Dieses Modell ist eine mit einer Datums- und Gangreserve-Anzeige versehene Version eines Stahlmodells am Lederband. Die Ganganzeige sitzt dabei in einem verzierten Ausschnitt des versilberten, guillochierten Zifferblattes. Auch der Gehäuseboden ist guillochiert und neben der Seriennummer auch mit einem kleinen Sichtfenster auf die Unruh und den mit einem Perlschliff und Gravuren verzierten Rotor versehen.

Das originale Krokodillederarmband mit heller Kontrastnaht wurde über die Jahre schon mehrfach gegen ein Kaufmann-Band in originaler Farbgestaltung getauscht und natürlich stets die originale Schließe behalten. Irgendwann habe ich, vor allem aus Gewissensgründen, geprägte Rindsleder für mich entdeckt. Der optische Unterschied ist marginal und somit zu vernachlässigen. Rund elf Jahre trug ich diese Uhr beinahe täglich. 2018 erfolgte die erste vollständige Revision beim Hersteller – obwohl die Gangwerte und Frequenzmessung dazu noch immer keinen Anlass gegeben hätten Ein treuer und für mich sehr gutaussehender und zeitlos eleganter Begleiter.

Dass dem Hersteller die New Yorker Hamptons und damit der Lifestyle einer Küstenregion als Quelle der Inspiration und als Namensgeber dienten, macht sie für mich noch sympathischer.

Ganz schön knifflig, die recht dunkel gebläuten Zeiger schön zu fotografieren.