Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 333
  1. #41
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Jacek und hart verhandeln, der Markt ist aktuell Tod, da geht einiges
    Herzliche Grüße

    Jens

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.046
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    wunderschöner Wagen ... !!!
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  3. #43
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Was hält denn die Community vom folgenden Angebot ?
    Werde den VK mal vorsichtig kontaktieren, wenn ich hier die Freigabe bekomme
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...92273-216-9207
    wie bereits geschrieben: Für Dein Budget wird ein richtig guter 997.2 schwer zu finden sein. Und die aktuell aufgerufenen Preise sind völlig überzogen. Aber es soll ja auch Leute geben, die für Uhren 100% über Liste zahlen

    In dem Angebot steht so viel Müll (alte Dame, nur Sommer, Nachfolger, Platzmangel), da würde ich aus Prinzip einen großen Bogen machen.
    Dann aus vierter Hand mit den Kilometern auf elf Jahre und mit Spurverbreiterungen.
    Dazu helle Armaturentafel, das spiegelt und nervt bei Sonne.

    Zu dem von Jens: Wenn ein Autohaus „im Kundenauftrag“ verkauft, muss man nicht mehr viel dazu sagen.

    Such Dir jemanden, der Dir ein passendes Fahrzeug sucht. Grob geschätzt sind zwei Drittel der 997er auf dem Markt überteuerter Schrott. Gerne schicke ich Dir Kontaktdaten eines 996/997er Profis, der Dich bei der Suche unterstützt.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  4. #44
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    zum 991

    hier fehlen leider noch die Angaben zur "Unfallfreiheit" und Approvedfähigkeit.
    Beide Faktoren sind bei Gebrauchten doch essentiell...........
    Gruß,
    Jœrgen

  5. #45
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    .
    Geändert von Fluzzwupp (16.01.2020 um 17:13 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  6. #46
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen


    Zu dem von Jens: Wenn ein Autohaus „im Kundenauftrag“ verkauft, muss man nicht mehr viel dazu sagen.
    Das Fzg hat fast 2 Jahre approved Garantie. D.h. alles außer Verschleiss ist 100% abgedeckt.

    Was soll denn damit dann technisch nicht ok sein? Verkäufe im Kundenauftrag finden 1000-fach statt.

    Finde so eine Aussage viel zu pauschal / fehlleitend.

    Gibt genug private Verkäufer die sich den Verkaufsstress ersparen wollen und das Teil gegen eine Handling Fee beim Händler unterstellen ohne dass Sie gleich an den Händler selbst verkaufen wollen.
    Geändert von Fluzzwupp (16.01.2020 um 17:16 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  7. #47
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Wenn der Blinde vom Sehen spricht... Approved ist eine Garantie. Wenn Porsche da auch nur eine Schraube nicht passt, ist die Garantie futsch. Und dann hast Du vom Händler im „Kundenauftrag“ mit Ausschluss Garantie gekauft wie gesehen und stehst mit einem defekten Fahrzeug alleine im Regen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  8. #48
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir den hier mal anschauen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-e2f7a2dcd44f

    verhandeln kannst du ja
    Dieser hier ist ein paar km von mir entfernt. Sollte Bedarf bestehen, kann ich gerne mal rüberfahren und ein Auge drauf werfen.
    Liebe Grüße, Sascha

  9. #49
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Approved ist eine Garantie, die im Anschluss an eine Inspektion und 111 Punkte Check bei Porsche von der Allianz vergeben wird incl. Protokoll.

    Für 12 oder 24 Monate. Nach der Anzeige zu urteilen ist der Check maximal 3 Monate her da Laufzeit bis Okt 2021. Man kann also leicht feststellen, wieviele km seitdem noch gefahren wurden.

    Ich halte das für einen sehr guten Indikator.

    Aber anscheinend hast Du da ja mehr Erfahrung René. Wieviele 997 hattest Du schon? Wieviele davon gebraucht erworben?

    Muss ja ne Menge sein, wenn Du solche Pauschalaussagen treffen kannst.
    Geändert von Fluzzwupp (16.01.2020 um 17:23 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  10. #50
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Wenn ein Autohaus im Kundenauftrag mit Approved verkauft, wo ist da das Problem?

    Fahrzeug Checken oder Checken lassen im PZ und gut is. Und wenn man die Hosen voll hat, am besten im PZ kaufen und auch da kann man auf die Nase fallen.

    Ist doch nix anderes wie beim gebraucht Uhren kauf, Fahrzeug nach den Kriterien checken, und einen Spezi mitnehmen, wenn der eigene Plan nicht ausreicht.

    Ist doch kein Oldtimer kauf, wo 1000 Fallen offen stehen
    Herzliche Grüße

    Jens

  11. #51
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Der hat auch die perforierten Sitze = Sitzbelüftung
    Liebe Grüße, Sascha

  12. #52
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Autohaus im Kundenauftrag mit Approved verkauft, wo ist da das Problem?

    Fahrzeug Checken oder Checken lassen im PZ und gut is. Und wenn man die Hosen voll hat, am besten im PZ kaufen und auch da kann man auf die Nase fallen.

    Ist doch nix anderes wie beim gebraucht Uhren kauf, Fahrzeug nach den Kriterien checken, und einen Spezi mitnehmen, wenn der eigene Plan nicht ausreicht.

    Ist doch kein Oldtimer kauf, wo 1000 Fallen offen stehen
    Dieser Logik zufolge wären ja übrigens auch alle privaten Verkäufe per sé Schrott, da es im Endeffekt ja dasselbe ist, nur dass das Handling ein Händler übernimmt. Da wird der Markt aber eng
    Viele Grüße, Florian!

  13. #53
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Autohaus im Kundenauftrag mit Approved verkauft, wo ist da das Problem?
    Sehe ich auch so. Mit einer Approved ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Dennoch natürlich alles noch einmal durchchecken lassen. Dann sollte es passen.
    Liebe Grüße, Sascha

  14. #54
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Wenn der Blinde vom Sehen spricht... Approved ist eine Garantie. Wenn Porsche da auch nur eine Schraube nicht passt, ist die Garantie futsch. Und dann hast Du vom Händler im „Kundenauftrag“ mit Ausschluss Garantie gekauft wie gesehen und stehst mit einem defekten Fahrzeug alleine im Regen.
    Du hast also schon mehrere solcher Garantieablehnungen bekommen bei Porsche ?

    Um dem zu entgehen halt noch mal einen Garantiecheck bei Porsche machen lassen, 4 Stunden vor dem Kauf , dann kann auch ganz sicher nichts schief gehen und kostet nicht die Welt. Überdreher kann man ja bei PDK eher ausschliessen. Bei einem Schaltwagen ist da größte Vorsicht geboten.
    Herzliche Grüße

    Jens

  15. #55
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Übrigens, wenn ein Kunde ein Fzg mit Approved Garantie an einen freien Händler verkauft erlischt diese gem. den Bedingungen meinem Verständnis zufolge. Kann also auch ein Grund sein, warum der VK nur über Kundenauftrag verkaufen will. So bleibt die Garantie erhalten.

    Hab n Kollegen hier, dessen 997 hatte einen kapitalen Motorschaden. Approved hat problemlos den neuen Austauschmotor bezahlt.
    Geändert von Fluzzwupp (16.01.2020 um 17:31 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  16. #56
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Übrigens, wenn ein Kunde ein Fzg mit Approved Garantie an einen freien Händler verkauft erlischt diese gem. den Bedingungen meinem Verständnis zufolge. Kann also auch ein Grund sein, warum der VK nur über Kundenauftrag verkaufen will. So bleibt die Garantie erhalten.

    Hab n Kollegen hier, dessen 997 hatte einen kapitalen Motorschaden. Approved hat problemlos den neuen Austauschmotor bezahlt.
    Herzliche Grüße

    Jens

  17. #57
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Am Ende des Tages muss halt jeder selbst entscheiden.

    Beim Händler hast Du halt die Mangelhaftung 2 Jahre, wobei Du auch nur 6 Monate praktisch diskussionsarm den Händler haftbar machen kannst, danach bist Du auch in der Nachweis-Ecke. Dann wird es schon schwerer.

    Ich würde trotzdem sagen, dass eine junge Approved Garantie plus obligatorischer Check des Fzgs einen Kauf von Privat (nix anderes is das ja hier) durchaus risikoärmer macht. Ansonsten gilt auch hier, buy the seller. Hat bei mir tadelos funktioniert, und ich hatte einen 997 GTS mit Keramikbremse von privat gekauft, die Bremse fällt nicht in die approved
    Viele Grüße, Florian!

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Halt Rot mit Holz könnte man ja Folieren das Holz

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16064-216-8681
    Herzliche Grüße

    Jens

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Schon mal einen 11er gefahren?

    Mir geisterte auch schon immer ein 11er im Kopf rum (Wahrscheinlich weil in 4 Stück groß geworden), dennoch griff ich 1997 erstmal zu einem BMW Mroadster, dem weitere nette BMW´s (Z8, M3 CSL) folgten. Dann irgendwann mal einen GT3 kurz Probe gefahren, doch wegen der Kinder und der fehlenden Notsitze dagegen entschieden. Als bekannt wurde, daß ein 997 Sport Classic rauskommt, dachte ich prima, Notsitze und Entenbürzel, was soll da noch schief gehen.
    Also meinen ersten Porsche bestellt und auch bekommen. Leider waren meine Erwartungen an die Bezeichnung „Sport Classic“ zu hoch und der „normale“ 997S, obwohl innen und außen eine Augenweide, hat mich enttäuscht.
    So habe ich meinen Ausflug in die Flachkäferecke nach knapp 2 Jahren beendet und teuer bezahlt, vor allem wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre sieht.

    Im Nachhinein hätte ich lieber den AstonMartin DB9 weiterfahren sollen.

    Aus lauter Frust, daß ich vom Porsche-Marketing so aufs Glatteis geführt wurde, habe ich anschließend erstmal einen BMW M3GTS (wer braucht schon Rücksitze ) gefahren und ihn dann durch einen M3CRT ersetzt.

    Einen 11er würde ich übrigens nicht als Cabrio kaufen, doch ist das Geschmackssache. Wenn es unbedingt ein offener Porsche sein soll, vielleicht mal ein Auge auf den Boxster werfen.
    Habe ich mich jetzt verlesen, oder war tatsächlich Deine persönliche Autohistorie gefragt ? Zur Frage:

    Nach meiner Erfahrung gibt es einen Haufen fair bepreiste 997 im Angebot, wenn ein bisschen mehr Bums gewünscht wird, tut es ein S. Kürzlich wurde hier ein Hübscher angeboten bei 48,5k, wenn ich mich nicht täusche. Für Dein Budget bekommst Du auf jeden Fall etwas. Spätere Baujahre suchen, ist meiner Auffassung nach bei jeder Porsche Baureihe geboten. Gegen die Automatikgetriebe ist nichts zu sagen, gelegentliche Leasingnehmer-Bemerkungen über Porsche-nur-mit-Schaltgetriebe einfach abperlen lassen. Wenn Du ein bisschen Ahnung hast oder einen versierten Kumpel, würde ich mich auf die Suche nach einem privat angebotenen Fahrzeug mit gut dokumentiertem Service machen. Das einzige Gegenargument zum Thema aussergewöhnlicher Farben wäre der Wiederverkauf, da dies den potentiellen Kundenkreis etwas einschränkt.
    Viele Grüße
    Michael

  20. #60
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Und wenn du dich mit dem Thema eingehend beschäftigen möchtest:

    https://www.pff.de/
    Herzliche Grüße

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Porsche Carrera 997 S/4S Cabrio (MK2) kaufen oder nicht?!
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •