gelbe war nicht meins. Die G hat schon was. Aber es hat nicht "klick" gemacht

    Herzlichst,
    Carsten

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    Hallo Carsten,

    die G bleibt bei mir auch noch etwas mehr hängen als die R. Die R hat einen unglaublichen Charme, wirkt aber vielleicht in Verbindung mit dem Zifferblatt Layout ein wenig konservativer als die G.

    Gestern hatte ich bei einem anderen AD noch mal die Chance eine 5320G anzuschauen. Die Uhr war bisher bei mir noch nicht so recht auf dem Radar. Ich war jedoch überrascht wie gut sie mir diesmal gefallen hat. Ich tendierte bisher eher zu einem EK mit dem 240er Kaliber und der Zeigerdarstellung. Die 5320G bietet mit dem 324er Werk auch eine "Grosse Sekunde". Die war meines Wissens bisher nur bei den Handaufzug Werken der EK/Chronos zu haben. Die vielen historischen Anleihen der 5320G habe ich auch erst mit der Zeit so richtig verstanden. Es dauert eben manchmal länger bis man langsam anfängt sich in eine neue Uhr von Patek zu "verlieben".

    Neben den beiden 5940 ist die 5320G aber auf jeden Fall jetzt auch sehr interessant für mich geworden. Mal sehen wie sich das entwickelt....

    IMG_1907.jpg

  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Die 5320G gefällt mir auch sehr gut. Konnte sie in der PP Boutique in HH mal probieren. Sehr schöne Uhr. Ich mag die Anzeigen sehr. Die Uhr bietet einerseits viele klassische Elemente, ist dabei aber modern interpretiert. Und das Gehäuse is'n Träumchen Ralph (Alphie) bietet gerade eine fast neue im SC an
    Geändert von Uhrgestein42 (21.01.2020 um 16:30 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Die 5320 ist einfach
    Wenn die mit einem dunklen Blatt kommt, dann ist mein nächstes Projekt da.
    There is no Exit, Sir.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •