Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 333

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    1. stimmt das mit den richtig guten Fahrzeugen nicht und
    2. wird doch hier explizit nach einer Kaufberatung für einen 911 (997) gefragt....

Ich kann ja verstehen, wenn bei einer Kaufberatung nach einem BMW;mercedes, wasauchimmer ein 911er ins Spiel gebracht wird, aber die Anfrage ist doch schon recht genau.
    Dennoch kann man doch auch über „negative“ 11er-Erfahrungen berichten, nachdem man sich einen über mehrere Jahrzehnte gehegten Traum erfüllt hatte.
    Lag bei mir an den Erwartungen, da ich eher einen Sportwagen als einen sportlichen Wagen suchte, der auch mal mehr als 2 Personen befördern kann.

Für die Anforderungen Automatik und Großstadtdschungel ist so ein 11er natürlich besser als ein BMW 2er Cabrio oder Mazda MX-5 oder ...

Drücke die Daumen, daß der 997 die Erwartungen erfüllt, denn nur darum geht es.

BTT: Hier findet man auch ordentliche Fahrzeuge. Im allgemeinen ist eine auf Porsche spezialisierte Werkstatt in Wohnortnähe eine gute Anlaufstelle für die Fahrzeugsuche.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Themenstarter
    Guten Morgen Allerseits,

vielen Dank für alle Anregungen hier wie auch via PN !

klar kann man immer besser, immer schneller...,
    das ist aber nicht meine Intention, für mich zählt der Faktor Freiheit und Genuss !
    der finanzielle Aspekt spielt ebenfalls eine Rolle.

Ich weiß eben, dass der 997.2 ein ausgereiftes Modell ist, optisch finde ich den um einiges schöner als den alten 997.

Das "S" wäre ein "nice to have" ich stehe eben auf Reserven

Cabrio aus dem Grund, da das ein reines Funcar werden soll, als Drittwagen für die schönen Sonnentage...

Automatik, weil´s eben auch gemütlicher zugehen kann und im Großstadtdschungel oft ein Vorteil ist.

Mal sehen was sich ergibt, Zeit habe ich, der Gedanke schwört schon einige Jahrzehnte in meinem Kopf,
    auf einpaar Monate / Jahr kommt es nicht mehr an

Viele Grüße
    Jacek
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Sea-Dweller
    Oder doch nen BMW M6 Cabrio.

Weil ja sonst immer bei jeder Kaufberatung 911er vorgeschlagen wird

Gesperrter User
    So, jetzt mal zu nem Porsche, ich hatte selbst den 997.2 GTS, geiles Fahrzeug als Handschalter, Mega sound. Der musste dem 991Turbo weichen, weil ich mittlerweile auch zu faul bin mit der Schalterei. Man(n) wird ja älter. Vom 997 zum Turbo ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Kaufe den am besten privat, bei meinem GTS haben die Münchner NL mal kurz 10 K draufgeschlagen, obwohl Approved.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein gutes Händchen beim Kauf deines Porsche Jacek

Gesperrter User
    Ich weiß ja nicht, wenn der Jacek einen Porsche sucht, warum ihm dann andere Fahrzeuge geraten werden ?.

Sea-Dweller
    Weil Leuten die kein Porsche suchen auch ein 911er vorgeschlagen werden

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist doch mehr ein Running Gag hier....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen, weil das mal eben das geilste ist auf unseren Straßen

Daytona
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen, weil das mal eben das geilste ist auf unseren Straßen

Bei begrenztem Horizont mag das wohl so sein.
    Gruß, Kai

Milgauss Avatar von jakko
    Echt spannend... ich bin zufällig nach genau der Konfiguration, die du suchst auf der Suche und mit dem gleich Budget unterwegs.
    Darum die große Frage: kannst du Vollzug melden, oder hat noch wer nen tollen Tipp neben Porsche.de, Mobile und AutoScout24?

Themenstarter
    Ein gepflegter Wagen aus Erstbesitz, mit nachgewiesener Servicehistorie wäre natürlich traumhaft...

Dagegen spricht nur, Kauf von privat ohne Gewährleistung,
    Gewährleistung wäre schon vorteilhaft, was wieder für ein Händlergeschäft spreche

Frage über Fragen...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Gesperrter User
    Jacek, in der Regel haben die privaten auch eine Approved Garantie, das ist wie eine Neuwagengarantie.

Diese Approved gibt es von den Porsche NLs ebenfalls.
    Geändert von yourken (16.01.2020 um 09:49 Uhr)

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen

Das Objekt der Begierde soll wie folgt aussehen/sein

- 911 Carrera S Cabrio
    - Modell 997 Facelift
    - möglichst wenig Kilometer
    - je jünger umso besser
    - gute Ausstattung
    - Schekcheftgepflegt
    - wenige Vorbesitzer
    - etc.

Grüße Jacek
    ...ich schlag mal ein 991.1 Cabrio mit PDK vor, viel moderner als der 997, jünger und ebenfalls "ausgereift", die Angebotspreise sind ja nicht die VK-Preise, nach meiner Wahrnehmung sind Cabrios auch grad nicht so beliebt, da läßt sich sicherlich was um die 60K EURO finden, viel Erfolg
    ...the only road I know is curved

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ...und ich würde keinen dieser verfetteten Wasserbüffel kaufen, sondern einen 993er oder 964er, gerade wenn es um ein "Dritt-Spaß-wenigerals5000kmperanno-Mobil" geht, da sind die erhöhten Servicekosten einfach egal. Aber was weiß ich schon.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Comex
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ...und ich würde keinen dieser verfetteten Wasserbüffel kaufen, sondern einen 993er oder 964er, gerade wenn es um ein "Dritt-Spaß-wenigerals5000kmperanno-Mobil" geht, da sind die erhöhten Servicekosten einfach egal. Aber was weiß ich schon.
    n sauberen 993 für 60k?

Na dann viel Spass beim Suchen

964 und sogar 993 sind fahrdynamisch dem 997.2 vollkommen unterlegen und nicht grade einfach im Umgang am Lenkrad.

Will ich Porsche Cabrio sorglos, wetterunabhängig, waschanlagentauglich, Ehefrau-tauglich, gross-menschen tauglich fahren führt kein Weg an 997 oder neuer vorbei.

Dazu kommen all die modernen Annehmlichkeiten wie PDK usw.

Ja, die Lukü sind mega, aber Jacek hat nach 997 gefragt.

Hier würde ich wenn mgl einen 997.2 mit PDK kaufen, Hände wären mir weniger wichtig wie die Service-Historie, 111 Punkte Check und Approved empfehlenswert, wenn es irgendwie geht MJ 2011.
    Geändert von Fluzzwupp (16.01.2020 um 16:38 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    n sauberen 993 für 60k? Hatte nicht gesagt, daß es dafür einen guten gibt, ich würde das Budget erweitern

Na dann viel Spass beim Suchen

964 und sogar 993 sind fahrdynamisch dem 997.2 vollkommen unterlegen und nicht grade einfach im Umgang am Lenkrad. Wenn man mit Hirn fährt, ist es problemlos. Wenn nicht, braucht man Assistenz-Systeme. Wenn ich nicht auf den Track will, ist die unterlegene Fahrdynamik bedeutungslos für den normalen Strassenverkehr- dann ist es reine Hirn-Wixerei zu wissen, der neue kann es besser...

Will ich Porsche Cabrio sorglos, wetterunabhängig, waschanlagentauglich, Ehefrau-tauglich, gross-menschen tauglich fahren führt kein Weg an 997 oder neuer vorbei.
    Sorglos? 993/964: Check! Wetterunabhängig: 964/993: Check! Waschanlagentauglich: 964/993: Check! Ehefrau-tauglich: 964/993: Check! Großmenschen-tauglich: 964/993: Check

Dazu kommen all die modernen Annehmlichkeiten wie PDK usw. Da hast Du recht, die ist super.

Ja, die Lukü sind mega, aber Jacek hat nach 997 gefragt. Ich würde die Range erweitern

Hier würde ich wenn mgl einen 997.2 mit PDK kaufen, Hände wären mir weniger wichtig wie die Service-Historie, 111 Punkte Check und Approved empfehlenswert, wenn es irgendwie geht MJ 2011.
    Das wollte ich nicht ganz unkommentiert lassen. Und ehe meine Urteilsfähigkeit bezüglich 964/993 angezweifelt wird: Ich habe auf insgesamt 4 964 und 3 993 mehr als 800000 Kilometer abgespult und meine Frau auf unseren "aktuellen" 993 Cabrio bis jetzt 120000 km...

Zu den neuen Porsche kann ich keine Aussage treffen, außer daß sie mir nicht gefallen. Von den Fahrleistungen her setzt natürlich jede Generation wieder was drauf, klar. Ich würde trotzdem als Spaßmobil einen 964er kaufen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Yacht-Master
    Der 997.2 ist schon ein schönes Auto und das Cabrio kommt geschlossen schon recht nah an die Silhouette des Coupe. Ich finde ja den breiteren Hintern des 4er noch schöner, welchen der GTS immer hat. Als GTS (ohne 4) sicherlich noch interessanter, aber auch preislich deutlich ambitionierter.
    Wenn du von Privat kaufst, kann der Vorbesitzer noch die approved-Garantie abschliessen (wenn du das nach dem Kauf machen willst, musst du drei Monate warten). So bist du sicher, dass der Wagen sie auch bekommt
    Das PDK ist hier in seiner ersten Version recht langsam ggü. den 991-Modellen, aber brauchbar. Ideal, wenn der Wagen ein Lenkrad mit Schaltpaddeln und nicht die komischen Drucktasten hat. Dann lässt es sich auch schön manuell fahren.
    Habe die Ehre, Roland

Themenstarter
    Was hält denn die Community vom folgenden Angebot ?

Werde den VK mal vorsichtig kontaktieren, wenn ich hier die Freigabe bekomme

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...92273-216-9207

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Was hält denn die Community vom folgenden Angebot ?
    Werde den VK mal vorsichtig kontaktieren, wenn ich hier die Freigabe bekomme
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...92273-216-9207
    wie bereits geschrieben: Für Dein Budget wird ein richtig guter 997.2 schwer zu finden sein. Und die aktuell aufgerufenen Preise sind völlig überzogen. Aber es soll ja auch Leute geben, die für Uhren 100% über Liste zahlen

In dem Angebot steht so viel Müll (alte Dame, nur Sommer, Nachfolger, Platzmangel), da würde ich aus Prinzip einen großen Bogen machen.
    Dann aus vierter Hand mit den Kilometern auf elf Jahre und mit Spurverbreiterungen.
    Dazu helle Armaturentafel, das spiegelt und nervt bei Sonne.

Zu dem von Jens: Wenn ein Autohaus „im Kundenauftrag“ verkauft, muss man nicht mehr viel dazu sagen.

Such Dir jemanden, der Dir ein passendes Fahrzeug sucht. Grob geschätzt sind zwei Drittel der 997er auf dem Markt überteuerter Schrott. Gerne schicke ich Dir Kontaktdaten eines 996/997er Profis, der Dich bei der Suche unterstützt.

Comex
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen

Zu dem von Jens: Wenn ein Autohaus „im Kundenauftrag“ verkauft, muss man nicht mehr viel dazu sagen.
    Das Fzg hat fast 2 Jahre approved Garantie. D.h. alles außer Verschleiss ist 100% abgedeckt.

Was soll denn damit dann technisch nicht ok sein? Verkäufe im Kundenauftrag finden 1000-fach statt.

Finde so eine Aussage viel zu pauschal / fehlleitend.

Gibt genug private Verkäufer die sich den Verkaufsstress ersparen wollen und das Teil gegen eine Handling Fee beim Händler unterstellen ohne dass Sie gleich an den Händler selbst verkaufen wollen.
    Geändert von Fluzzwupp (16.01.2020 um 17:16 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!