Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299

    Was bisher geschah - oder: mein Weg durch die Uhren Welt

    Ein fröhliches Hallo in die illustre Selbsthilfegruppe

    Schon eine ganze Weile lese ich hier still mit und bin immer wieder beeindruckt über den überwiegenden Umgangston im Forum. Nur weniges wirkt gestelzt, oder selbstdarstellerisch. Das meiste ist eher authentisch und so, als ob sich die jeweiligen Autoren einfach freuen und diese Freude über den Urlaub, das Auto, die neue Badewanne, oder eben einen Wecker mit Dritten teilen, die ein Verständnis dafür haben.
    Nicht jeder im eigenen Umfeld kann jede der Faibles, die man selber eben so hat, nachvollziehen. Völlig normal, denke ich. Umso besser, dass es diesen bunt gemischten Haufen hier gibt … Wenn eine Mehrheit so eingestellt wäre, wären wir ein klein wenig weiter von einer Neidgesellschaft entfernt.

    Nachdem ich mir das oben genannte bewusstgemacht hatte, konnte ich die Selbstzweifel, ob nun die Versuchung, hier aktiv teilzunehmen selbstdarstellerische Züge hat, oder doch nur eine Art des Ausdruckes von Freude bedeutet, beiseite packen und möchte mich nun ein wenig aktiver beteiligen

    Wie in meiner kurzen Vorstellung im entsprechenden Bereich angedeutet, bin ich ein wenig autoaffin. Also, ziemlich autoaffin. Soll heißen, da ist auch schon mal das Mitmachen bei einem Porsche GT3 Team bei den 24h vom Nürburgring drin. Wenn auch überwiegend nur mit Hiwi-Arbeiten. Privat reizen mich weniger perfekte Kfz, an denen man selber etwas perfektionieren kann. Da wären etwa ein 06er Mustang GT (meiner) und ein R34 Skyline GTT (Partnerin).
    Noch mehr hat Wasser seit meiner Jugend einen ungebrochenen Reiz auf mich. Besonders, wenn man sich darauf fortbewegen kann

    Aber wir sind ja in einem Uhrenforum ...
    Nun, Uhrwerke haben meiner Meinung nach ein wenig mit Motoren gemein: man kann aus Metallstücken etwas bauen, dass später in Bewegung versetzt, ja fast schon zum Leben erweckt wird. Diese Erkenntnis erlangte ich nach meinem abgeschlossenen dualen Studium, als ich meine erste mechanische Uhr von meiner Familie geschenkt bekam und selber beim Konzi aussuchen durfte.
    Vorher war das Thema recht weit weg und ich fand die eine oder andere Uhr ‘nur‘ schön. Zwar kannte ich ein paar Marken, wusste aber nicht wirklich, was jeweils dahintersteht.
    Die erste etwas bessere Uhr erreichte mich in Form einer Fossil „blue“ Chronograph im Alter von 16 Jahren. Sie hatte ein hellblaues Sonnenschliffblatt. Diese Uhr habe ich immer noch, obgleich sie ohne Batterie im Schrank liegt. Zwischenzeitlich hatte ich sie aus einem zugekauften Spender wegen einem Kratzer im Glas zerlegt und wieder aufgehübscht. Sie ist eben eine Erinnerung und der früh implizierte Hang zu Blau und Hellblau in mir ist immer noch spürbar. Ein teurer und bei ‘ice blue‘ für mich tatsächlich eher unrealistischer Drang, wie ich zwischenzeitlich erkannt habe … aber ich habe ja schließlich meine Fossil …



    Zurück zur ersten Automatik. Diese erste mechanische Uhr war bzw. ist eine Baume & Mercier Hampton Milleis XL Power Reserve.


  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    Themenstarter
    Dieses Modell ist eine mit einer Datums- und Gangreserve-Anzeige versehene Version eines Stahlmodells am Lederband. Die Ganganzeige sitzt dabei in einem verzierten Ausschnitt des versilberten, guillochierten Zifferblattes. Auch der Gehäuseboden ist guillochiert und neben der Seriennummer auch mit einem kleinen Sichtfenster auf die Unruh und den mit einem Perlschliff und Gravuren verzierten Rotor versehen.



    Das originale Krokodillederarmband mit heller Kontrastnaht wurde über die Jahre schon mehrfach gegen ein Kaufmann-Band in originaler Farbgestaltung getauscht und natürlich stets die originale Schließe behalten. Irgendwann habe ich, vor allem aus Gewissensgründen, geprägte Rindsleder für mich entdeckt. Der optische Unterschied ist marginal und somit zu vernachlässigen. Rund elf Jahre trug ich diese Uhr beinahe täglich. 2018 erfolgte die erste vollständige Revision beim Hersteller – obwohl die Gangwerte und Frequenzmessung dazu noch immer keinen Anlass gegeben hätten Ein treuer und für mich sehr gutaussehender und zeitlos eleganter Begleiter.



    Dass dem Hersteller die New Yorker Hamptons und damit der Lifestyle einer Küstenregion als Quelle der Inspiration und als Namensgeber dienten, macht sie für mich noch sympathischer.



    Ganz schön knifflig, die recht dunkel gebläuten Zeiger schön zu fotografieren.


  3. #3
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    Schöner Einstieg - herzlich willkommen hier! Und die Hampton gefällt immer noch, erfrischende Alternative zu dem ganzen runden Zeugs
    LG Helmut

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Willkommen hier! Du darfst auch gerne das Autombil und Technik Unterforum für Autovorstellungen oder Erlebnisberichte nutzen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    Themenstarter
    Angefixt und durch ein wenig Stöbern im Netz und in Uhrenbüchern wurden mechanische Uhren für mich immer reizvoller. Mit einem Geburtstagsgeschenk für meinen Geschäftspartner in 2009 legte ich schließlich unwissentlich den Grundstein für eine beiderseits wachsende Begeisterung. Es war der gemeinsame Besuch eines ganztägigen Uhrenseminars, in dem ein Eta Werk komplett zerlegt, wieder zusammengebaut und zum Laufen gebracht und (grob) reguliert wurde. Uhrmachermeister bin ich deswegen freilich bei Weitem keiner, aber die Faszination verstärkt hat es allemal. Und ja, das Werk ist sogar wieder gelaufen …







    Im Jahr 2018 bekam ich dann von meinem mir sehr nahestehenden, ja tatsächlich väterlichen Geschäftspartner, ein außergewöhnliches Dankeschön für eine ebenso außergewöhnliche geschäftliche Situation. „Wenn du dir eine aussuchen dürftest, welche Rolex würdest du nehmen?“

    Nach einem kurzen Schock, für mich keine echte Frage: eine Submariner Date.

    Seit ich als Kind und Teenie Sean Connery in seiner bekanntesten Rolle mit eben diesem Modell sah (ja ja, wenn auch ohne Datum), sagte sie mir etwas.
    Seither nahm ich sie immer öfter irgendwo wahr und sie brannte sich über die Jahre ein. Im Jahr 2014 hätte ich mir dann am Lago Maggiore, in Ermangelung einer LN, beinahe eine grüne Submariner angeschafft, war aber sowohl von dem Grün als auch der Wirkung an meinem Arm nicht ganz überzeugt Unabhängig von der Farbe, gefielen mir auch die Proportionen nicht so recht. Der folgende Gedanke war also schnell gefasst:
    Meine Sub sollte aus dem Jahr der gemeinsamen Firmengründung sein.
    Dem Jahr, in dem ich auch mit meiner heutigen Partnerin zusammengekommen bin.
    Dem Jahr, in dem ich mir meinen Mustang importiert habe.
    Ein tolles Jahr.
    Und genau das soll sie widerspiegeln.
    Sie soll etwas bedeuten, etwas erzählen.
    Wie jede Rolex.

    Also lange gesucht, Fälschungen bzw. Modelle mit falschen Papieren, abgeranzte und rundpolierte Exemplare gleichermaßen aussortiert und mein Traummodell gefunden. Eine perfekte 16610. Danke an dieser Stelle für die tollen Infos, die diese Gemeinschaft bereitstellt!!!



    Sie verbindet alles, was mir etwas bedeutet: sie ist Italienerin und sie ist Jahrgang 2009.
    An dieser Stelle passender, wenn auch geklauter Werbespruch: tickt aber richtig
    Sie wurde erst im April 2010 vergeben. Jemand blieb ihr all die Jahre treu und sie wurde scheinbar äußerst pfleglich behandelt.
    Sie ist nicht kosmetisch getunt und sieht so jung und rassig aus, wie am ersten Tag. Selbst ihre Ecken und Kanten sind noch scharfkantig.
    Alles, was ehemals dazu gehörte existiert auch noch und ist original. Nur den Anker, den musste ich separat besorgen.







    Freilich, den Anker gab es 2009 seitens Rolex schon längst nicht mehr dazu, also wäre das fullset auch ohne ihn full gewesen, aber … er musste sein.
    Blöde Sparerei von Rolex Naja, jetzt liegt er in der Box. Im Schrank. Und mir geht’s besser
    Sie ist die letzte aus ihrer Generation, hat schon eine gravierte Rehaut und eine entspiegelte Lupe, aber das alte Gehäuse.
    Ihre Seriennummer verbindet zudem meine Leidenschaft und meine Wurzeln: V8 am Anfang und den Geburtsjahrgang meiner Mum am Ende
    Ja, kitschig, mir aber egal. Ich steh‘ auf so’n Sch… Zumal ich das beim Aussuchen, trotz Begutachtung der Nummern, gar nicht realisierte.



    Im Ernst, das Design der fünfstelligen Submariner sagt mir voll und ganz zu. Sie hat Grazie und eine gewisse Eleganz trotzdem sie ein Sporty ist. Das makellose Alu-Inlay hat einen tollen, leicht seidenmatten Schimmer, das Gehäuse ist ein wenig filigraner, als das der Nachfolger und auch das Blatt ohne Maxidial wirkt eher zurückhaltend. Dennoch ist sie (mir) nicht zu flach oder zu zierlich und Dinge, wie solid end links, finde ich sehr positiv.



    Sie lässt mich jedes Mal, wenn ich drauf schaue an die Zeit auf dem Wasser denken, auch wenn gerade keines in der Nähe ist.
    Schließlich ist das ihr Element.
    Und meins.
    Ein bisschen.


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    Themenstarter
    Wow ihr seid schnell - vielen Dank für die netten Worte
    Keine Sorge, ich habe das hier nicht unvorbereitet gestartet ... es kommen noch ein paar Fotos

  7. #7
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    153
    Danke für den tollen Bericht, liest sich bis jetzt sehr gut...
    Gruß

    Axel

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    Themenstarter
    Eine fünfstellige GMT finde ich für mich bspw. leider ein wenig zu zierlich, auch wenn sie mir gerade in der klassischsten rot/blauen Farbgebung sehr gefällt. Hier sprach mich das neue Design, dass ich erst im Laufe 2019 so richtig wahrgenommen habe, spontan an. Das Gehäuse ist jetzt deutlich maskuliner, wuchtiger. Die Proportionen wirken dabei meiner Meinung nach durch das Band ganz anders, als etwa bei einer 116610.
    Der optische Unterschied zur 16610 ist freilich enorm. Das schmucke Jubilée Band, einerseits feingliedrig, andererseits massiv gefertigt, ergänzt das dominantere Gehäuse und bietet zugleich einen interessanten optischen Kontrast. Auch die Schließe ist viel massiver geworden. Dennoch wirkt es insgesamt filigraner als das Oysterband.

    Gewöhnungsbedürftig am Arm … ja, sicher ein wenig.
    Super geil? Unbedingt
    Genügend Unterschiede also. Und genügend Reize.
    Vom neuen Werk dabei mal ganz abgesehen.

    Ihr ahnt es bereits. Eine Rolex muss man sich schließlich auch selber erjagen können.
    Also Ende September ab auf die … richtig … Warteliste
    … unter vor Lachen tränenden Augen des Uhrmachermeisters. Zitat:„Könnte dauern.“

    Zwischenzeitlich kam es recht unerwartet dazu, dass meine Partnerin und ich im November spontan zu einem Formel 1 Event eingeladen wurden. Veranstalter waren der Konzi selber und Tag Heuer. Im Rahmen eines lockeren Beisammenseins fand eine Führung durch die Frankfurter Classic Garage statt. Es gab ein hervorragendes Buffet, einen Fahrsimulator und vom ausgestellten Red Bull F1 Boliden bis zu zahllosen Bildschirmen, um dem finalen Rennen zu folgen, fehlte es an nichts. Es war ein wirklich gelungener Abend.



    das Buffet war wirklich lecker und der Service super - auch auf Cocktails musste man kaum warten


    schön in Szene gesetzt - bestimmt träumt er von Auslauf


    Schlichtweg ein Traum in Grün


    ... oder doch eher offen und in Silber


    ein Einhorn-Auto hatten sie auch da. Den mal live zu sehen


    Um die Spannung während des Rennens zu steigern, konnte man zu Beginn an einem Gewinnspiel teilnehmen. Man konnte auf die finale Platzierung der beiden von Tag Heuer gesponserten Fahrzeuge tippen. Wer am nächsten am Ergebnis dran war, oder bei mehreren gleichen Tipps per Los gezogen wurde, konnte eine Tag Heuer Formula 1 Quarz-Uhr gewinnen.
    Zugegebener Maßen reizt mich die Formel 1 nur wenig. Für mich fehlt die Nähe zum „echten“ Auto. Dann schon lieber Tourenwagen und dergleichen. Entsprechend unbedarft und unter dem Motto, positiv denken für den Sponsor, platzierte ich als einziger eine Konstellation, die letztlich am nächsten an der Realität war … und gewann.
    Heiße Ohren und ein hochroter Kopf konnten dabei den Gedanken nicht verdrängen, dass das sicher gaaanz schlecht für meinen Wartelistenplatz ist aber die Uhr ist schön. Schöner, als die Vorstellung einer endlosen Liste allemal. Außerdem: was ein Erlebnis. Bei einem Gewinnspiel hatte ich noch nie mehr als einen Trostpreis gewonnen.



    Die Uhr ist stimmig gestaltet, sieht sportlich aus und passt mir trotz ihrer Größe sehr gut. Die Motorsport Tradition der Marke Tag Heuer kann sich ebenso sehen lassen und spricht mich an. Für etwas mehr farblichen Akzent wurde sie nur wenige Tage später von mir mit einem Hirschband, Modell Ayrton, in passend sportlichem Design mit originaler Schließe versehen.



    Der Gehäuseboden ist im Zielflaggenmuster graviert, dass sich im neuen Kautschuk-Leder-Armband wiederfindet.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1.873
    Tolle Story und TOP 16610! Solche Threads schaut man sich gerne an
    Gruß, Vito

    Instagram: voys_time

  10. #10
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Hallo, ein herzliches willkommen hier im Forum. Das ist mal eine gelungene Vorstellung wie ich sie sehr gerne lese. Die Baume & Mercier finde ich wunderschön. Als ambitionierter Motorsportfan stände Dir eine Daytona älteren Baujahrs ebenfalls sehr gut.

    Viele Grüße

    Peer

  11. #11
    Datejust Avatar von Jeeg
    Registriert seit
    02.05.2019
    Ort
    Zentrum
    Beiträge
    86
    Na das nenne ich mal einen guten Einstieg. Gratuliere und herzlich willkommen!
    Grüße
    Angelos

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    toller Beitrag. herzlich willkommen und bitte mehr von dieser Begeisterung
    liebe Grüße
    Alex

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    Themenstarter
    Wie knüpfe ich nun an solch ein Highlight an

    Fünf Tage vor Weihnachten erhielt ich einen Anruf.
    Den Kopf hatte ich gerade ganz wo anders. Doch die Nummer kannte ich.
    Moment, die Breitling meiner Partnerin war zur Revision und es gab ein kleineres Problem; die hatten wir aber doch längst abgeholt. Alles war gut.
    Vor Ort hatte ich sogar noch freudestrahlend das neue Band an der Tag Heuer vorgestellt.
    Irrte ich mich bei der Telefonnummer? Warum sollte man mich anrufen?
    … War es nicht ein, sondern DER Anruf?

    Nach dem Abheben ließ mir mein Gegenüber mit einem gut hörbaren Lächeln in der Stimme die Handflächen schwitzig werden und die Worte ausgehen.
    „Sitzen Sie“ im Anschluss an die Grußformel reichte völlig für meinen Beinahe-Kollaps.
    Auf mein stotterndes „ja“ kam dann:
    „Gut, Sie können nämlich Ihre wunderschöne neue Pepsi abholen.“

    Unfassbar.
    Gerade noch rechtzeitig vor Ablauf des zehnten Jubiläumsjahres meiner Firma. So kurz vor Weihnachten. Das erste Kapitel, von hoffentlich sehr vielen weiteren, dass diese neue Rolex mal erzählen können wird.
    Zum Glück war in der Vorweihnachtszeit geschäftlich bei mir nicht so viel los, dass ich nicht mal eben weggekonnt hätte. Derart schnell und mit so viel Aufregung bin ich noch nie nach FFM gehechtet. Dort angekommen durfte ich selbst entkleben und habe sie direkt angelegt.

    Hässlich.

    So viele Fingerdatschen wegen meinen Schwitzi-Pfoten.
    Echt peinlich. Aber auch authentisch. Der Momente berührte mich.
    Da ich natürlich uhrlos dort aufschlug, blieb sie direkt am Arm. Gekürzt werden musste nichts. Ein Glück. Ich mag es vollständig.
    Meine Abholung erfolgte derart zeitnah, die Uhr war noch nicht einmal in ihrer Box platziert worden. Sie befand sich noch in der Transportverpackung vom Hersteller samt SAP Typenschildchen.
    Es war das erste Mal, dass ich sie nicht nur auf Fotos bestaunen konnte. Nur ein / zwei Batman hatte ich mal live gesehen, oder eine LN. Aber wer schon mal ein Auto aus Amerika rüber geholt hat, ohne vorher selber drin gesessen zu haben, den schockt das vielleicht weniger … Meine Vorstellungskraft hat mich auch hier nicht getäuscht.
    Zu vielen meiner Outfits passt sie perfekt. Sie fügt sich super an mein Handgelenk und die Farben und Reflektionen sind schlichtweg der Hammer.
    Von der Abholung meiner 126710BLRO gibt es allerdings nur ein Erinnerungsfoto. Verwackelt vor Aufregung.



    Zum Erstaunen meiner Partnerin ließen sich an den Feiertagen beinahe Stunden mit dem Finden von Gemeinsamkeiten und Unterschieden verbringen.
    Welch ein grandioses Weihnachten.



    hier mal mein ganzes Set - das Hangtag wurde leider einbehalten. Dafür ist das SAP Schildchen in die Box gerutscht


    ohne Worte


    Natürlich kenne ich die Threads über die Lünettenfarben und die Veränderungen von MKI bis MKIII. Nach diversen Anhaltspunkten ist es eine MKIII Lünette. Wäre auch logisch soweit. Dennoch haben auch bei dieser Version die Farben nichts an Strahlkraft verloren. Sie können gleichermaßen dunkel und satt, wie auch pastellig und kitschig sein …


    Zur Feier des Tages und in strahlend knalligen Farben


    hier wirkt sie hingegen fast schon metallisch schimmernd.


    nette Kombo Ist natürlich nicht meins, einfach nur ein geiles Cover auf einer Zeitschrift …


    Und ja, derartige Farben mochte ich schon vor der Pepsi … nicht hauen für das Hemd, mir war halt fröhlich zu Mute



    Nun, echte PTM bin ich wohl keine, ich trage meine Uhren tatsächlich, bin aber pingelig …
    Egal welche, ich trage sie alle stets sehr bewusst und versuche, sie nirgends anzuhauen. Bisher mit Erfolg. Hoffe, das bleibt so. Für Gartenarbeiten und dergleichen ziehe ich sie sehr wohl aus. Auch lasse ich möglichst die Schließe nicht gegen den Gehäuseboden kommen. Um unvermeidbare Microswirls wenigstens gering zu halten, nutze ich Mikrofasertücher (ohne Schlaufen) zum Abwischen. Gründlich gereinigt werden sie regelmäßig unter lauwarmem Wasser mit einem Tropfen Spüli, damit der Abrieb am Band minimal gehalten wird. Nur weil sie über die Jahre was miterleben, müssen sie ja nicht gleich verlebt aussehen …

    Wie bei allem im Leben, gibt es jedoch leider auch in diesem Fall so seine Nachteile:
    Seither muss ich meinen Wecker deutlich früher stellen, um mit mir selbst abzuklären, welche Uhr denn heute zum Tag, der Stimmung und nicht zuletzt zum Outfit passt



    Abschließend sei nicht unerwähnt, dass meine Vorliebe für mechanische Uhren, zusätzlich befeuert durch das F1 Event, auch bei meiner Partnerin Früchte trägt. Zwischen den Jahren wurde die bereits beim Event mehrfach beäugte und angelegte Tag Heuer Aquaracer Caliber 9 mit einem schwarzen Jalousie-Perlmutt Blatt zu den beiden sehr schönen Quarz Breitlingen aus dem Nachlass der Oma hinzugefügt … mein Anteil daran ist ein vorauseilendes Geburtstagsgeschenk … schließlich war Weihnachten gerade erst … (Bilder folgen)

    Ich hoffe sehr, ich habe es mit dem Umfang meiner Ausführungen nicht übertrieben und konnte dem gewillten Leser ein wenig Kurzweil verschaffen.
    Natürlich wird sporadisch noch die eine oder andere Aufnahme der verschiedenen Uhren in den passenden Threads folgen. Ich freue mich schon darauf

    Was die Fotos angeht, so bitte ich gerade bei den wristshots um ein wenig anfängliche Nachsicht. Ich übe noch und es sind stets leider nur Smartphone Fotos. Hoffentlich können sie Euch trotzdem einen gewissen Eindruck vermitteln, auch wenn sie nicht tagesaktuell sind und viele ursprünglich, durch diese Plattform inspiriert, nur für mich selber aufgenommen wurden

  14. #14
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    153
    ...wird ja immer besser! Glückwunsch! Toller bericht, klasse Fotos.
    Gruß

    Axel

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Eine äußerst gelungene Vorstellung hier, willkommen! Schöne Uhren!

    Beste Grüße, Heinrich

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    Themenstarter
    An dieser Stelle nochmal ein Danke an die netten Worte zwischen meinen Posts
    Freut mich, wenn ihr an meiner Begeisterung ein wenig teil habt und sie auch rüber kommt.
    Abschließend habe ich noch ein paar schöne Aufnahmen für euch zusammengetragen:

    Ich glaube, manchmal träumt sie von einem großen Bruder

    Das Büchlein musste sein. Die Story hinter der Uhr ist der Hammer.
    Leider konnte ich noch nie testen, ob sie überhaupt an mein Handgelenk passt.
    Aber vielleicht ist das auch ganz gut so.


    Klassisch gediegene Eleganz auf meinem Lieblings-Lese-Whisky-Sessel


    Sie hier hat sogar eine weibliche Seite, wie es scheint … (nein, nicht mein Oberteil )


    Der Katalog war zuerst da. Ein wahrgewordener Traum, dass es geklappt hat.


    Am Arm eine Wucht


    Legendary beauty – passt …


    Kommt auch gut zusammen


    und sogar die Beleuchtung stimmt


    Beim Stöbern im Netz habe ich den Begriff "Exit Uhr" schon gelesen. Wie man sowas findet, ist mir bisher noch unbegreiflich.
    Mich faszinieren gerade die Unterschiede, die einzelnen Vorzüge und die Möglichkeit, abzuwechseln.
    Was als nächstes kommt? Erstmal gar nichts. Und das ist gut so.
    Ich bin glücklich und werde ein wenig genießen. Außerdem möchte ich solche Dinge nicht kaufen wie T-Shirts. Es soll etwas Besonderes bleiben. Seine Magie behalten.
    Zu einem Jubiläum oder einem besonderen, positiven Anlass im Leben könnte ich aber schon nochmal schwach werden … irgendwann …

    Liebe Grüße und danke für's Lesen.
    Bei Interesse kann ich hier ja immer mal ein Foto nachlegen

  17. #17
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Über jeden Zweifel erhaben.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Wow - sehr schöner Beitrag!

    Gruß Dietmar

  19. #19
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Super sympathisch geschrieben, tolle Uhren! Glückwunsch
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  20. #20
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    Nochmals: Daumen hoch
    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 22:08
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 07:38
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 14:08
  4. Zum 500er - was bisher geschah...
    Von tigertom im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:50
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 23:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •