Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 153 von 153
  1. #141
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Ich würde eher den Nachtflug nehmen und habe dann die ganze 6 tage vor mir

    Sind abzüglich der Wartezeit aufs Zimmer dann nur noch 5 1/2.

    Aber jeder wie er mag. Ich hatte zwei Mal den Nachtflug, kann im Flieger nicht wirklich schlafen. Kam dann hundemüde um 7 Uhr in Dubai an und konnte frühestens um 13/14 Uhr aufs Zimmer. Bis dahin hängt man in den Klamotten vom Vortag/Flug in der Lobby oder in der Hotelanlage herum. Finde ich nicht sonderlich angenehm.

    Ich komme dann lieber gegen Mitternacht an, habe dann die erste Nacht im Zimmer und starte den ersten Urlaubstag mit dem ersten Frühstück.
    Geändert von trk1969 (15.01.2020 um 16:18 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

  2. #142
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Allein der Strand im JBH wär mir 1K wert.
    Es ist so. Der Beach und die grandiose Restaurantauswahl. Der Souk, die Abras, einfach alles. Aber mehr als empfehlen, kann man eh ned.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #143
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum genau Dubai, wenn es warm und relativ nah sein soll ? Käme das Waldorf Astoria in Ras Al Khaimah in Frage ? Da finde ich über Booking.com 7 Nächte Ende Februar einen Preis für 2 Personen von ca. 1300 Euro.....ist natürlich außer Strand nix los, aber es gibt Shuttle nach Dubai (ca. 1 Std.).

  4. #144
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen


    Sind abzüglich der Wartezeit aufs Zimmer dann nur noch 5 1/2.

    Aber jeder wie er mag. Ich hatte zwei Mal den Nachtflug, kann im Flieger nicht wirklich schlafen. Kam dann hundemüde um 7 Uhr in Dubai an und konnte frühestens um 13/14 Uhr aufs Zimmer. Bis dahin hängt man in den Klamotten vom Vortag/Flug in der Lobby oder in der Hotelanlage herum. Finde ich nicht sonderlich angenehm.

    Ich komme dann lieber gegen Mitternacht an, habe dann die erste Nacht im Zimmer und starte den ersten Urlaubstag mit dem ersten Frühstück.
    Bei mir die letzten male immer das Gegenteil, kam um 8 Uhr im Hotel an, konnte bereits Frühstücken während das Zimmer fertig gemacht wird und gg 10 aufs Zimmer.
    Ist natürlich von Hotel zu Hotel und von Rezeption zu Rezeption + Laune des Mitarbeiter anhängig.
    Ansonsten wie Magic schon schrieb.
    Gruß
    Ibi

  5. #145
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Jochen hat doch schon abgeliefert

    Wer da nix findet, will gar nicht verreisen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  6. #146
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.179
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Guter Preis! Aber: ich würde versuchen, statt des Nachtflugs (EK58) den Flug um 14:30 Uhr zu bekommen (EK56).
    Früh morgens in Dubai ankommen finde ich immer nervig, wenn man dann noch bis Mittag warten muss, um das Zimmer beziehen zu können.
    Gerade bei einem so kurzen 6-Tage Aufenthalt.


    Man kann ja nehmen was man will, kein Problem, aber was an

    Ankunft 00.05 Uhr nachts der Vorteil gegenüber 06.15 Uhr morgens ist, erschliesst sich mir nicht.

    Beim 14.00 Uhr Flug bin ich um 03.00 Uhr nachts im Hotel. Was genau ist da jetzt besser?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  7. #147
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen


    Man kann ja nehmen was man will, kein Problem, aber was an

    Ankunft 00.05 Uhr nachts der Vorteil gegenüber 06.15 Uhr morgens ist, erschliesst sich mir nicht.

    Beim 14.00 Uhr Flug bin ich um 03.00 Uhr nachts im Hotel. Was genau ist da jetzt besser?
    Verstehe ich auch.
    Sehe nur Nachteile darin
    Gruß
    Ibi

  8. #148
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen


    Man kann ja nehmen was man will, kein Problem, aber was an

    Ankunft 00.05 Uhr nachts der Vorteil gegenüber 06.15 Uhr morgens ist, erschliesst sich mir nicht.

    Beim 14.00 Uhr Flug bin ich um 03.00 Uhr nachts im Hotel. Was genau ist da jetzt besser?

    Der Vorteil liegt für mich auf der Hand:

    ich kann bei Ankunft gegen Mitternacht schön ins Hotelbett fallen - auch wenn es 2-3 Uhr ist - und dann erst mal schön ausschlafen und beginne den ersten Urlaubstag gut ausgeruht nach dem ersten Frühstück.

    Bei Ankunft früh morgens war ich immer total gerädert, weil ich auf dem Nachtflug nicht schlafen kann. Dann stehe ich um 7-8 Uhr morgens in der Lobby rum, in den Klamotten vom Vortag und muss - wenn ich Pech habe - bis 13/14 Uhr auf mein Zimmer warten.
    Der erste halbe Tag ist dann mal weg und den restlichen Tag bin ich müde und unausgeschlafen.

    Klar, kann ja jeder machen wie er will.
    Das ist auch lediglich meine Meinung und basiert auf unseren 9 Reisen in die VAE in den letzten 6 Jahren.

    Und: teilweise wundere ich mich über einige Empfehlungen - bezogen auf die genannten Parameter - schon ein wenig. Klar sind JBH, Madinat etc. Top Anlagen. Aber in den letzten Jahren sind dort so viele neue Hotels und Anlagen entstanden - neuer, moderner und oft schöner als die immer wieder genannten. Mit direkter Lage am Strand, unverbautem Blick aufs Meer, fünf Sterne und knapp unter 3k für die gewünschte Zeit und 2 Personen.

    Aber ich halte mich jetzt raus... Ihr macht das schon!
    Geändert von trk1969 (16.01.2020 um 12:55 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

  9. #149
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Der Vorteil liegt für mich auf der Hand:

    ich kann bei Ankunft gegen Mitternacht schön ins Hotelbett fallen - auch wenn es 2-3 Uhr ist - und dann erst mal schön ausschlafen und beginne den ersten Urlaubstag gut ausgeruht nach dem ersten Frühstück.

    Bei Ankunft früh morgens war ich immer total gerädert, weil ich auf dem Nachtflug nicht schlafen kann. Dann stehe ich um 7-8 Uhr morgens in der Lobby rum, in den Klamotten vom Vortag und muss - wenn ich Pech habe - bis 13/14 Uhr auf mein Zimmer warten.
    Der erste halbe Tag ist dann mal weg und den restlichen Tag bin ich müde und unausgeschlafen.

    Klar, kann ja jeder machen wie er will.
    Das ist auch lediglich meine Meinung und basiert auf unseren 9 Reisen in die VAE in den letzten 6 Jahren.

    Und: teilweise wundere ich mich über einige Empfehlungen - bezogen auf die genannten Parameter - schon ein wenig. Klar sind JBH, Madinat etc. Top Anlagen. Aber in den letzten Jahren sind dort so viele neue Hotels und Anlagen entstanden - neuer, moderner und oft schöner als die immer wieder genannten. Mit direkter Lage am Strand, unverbautem Blick aufs Meer, fünf Sterne und knapp unter 3k für die gewünschte Zeit und 2 Personen.

    Aber ich halte mich jetzt raus... Ihr macht das schon!

    So machen wir das auch immer, die Nachmittags Maschine ab DUS nehmen und dann in Dubai todmüde ins Bett fallen ... und am nächsten Morgen beginnt der Urlaub.
    Sind nach AbuDhabi mal nachts hingeflogen, war der nächste Tag im A....
    Viele Grüße Thomas

  10. #150
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Grand Hyatt gibt es Zimmer mit Clubzugang in der Zeit für 7 Tage für 2100 EUR
    Flug zwischen 550-630 EUR p.P. mit Emirates ab DUS...
    Keine Baustellen, kein Baulärm und Blick auf dem Creek.
    Transfer mit dem Taxi 10 € für jede Strecke...

    Hab ich auch schon über Biff gebucht, vorbehaltlos zu empfehlen

    Die 600 € Rest würde ich in Taxifahrten und Abendessen investieren, wenn Euch das Essen im Club nicht zusagt.

    Mehr hab ich nie gebraucht in DXB.

    Klar, JBH und der Rest ist toll, aber das ist eben ein anderes Preisgefüge. Und da wird es mit den richtig schönen Suiten schnell 5-stellig für eine Woche.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #151
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Hallo zusammen, wir haben von Dubai Abstand genommen.

    Ich möchte mich trotzdem nochmal herzlich für die viele Hilfe bedanken!

    Als kleine Wiedergutmachung für Eure Mühen gehen 100 EUR an den WWF.

    Wir machen nun ein Wellness Wochenende Ende Feb und im Juni dafür Sommerurlaub auf Mallorca, wo ich mich bestens auskenne.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #152
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.757
    Klasse Aktion

    Euch ein schönes Wellness Wochenende und ne tolle Zeit auf Mallorca
    Gruß,
    Bastian

  13. #153
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Mallorca ist immer einen Trip wert ... sind im Februar und Juni auch auf der Insel.
    Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen

  1. AIDAdiva Orient1 Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai
    Von Daniel200 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:55
  2. Schneeeverältnisse - Reiseempfehlung
    Von preppyking im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 08:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •