Hallo zusammen!

Ich habe jetzt mal durch die Themen gescrollt, und eines nicht gefunden, was mich doch ein bisschen verwundert hat; vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen. Für diesen Fall bitte ich, das neue Thema zu entschuldigen.

Kurzum, ich möchte mir zeitnah einen neuen Anzug kaufen. Ich habe die letzten Jahre immer nur Hugo getragen, weil die mir - nach ein paar kleinen Änderungen - nach wie vor gut passen.
Aber es sind einfach die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen, und ich möchte mir jetzt einen Anzug schneidern lassen.
Daher die Frage: Könnt ihr einen guten Schneider im Raum Aachen/Köln/Düsseldorf empfehlen? Muss es eine kleine Schneiderei sein (stelle mir die typische Filmszene vor bei der der Mann auf einer Empore steht und der Schneider Maß nimmt) oder kann man Ketten (wie bspw. van Laak) auch empfehlen? Wie viel muss ich für nen ordentlichen Anzug ausgeben? Und nein Brioni muss nicht sein.

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen; Bilder eurer Lieblingsanzüge schau ich mir natürlich auch gerne an.