Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 333
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    1. stimmt das mit den richtig guten Fahrzeugen nicht und
    2. wird doch hier explizit nach einer Kaufberatung für einen 911 (997) gefragt....

    Ich kann ja verstehen, wenn bei einer Kaufberatung nach einem BMW;mercedes, wasauchimmer ein 911er ins Spiel gebracht wird, aber die Anfrage ist doch schon recht genau.
    Dennoch kann man doch auch über „negative“ 11er-Erfahrungen berichten, nachdem man sich einen über mehrere Jahrzehnte gehegten Traum erfüllt hatte.
    Lag bei mir an den Erwartungen, da ich eher einen Sportwagen als einen sportlichen Wagen suchte, der auch mal mehr als 2 Personen befördern kann.

    Für die Anforderungen Automatik und Großstadtdschungel ist so ein 11er natürlich besser als ein BMW 2er Cabrio oder Mazda MX-5 oder ...

    Drücke die Daumen, daß der 997 die Erwartungen erfüllt, denn nur darum geht es.

    BTT: Hier findet man auch ordentliche Fahrzeuge. Im allgemeinen ist eine auf Porsche spezialisierte Werkstatt in Wohnortnähe eine gute Anlaufstelle für die Fahrzeugsuche.
    Gruß, Kai

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    So, jetzt mal zu nem Porsche, ich hatte selbst den 997.2 GTS, geiles Fahrzeug als Handschalter, Mega sound. Der musste dem 991Turbo weichen, weil ich mittlerweile auch zu faul bin mit der Schalterei. Man(n) wird ja älter. Vom 997 zum Turbo ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Kaufe den am besten privat, bei meinem GTS haben die Münchner NL mal kurz 10 K draufgeschlagen, obwohl Approved.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein gutes Händchen beim Kauf deines Porsche Jacek

  3. #23
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.480
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Weil Leuten die kein Porsche suchen auch ein 911er vorgeschlagen werden
    Ja, aber das ist doch mehr ein Running Gag hier....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Weil Leuten die kein Porsche suchen auch ein 911er vorgeschlagen werden
    Das kann ich verstehen, weil das mal eben das geilste ist auf unseren Straßen

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.046
    Themenstarter
    Ein gepflegter Wagen aus Erstbesitz, mit nachgewiesener Servicehistorie wäre natürlich traumhaft...

    Dagegen spricht nur, Kauf von privat ohne Gewährleistung,
    Gewährleistung wäre schon vorteilhaft, was wieder für ein Händlergeschäft spreche

    Frage über Fragen...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen, weil das mal eben das geilste ist auf unseren Straßen


    Bei begrenztem Horizont mag das wohl so sein.
    Gruß, Kai

  7. #27
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Jacek, in der Regel haben die privaten auch eine Approved Garantie, das ist wie eine Neuwagengarantie.

    Diese Approved gibt es von den Porsche NLs ebenfalls.
    Geändert von yourken (16.01.2020 um 09:49 Uhr)

  8. #28
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.174
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ah,ok.
    Dann schau mal bei Sportwagen-Posch.de rein.
    Die sind in Heilbronn. Kleiner privater Händler mit Spezialgebiet Porsche 911.

    Bei denen hab ich vor 2 Jahren meinen 991 gekauft und ich bin aus NRW.

    Coole Abwicklung, keine Tücken dabei! Autos wie beschrieben. Das ist ja leider oft nicht so.
    Der Marco ist fast mein Nachbar.

    Falls da Fragen oder so auftauchen, lauf ich kurz rüber.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  9. #29
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen

    Das Objekt der Begierde soll wie folgt aussehen/sein

    - 911 Carrera S Cabrio
    - Modell 997 Facelift
    - möglichst wenig Kilometer
    - je jünger umso besser
    - gute Ausstattung
    - Schekcheftgepflegt
    - wenige Vorbesitzer
    - etc.

    Grüße Jacek
    ...ich schlag mal ein 991.1 Cabrio mit PDK vor, viel moderner als der 997, jünger und ebenfalls "ausgereift", die Angebotspreise sind ja nicht die VK-Preise, nach meiner Wahrnehmung sind Cabrios auch grad nicht so beliebt, da läßt sich sicherlich was um die 60K EURO finden, viel Erfolg
    ...the only road I know is curved

  10. #30
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    ...und ich würde keinen dieser verfetteten Wasserbüffel kaufen, sondern einen 993er oder 964er, gerade wenn es um ein "Dritt-Spaß-wenigerals5000kmperanno-Mobil" geht, da sind die erhöhten Servicekosten einfach egal. Aber was weiß ich schon.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Der 997.2 ist schon ein schönes Auto und das Cabrio kommt geschlossen schon recht nah an die Silhouette des Coupe. Ich finde ja den breiteren Hintern des 4er noch schöner, welchen der GTS immer hat. Als GTS (ohne 4) sicherlich noch interessanter, aber auch preislich deutlich ambitionierter.
    Wenn du von Privat kaufst, kann der Vorbesitzer noch die approved-Garantie abschliessen (wenn du das nach dem Kauf machen willst, musst du drei Monate warten). So bist du sicher, dass der Wagen sie auch bekommt
    Das PDK ist hier in seiner ersten Version recht langsam ggü. den 991-Modellen, aber brauchbar. Ideal, wenn der Wagen ein Lenkrad mit Schaltpaddeln und nicht die komischen Drucktasten hat. Dann lässt es sich auch schön manuell fahren.
    Habe die Ehre, Roland

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.046
    Themenstarter
    Was hält denn die Community vom folgenden Angebot ?

    Werde den VK mal vorsichtig kontaktieren, wenn ich hier die Freigabe bekomme

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...92273-216-9207
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Hm, 4 Halter, Farbkombi gewöhnungsbedürftig, abklären ob Approved fähig, ich lese nix von unfallfrei
    Herzliche Grüße

    Jens

  14. #34
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ...und ich würde keinen dieser verfetteten Wasserbüffel kaufen, sondern einen 993er oder 964er, gerade wenn es um ein "Dritt-Spaß-wenigerals5000kmperanno-Mobil" geht, da sind die erhöhten Servicekosten einfach egal. Aber was weiß ich schon.
    n sauberen 993 für 60k?

    Na dann viel Spass beim Suchen

    964 und sogar 993 sind fahrdynamisch dem 997.2 vollkommen unterlegen und nicht grade einfach im Umgang am Lenkrad.

    Will ich Porsche Cabrio sorglos, wetterunabhängig, waschanlagentauglich, Ehefrau-tauglich, gross-menschen tauglich fahren führt kein Weg an 997 oder neuer vorbei.

    Dazu kommen all die modernen Annehmlichkeiten wie PDK usw.

    Ja, die Lukü sind mega, aber Jacek hat nach 997 gefragt.

    Hier würde ich wenn mgl einen 997.2 mit PDK kaufen, Hände wären mir weniger wichtig wie die Service-Historie, 111 Punkte Check und Approved empfehlenswert, wenn es irgendwie geht MJ 2011.
    Geändert von Fluzzwupp (16.01.2020 um 16:38 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.046
    Themenstarter
    das mit 4 Haltern habe ich überlesen...

    aber: "Beulen, Kratzer - und unfallfrei."

    muss das mal klären
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  16. #36
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Halter-Anzahl finde ich unwichtig, wenn die Service-History stimmt, der Wagen n frischen 111 PUnkte Check und Approved hat bspw.

    Mein 997.2 GTS war 4. Hand, sowas geht schnell.

    1. Hand Werkswagen, 2. Hand Pilot, 3. Hand Zahnarzt (beide kaum gefahren damit), 4. Hand ich. Und nu? Isser deswegen schlecht.

    Nein, 111 Punkte Check ohne ein einziges Thema, Approved vorhanden. Sorglos 1 Jahr gefahren und wieder verkauft. Schwupps isser 5. Hand.
    Viele Grüße, Florian!

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Ich würde mir den hier mal anschauen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-e2f7a2dcd44f

    verhandeln kannst du ja
    Herzliche Grüße

    Jens

  18. #38
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir den hier mal anschauen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-e2f7a2dcd44f

    verhandeln kannst du ja
    sieht gut aus, bis auf die Farbe, das is aber Geschmackssache und kann man günstig mit ner Folierung dem eigenen Geschmack anpassen und hat Lackschutz gleich incl.

    Sonst alles was man braucht um sorglos zu fahren, insb. approved bis 10/21 ist sexy und er hat das schöne Lenkrad und Sport Chrono sowie schwarzes Glattleder, was einfach bei Gebrauchten deutlich besser aussieht als irgendwelche anderen Kombis.

    Ist zwar n 4s, aber das hilft ja durchaus bei der Traktion
    Geändert von Fluzzwupp (16.01.2020 um 16:49 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, bis auf die Farbe, das is aber Geschmackssache und kann man günstig mit ner Folierung dem eigenen Geschmack anpassen und hat Lackschutz gleich incl.

    Sonst alles was man braucht um sorglos zu fahren, insb. approved bis 10/21 ist sexy und er hat das schöne Lenkrad und Sport Chrono sowie schwarzes Glattleder, was einfach bei Gebrauchten deutlich besser aussieht als irgendwelche anderen Kombis.

    Ist zwar n 4s, aber das hilft ja durchaus bei der Traktion
    GT silber finde ich Top als Farbe, 4S ist doch gut, wenn Tochter und Frau auch mit dem Wagen fahren
    Herzliche Grüße

    Jens

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Herzliche Grüße

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Porsche Carrera 997 S/4S Cabrio (MK2) kaufen oder nicht?!
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •