Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 333
  1. #101
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Ja, der Unterschied ist schon groß, bei der Laufleistung kannst du schon bis 80.000 km gehen, einfach mal den ein oder anderen Wagen probe fahren, alles andere ist nur Theorie, auch ein elfer mit bis zu 60000 km kann schon viel erlebt haben
    Herzliche Grüße

    Jens

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.048
    Themenstarter
    Würdet Ihr eher einen 997 4S Tiptronic aus 2007 mit 40.000 Kilometer
    oder lieber einen 997.2 mit PDK aber kein S aus 2009 mit knapp 60.000 Kilometer nehmen ?

    Preisunterschied ca. 8k
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  3. #103
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.209
    Wie hoch soll denn die zukünftige Jahresfahrleistung sein? So ein Wagen sollte doch locker 200-250tkm laufen. Bei einer Haltedauer von ca. 10 Jahren, 10.000km p.a. und günstigem Zugang zu Werkstattleistungen, würde ich sogar bis 120.000km suchen. Lieber ein gutes gefahrenes und gewartetes Exemplar als eine polierte doch technisch vernachlässigte „Garage Queen“.

    klick oder klick
    Gruß, Kai

  4. #104
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Hast Du Tiptronic schon mal gefahren?
    Geändert von HD_Klaus (17.01.2020 um 21:50 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.048
    Themenstarter
    Tiptronic ist ein herkömmliches wandlergetriebe, also vom Prinzip schon, in nem Elfer noch nicht ...

    Fahrleistung wird vermutlich zwischen 5-10 tkm betragen
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  6. #106
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Tiptronic beim 997.1 würd ich keinesfalls nehmen. 997.1 als Schalter oder 997.2 mit PDK.

    Mir persönlich gefällt der 997.1 optisch sogar besser. Am besten als 4s mit breitem Heck...
    Viele Grüsse, Jürgen

  7. #107
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr eher einen 997 4S Tiptronic aus 2007 mit 40.000 Kilometer
    oder lieber einen 997.2 mit PDK aber kein S aus 2009 mit knapp 60.000 Kilometer nehmen ?

    Preisunterschied ca. 8k
    Die letzte Option: S oder nicht S finde ich nicht so tragisch, wenn der Rest der Ausstattung stimmt.
    Gruss,
    Bernhard

  8. #108
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Tiptronic bitte vorher fahren, ich finde sie ist ein NoGo, dann lieber Schalter oder 997.2 mit PDK, S ist nice, braucht man nicht.

  9. #109
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Darum auch meine Frage, ob er Tiptronic im 997.1 schon mal gefahren hat...

    Möchte PDK nicht mehr missen...nie im Leben kommt mir noch mal ein Schalter ins Haus...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  10. #110
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Als ich den (für mich) ersten Porsche mit PDK fahren durfte, dachte ich vorher, dass sich jetzt eine Lücke in den Wolken auftut und ich das Licht sehe. Dem war dann leider nicht so. Niemals käme mir so ein PDK-Dingens ins Haus.

    Lustig, was?
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  11. #111
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Als ich den (für mich) ersten Porsche mit PDK fahren durfte, dachte ich vorher, dass sich jetzt eine Lücke in den Wolken auftut und ich das Licht sehe. Dem war dann leider nicht so. Niemals käme mir so ein PDK-Dingens ins Haus.

    Lustig, was?
    Dachte ich auch immer, aber man darf ja den Vergleich nicht mit den Tiptronic/PDK 1.Gen.-Fahrzeugen machen, in den neuen 911er Modellen ist sie super, im 997 würde ich wahrscheinlich auch eher einen Schalter nehmen, die PDK ist dort gut, aber noch nicht sehr gut.

    Jedenfalls ist der 997 als Cabrio im Sommer ein tolles Fahrzeug, meine Frau hatte den immer in Beschlag :-o

  12. #112
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Schalter ist beim elfer immer eine gute Wahl, aber zum cruisen reicht auch die Opatronic locker, gerade beim Cabrio und kann auch eine Menge Spaß machen.

    Auf das S würde ich dagegen nicht verzichten wollen, eine Sport AGA sollte auf jedenfall an Bord sein ( Klappenauspuff)

    Ich würde den günstigstens 997 suchen der in dein Beuteschema passt, eine Wertanlage wird ein 997 wohl nie werden.
    Herzliche Grüße

    Jens

  13. #113
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Mmmhhhh...

    ich glaub in 20 Jahren werden wir uns noch nach 997 GTS umgucken.

    Form ist schon sehr zeitlos und Technik ist ausgereift
    Viele Grüße, Florian!

  14. #114
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Nochmal hi Jacek,

    die vielen Antworten zeigen, dass es viele Optionen mit noch mehr Meinungen gibt...

    Drum mag ich als einer, der ähnliche Gedanken in den letzten drei Jahren selbst zweimal durchlebt hat, Dir ans Herz legen:
    Versuch, wenn es irgendwie möglich ist, ein paar unterschiedliche Autos live anzusehen und auch mal zu fahren, um rauszufinden, ob z. B.
    - Schalter, die „Opatronic“ oder PDK für Dich (!) am besten passen,
    - Du einen S oder gar GTS „brauchst“ oder Dir auch ein Basis-Elfer taugt
    - der Sound in Deinen Ohren mit oder auch ohne SAGA g€#l ist
    - sich der 2er so deutlich agiler als der 4er anfühlt, wie oft betont wird, und/oder Dir das breitere Heck live besser gefällt oder nicht
    - Infotainment-Funktionen, die heute selbstverständlich sind, der 997.1 aber nicht hat, Dir im Spaßmobil wichtig oder egal sind
    usw.
    Diese und andere Details machen in natura für manchen durchaus deutliche Unterschiede, sind in Wort und Bild aber eben kaum greifbar.

    Deine Entscheidung soll ja von Dauer sein, auch weil ein 997 tatsächlich zwar kein Groschengrab, aber eben auch keine Wertanlage ist.

    Viel Erfolg bei der Suche!

  15. #115
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Man sollte es auch nicht übertreiben, auch ein 997 um die 50 K macht einen riesen Spass, ich würde nach einem S suchen ab 2008 (facelift) hat zwar noch die Opatronic , aber wenn du keine Rennen fahren möchtest, reicht das vollkommen aus. Und für die gesparten 15 K noch eine schöne Uhr kaufen.
    Das Facelift .2 hat immer pdk oder Manuell. Der .1 immer tiptronic oder manuell. Es gibt keine Mischung.

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ein bedeutender Vorteil des 997.1 ist der wesentlich bessere Sound des Motors mit der SAGA.
    Auf der anderen Seite hat er den etwas problematischeren Motor.
    Ich würde auf einen 997.2 mit PDK greifen.
    Gruss
    Peter


  17. #117
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.048
    Themenstarter
    Peter,

    hat ein 997.1 4S SAGA serienmäßig ?

    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ein bedeutender Vorteil des 997.1 ist der wesentlich bessere Sound des Motors mit der SAGA.
    Auf der anderen Seite hat er den etwas problematischeren Motor.
    Ich würde auf einen 997.2 mit PDK greifen.
    Guten Morgen Allerseits,

    ich muss entsprechend für mich entscheiden was ich haben bzw. möchte.

    einen 997.1 mit wenig Km um die 50k oder
    einen 997.2 mit etwas mehr Km dafür um die 60k

    das sind, scheint mir zumindest, derzeit die Marktpreise.

    Dass ein PDK in puncto Fahrdynamik das Tiptronic im Schatten lässt, habe ich schon des öfteren gehört / gelesen.

    Bei dem Wagen soll es sich um reines "schönwetter Spaßauto" handeln, da für den täglichen Einsatz andere Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

    Was meint ihr denn zu diesem hier:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-5b43c791182c

    Vielen Dank und schönen Sonntag allen
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  18. #118
    Von der Ausstattung her sieht der aus wie ein Re-Import aus UAE oder USA.
    Die Lack-Leder-Kombi ist schon sehr unbeliebt, aber wenns Dir gefällt ...gut.
    Gibt halt nur arge Abzüge beim Wiederverkauf.
    Gruß
    Gerrit

  19. #119
    GMT-Master Avatar von porsche993
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    499
    sehe ich auch so - ich würde eine klassische Ausstattung suchen.

    v.a. schwarzes Leder - am besten Vollleder

    Viele Grüße

    Jürgen

  20. #120
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    ...meiner Erfahrung nach, du wirst bei deinem 1. Porsche-Kauf nicht gleich auf Anhieb alles richtig machen und DAS/DEIN Traumauto finden, schränk dich nicht zu sehr ein bei der Modellauswahl, höre auf dein Bauchgefühl (weil du bist ja aus der Branche) und auch wenn es hier schon oft erwähnt wurde, mach eine Probefahrt und geh in ein PZ (oder anderes AH) und schau dir mal eine (für dich Infrage kommende) Modellreihe live an, auch innen, weil du hockst da später drin...ich schmeiß deswegen nochmal die 991.1 Carrera Cabrios (nonS, PDK) ins Rennen, die Dachlinie (geschlossenes Verdeck) ist beim 991 viel gefälliger als beim 997, der Innenraum unterscheidet sich auch gravierend, Navi sowieso... Lass dich nicht zu sehr von dem Thema Werterhalt/-verlust leiten, die "Massenmodelle" der 911 Baureihe taugen da nicht zu, bestenfalls fährst du einige Jahre plus/minus Null, was in 10 oder 20 Jahren ist weiß kein Mensch....bis vor wenigen Jahren wurden Cabrios immer deutlich über den vergleichbaren Coupes gehandelt, der Trend hat sich komplett umgedreht (gut für dich), noch vor 3 Jahren hätte das niemand gedacht, nur so als Beispiel...
    Geändert von GTI-YY10 (19.01.2020 um 10:24 Uhr)
    ...the only road I know is curved

Ähnliche Themen

  1. Porsche Carrera 997 S/4S Cabrio (MK2) kaufen oder nicht?!
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •