Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 465
  1. #301
    Es wird sicher bald mal ein Switch kommen. Ich finde das ZB mega - mal schwarz mal grau

  2. #302
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Meine alte Speedmaster lief auch in Chronometer Norm, das bekommt das Werk bei guter Reglage schon hin

    Allerdings bin ich den entgegengesetzten Weg der meisten hier gegangen und habe meine vergangenes Jahr nach über zwei Jahrzehnten weitergegeben. Eigentlich eine tolle Uhr, aber mir war sie trotz kräftiger Handgelenke immer eine Idee zu groß und das asymmetrische Case mit den verdrehten Hörnern etwas zu mopsig. Vielleicht hatte ich sie mir auch einfach satt gesehen.

    Wenn ich mir etwas von einem neuen Modell wünschen dürfte, wäre es den Weg der aktuellen 321 einzuschlagen. Ein 40mm Case ohne Kronenschutz, mit graden Hörnern und dem cleanen Stahlband. Das Blatt mit appliziertem Logo, weniger Text und den eleganten langen Indexen. So wie sie der gute Ed White getragen hat. Unwahrscheinlich, aber so gefiele sie mir richtig gut und dann könnte ich auch wieder schwach werden
    Ciao, Carlo

  3. #303
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Das klingt gut. Die glatten Hörner und ein schlichteres Band ohne Hochglanzteile fänd ich auch gut.

    Kann man die Uhr nicht nachregulieren lassen, wenn einem die Abweichung zu groß ist?
    Greetz
    Alex

  4. #304
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Das klingt gut. Die glatten Hörner und ein schlichteres Band ohne Hochglanzteile fänd ich auch gut.

    Kann man die Uhr nicht nachregulieren lassen, wenn einem die Abweichung zu groß ist?
    Innerhalb der Garantie bestimmt
    LG, Matze

  5. #305
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Das klingt gut. Die glatten Hörner und ein schlichteres Band ohne Hochglanzteile fänd ich auch gut.
    Ja, ich kenne einige denen es so geht. Die 321 geht bereits zurück zu den Wurzeln und merzt alles aus, was mir später nicht mehr gefällt.
    Diese Uhr, nur mit satinierten Oberflächen von Band und Hörnern, ohne Patina, mit dem Standard-Werk und zu einem angemessenen Preis.
    Wie gesagt unwahrscheinlich, aber das wäre ein cooler Move von Omega, für mich zumindest

    Ciao, Carlo

  6. #306
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Das klingt gut. Die glatten Hörner und ein schlichteres Band ohne Hochglanzteile fänd ich auch gut.

    Kann man die Uhr nicht nachregulieren lassen, wenn einem die Abweichung zu groß ist?
    Ich warte mal ein paar Wochen ab und schaue, ob die Uhr sich noch einläuft. Falls nicht, lasse ich sie regulieren. Habe nur ehrlich gesagt keine große Lust darauf, dass die Uhr dann Wochen weg ist. Ist dann aber eben so
    Beste Grüße
    Daniel

  7. #307
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    393
    Hat schon jemand was gehört, ob und wenn ja wann die neue Speedy mit dem 3861 Werk kommt?

  8. #308
    Milgauss
    Registriert seit
    19.04.2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    216
    Bin auch gespannt wann wegen dem neuen Modell endlich Infos kommen ...

  9. #309
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Da wird jetzt nichts kommen wegen corona. Das Pulver verschießt man jetzt nicht
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #310
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    393
    Um, naja ok Omega hat keinen Direktvertrieb. Zeit zum shoppen (online) haben jetzt viele... aber auch nicht nett denen gegenüber die es ausliefern müssen..

  11. #311
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von porto1989 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch und schade, dass ihr (noch) nicht warm werdet. Bei mir hat es 4 Anläufe gebraucht. Jetzt liegen 116610LN und 126334 seit Tagen in der Box und werden nicht vermisst.

    Einzig nervig sind die 10 Sekunden Vorlauf am Tag. Ist das bei euch auch so extrem?
    Meine habe ich regulieren lassen und die läuft nun mit um die -2/Tag. Ist aber nun mal kein Chronometer - mein Uhrmacher sagte, dass die 1861/1863 das technisch nicht hergeben würde. Wenn das mal der Fall ist, dann sei das die Ausnahme. Insofern wäre das neue Werk dann schon eine deutliche Verbesserung...
    Beste Grüße

    Heiko

  12. #312
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Eine Abweichung von -2/Tag klingt doch sensationell, das ist sogar superlative Chronometer Norm. Meine 861 lief laut Zeitwaage zuletzt mit 0/Tag. Das mag vielleicht nicht die Norm sein, aber scheinbar ist das Werk durchaus dazu im Stande. Ich wüsste nicht wie viel besser es noch werden soll.
    Ciao, Carlo

  13. #313
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Eine Abweichung von -2/Tag klingt doch sensationell, das ist sogar superlative Chronometer Norm. Meine 861 lief laut Zeitwaage zuletzt mit 0/Tag. Das mag vielleicht nicht die Norm sein, aber scheinbar ist das Werk durchaus dazu im Stande. Ich wüsste nicht wie viel besser es noch werden soll.
    Die Abweichung am Arm hat zwar eine praktische Bedeutung, heißt aber nicht, dass eine Uhr, die bei mir mit -2/Tag läuft, die Chronometernorm erfüllt. Dazu dürfen die Abweichungen in den Lagen etc. sich auch nur innerhalb einer bestimmten Range bewegen...Das ist damit gemeint, als ich schrieb, dass das 1861/1863 dafür nicht ausgelegt ist...
    Beste Grüße

    Heiko

  14. #314
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ah ok, wusste nicht wo du die -2/Tag her hast. Eine Zeitwaage kann die Lagen ja durchaus berücksichtigen und wenn sie über einen oder zwei "getragene" Tage den Wert hält, wäre das für mich auch ausreichend. Aber du hast natürlich Recht, das Werk ist kein offizieller Chronometer und das kommende vermutlich schon. Wie groß der Unterschied im realen Leben dann wirklich ist, wird sich zeigen.
    Ciao, Carlo

  15. #315
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ah ok, wusste nicht wo du die -2/Tag her hast. Eine Zeitwaage kann die Lagen ja durchaus berücksichtigen und wenn sie über einen oder zwei "getragene" Tage den Wert hält, wäre das für mich auch ausreichend. Aber du hast natürlich Recht, das Werk ist kein offizieller Chronometer und das kommende vermutlich schon. Wie groß der Unterschied im realen Leben dann wirklich ist, wird sich zeigen.
    ...ich habe seit einigen Monaten eine Omega Aqua Terra und bin absolut begeistert von der Präzision der Co-Axial-Technik. Die Uhr hat auf meiner Zeitwaage nahezu keine Abweichungen in den einzelnen (6!) Lagen. Das schafft keine meiner Rolex (auch nicht die Neuesten).

    Insofern erwarte ich gespannt das neue Werk...
    Beste Grüße

    Heiko

  16. #316
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Meine habe ich regulieren lassen und die läuft nun mit um die -2/Tag. Ist aber nun mal kein Chronometer - mein Uhrmacher sagte, dass die 1861/1863 das technisch nicht hergeben würde. Wenn das mal der Fall ist, dann sei das die Ausnahme. Insofern wäre das neue Werk dann schon eine deutliche Verbesserung...
    -2s ist ein Top Wert. Ich warte jetzt noch 2-3 Monate und schaue, ob der Gang sich noch etwas zum positiven entwickelt. Danach würde ich dann auch regulieren lassen.
    Beste Grüße
    Daniel

  17. #317
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Crazytown and married to the mayor
    Beiträge
    754
    Schon lange Ruhe hier.
    Habe ggf. die Möglichkeit eine neue Speedmaster 311.30.42.30.01.005 für <4K zu schießen.
    Die Uhr an sich finde ich super schön - der gewünschte Anlass ist jedoch noch ein Weilchen hin...
    Meint ihr es lohnt sich daher anlässlich der hier geführten Diskussion zuzuschlagen und diese dann im Schließfach zu verwahren?
    Gruß

    Ready for space travel? Verkaufe Omega Speedmaster Professional

  18. #318
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.831
    Kaufen, tragen und daran freuen Timo. Fürs Schließfach mit Wertsteigerungsoption gibt es sicher andere Uhren.

    Zitat Zitat von Godi Beitrag anzeigen
    Schon lange Ruhe hier.
    Habe ggf. die Möglichkeit eine neue Speedmaster 311.30.42.30.01.005 für <4K zu schießen.
    Die Uhr an sich finde ich super schön - der gewünschte Anlass ist jedoch noch ein Weilchen hin...
    Meint ihr es lohnt sich daher anlässlich der hier geführten Diskussion zuzuschlagen und diese dann im Schließfach zu verwahren?
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  19. #319
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Mei... billiger wird sie bestimmt nicht mehr. Also wenn Du eh eine willst, kannst Du sie auch jetzt holen
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  20. #320
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    Jetzt hab ich mir grad den Traum einer Datejust erfüllt und fange an mich mit dem nächsten Traum, der Moonwatch, auseinanderzusetzen...und siehe da, die Preise fangen auch bei Omega an zu steigen.

Ähnliche Themen

  1. Royal Oak Chrono + Diver werden eingestellt (?)
    Von gonzo85 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2019, 15:16
  2. 5960 alle , 5980 Stahlmodelle und 5270G werden eingestellt?
    Von lachender im Forum Patek Philippe
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 14:28
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 10:57
  4. SD soll wohl eingestellt werden
    Von sport-time im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 09:38
  5. Wie werden Bilder eingestellt?
    Von deltaman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •