Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 333
  1. #241
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Wohl eher Cayenne Coupé
    natürlich Cayenne ...... aber der war so scheixxe, wollte ich nicht tauschen
    Grüsse Micha

  2. #242
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.024
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen

    Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab. Sorry Jacek
    Alles Gut !

    Ich lese gerne...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  3. #243
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Passier das im Zuge eines großen Kundendienstes im PZ automatisch Jens ?
    Leider nein, das musst du selber prüfen, aber gerade bei Importen wäre ich extrem vorsichtig !
    Herzliche Grüße

    Jens

  4. #244
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Serviceheft ist leider kein vernüftiger Nachweis ohne die dazugehörigen Rechnungen oder TÜV Nachweise
    Herzliche Grüße

    Jens

  5. #245
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Porsche Approved hast, stellt den Ersatzwagen nicht das Porschezentrum. Das Ersatzfahrzeug kommt dann von Hertz, Avis & Co.

    Da hat das Porschezentrum überhaupt nichts mit zu tun. Die Approved übernimmt für max. 5 Tage die Kosten des Ersatzfahrzeugs!


    Ohne Approvend, wenn es z. B. um einen normalen Kundendienst ging, habe ich immer vom PZ ohne irgenwelche Probleme einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen (Kunde im Porsche-Zentrum Nürnberg seit ca. 17 Jahren)...
    Genau so ist es, Ersatzwagen beim Kundendienst gibt es in der Regel sogar einen 911er, bin im PZ Bonn. Die sind dort echt nett.

  6. #246
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Um die Betriebsstunden zu prüfen müssen die Steuergeräte ausgelesen werden.


    Bei Porsche gibt es verschiedene Steuergeräte wo Betriebsstunden abgelegt werden.

    Normalerweise nimmt man das Motorsteuergerät und das Airbagsteuergerät und prüft nach, ob in beiden Steuergeräten in etwa die gleichen Betriebsstunden abgelegt sind. Dabei kann das Airbagsteuergerät etwas mehr Betriebsstunden anzeigen, da dort auch noch weitergezählt wird, wenn der Motor aus ist, der Schlüssel aber stecken gelassen wurde. Das Motorsteuergerät zählt nicht weiter wenn der Motor aus ist.


    Die Betonung liegt hier aber auf etwas mehr Betriebsstunden, wenn es da große Unterschiede gibt, stimmt was nicht und ist meistens ein Indiz, dass am Kilometerstand manipuliert wurde.

    Auch sollte meiner Meinung nach die Berechnung der duchschnittlichen Geschwindigkeit auf Basis der ausgelesenen Betriebsstunden zwischen 30 bis 55 km/h liegen.
    Herzliche Grüße

    Jens

  7. #247
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, Ersatzwagen beim Kundendienst gibt es in der Regel sogar einen 911er, bin im PZ Bonn. Die sind dort echt nett.
    Es ist eben nicht die Regel. Das handhabt jedes PZ unterschiedlich.

  8. #248
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Um die Betriebsstunden zu prüfen müssen die Steuergeräte ausgelesen werden.


    Bei Porsche gibt es verschiedene Steuergeräte wo Betriebsstunden abgelegt werden.

    Normalerweise nimmt man das Motorsteuergerät und das Airbagsteuergerät und prüft nach, ob in beiden Steuergeräten in etwa die gleichen Betriebsstunden abgelegt sind. Dabei kann das Airbagsteuergerät etwas mehr Betriebsstunden anzeigen, da dort auch noch weitergezählt wird, wenn der Motor aus ist, der Schlüssel aber stecken gelassen wurde. Das Motorsteuergerät zählt nicht weiter wenn der Motor aus ist.


    Die Betonung liegt hier aber auf etwas mehr Betriebsstunden, wenn es da große Unterschiede gibt, stimmt was nicht und ist meistens ein Indiz, dass am Kilometerstand manipuliert wurde.

    Auch sollte meiner Meinung nach die Berechnung der duchschnittlichen Geschwindigkeit auf Basis der ausgelesenen Betriebsstunden zwischen 30 bis 55 km/h liegen.
    Genau so sollte es gemacht werden. Ist der Kauf erst mal getätigt, wird eine Rückabwicklung etc. schwierig....... Sind einfach zu viele Lumpen unterwegs.
    Grüsse Micha

  9. #249
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    Ich hab die Woche in einem PZ im Münchner Umland ca. 65€ für einen Porsche Ersatzwagen bei der Inspektion gezahlt. Zahl ich gern. Das entspricht aber auch ungefähr dem Unterschied einer Arbeitsstunde zwischen dem PZ und den Münchner MAHAG PZs... Schneller und persönlicher sind sie auch. Im PZ Olympiapark hab ich zuletzt nichts für einen Ersatzwagen gezahlt, dafür gabs aber auch nur einen Golf(GTI glaub ich?).

    Grüße
    Christian

  10. #250
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Um die Betriebsstunden zu prüfen müssen die Steuergeräte ausgelesen werden.


    Bei Porsche gibt es verschiedene Steuergeräte wo Betriebsstunden abgelegt werden.

    Normalerweise nimmt man das Motorsteuergerät und das Airbagsteuergerät und prüft nach, ob in beiden Steuergeräten in etwa die gleichen Betriebsstunden abgelegt sind. Dabei kann das Airbagsteuergerät etwas mehr Betriebsstunden anzeigen, da dort auch noch weitergezählt wird, wenn der Motor aus ist, der Schlüssel aber stecken gelassen wurde. Das Motorsteuergerät zählt nicht weiter wenn der Motor aus ist.


    Die Betonung liegt hier aber auf etwas mehr Betriebsstunden, wenn es da große Unterschiede gibt, stimmt was nicht und ist meistens ein Indiz, dass am Kilometerstand manipuliert wurde.

    Auch sollte meiner Meinung nach die Berechnung der duchschnittlichen Geschwindigkeit auf Basis der ausgelesenen Betriebsstunden zwischen 30 bis 55 km/h liegen.
    Interessant. Wusste ich nicht, dass man das so machen kann....
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #251
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Und wenns ein Schalter ist, immer noch die Überdreher checken lassen, sonst ist die approved schnell dahin
    Herzliche Grüße

    Jens

  12. #252
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259
    Echt spannend... ich bin zufällig nach genau der Konfiguration, die du suchst auf der Suche und mit dem gleich Budget unterwegs.
    Darum die große Frage: kannst du Vollzug melden, oder hat noch wer nen tollen Tipp neben Porsche.de, Mobile und AutoScout24?

  13. #253
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Gratuliere, viel Spass damit
    Gruss Klaus

  14. #254
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.024
    Themenstarter
    Vielen Dank Klaus

    Du warst in alle meine Gedanken involviert und bist mir stets mir Rat und Tat zur Seite gestanden,
    dafür möchte ich mich nochmal hier bedanken, ich mache das wieder gut

    So, nun auch an alle anderen beteiligten hier im Thread oder via PN mit den vielen hilfreichen Tipps vielen, vielen Dank Euch !!!

    Nun zu meinem neuen Spielzeug und meinem Jugendtraum

    es wurde dann doch der blaue 997.2 aus 2010 mit der hellen Innenausstattung,
    bei dem Fahrzeug hat, für mich zumindest, dann doch alles gepasst unter dem Strich !

    Der Wagen wird ausschließlich beim schönen Wetter gefahren mit Saisonkennzeichen 03-10.

    Bilder stelle ich bei Gelegenheit ein, ist im Moment in der Garage etwas schwierig...

    Viele Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  15. #255
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Glückwunsch.
    Die Farbkombi ist genial

    Viel Freude wünsche ich dir
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #256
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Herzlichen Glückwunsch zum 11er

    Trotz der Farbkombi
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  17. #257
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    Meinen Glückwunsch, geile Kiste
    Es grüßt der Stephan


  18. #258
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    ... Nun zu meinem neuen Spielzeug und meinem Jugendtraum ...
    Viel Spaß mit dem wahr gewordenen Traum.
    Gruß, Kai

  19. #259
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Glueckwunsch!

    Der 997.2 ist nach meiner Ansicht der beste 911er, da er Spass, Alltagstauglichkeit und ausreichende Leistung vereint.
    Er ist nicht so "digital" and riesig ist wie die folgenden Serien, aber auch nicht so hoffnungslos untermotorisiert wie die luftgekuehtlen 911er!
    Gruss,
    Bernhard

  20. #260
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.308
    Glückwunsch! Ich freu mich mit dir
    Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Porsche Carrera 997 S/4S Cabrio (MK2) kaufen oder nicht?!
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •