Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 386
  1. #121
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Sorry Ralf aber der Vergleich hinkt wirklich dermaßen.
    Geändert von Roland90 (09.01.2020 um 13:41 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #122
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Sorry doppelt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #123
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    55 Stunden Gangreserve
    liebe Grüße
    Alex

  4. #124
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Sorry Ralf aber der Vergleich hinkt wirklich dermaßen.
    Mehr geht eigentlich gar nicht...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Ralf: Da geht‘s doch um eine Hommage an das Kal.321, eine Wiedergeburt quasi, die von vielen Uhrenfreaks weltweit immer wieder herbei gesehnt wurde. Omega hat jetzt darauf reagiert und eine, wie ich meine, sehr gelungene moderne Re-edition der Ed White geschaffen. Das lassen sie sich halt ordentlich bezahlen, zumal die Produktionskapazität für dieses Kaliber offensichtlich ziemlich beschränkt ist. Und es ist keine limited edition, was ich persönlich gut finde, da somit weniger Gefahr besteht, dass die Uhr von Spekulanten und RSpackos noch weiter verknappt wird.

    Diese Uhr mit einer modernen Daytona oder einem sonstigen Chronographen zu vergleichen ist schlichtweg eine Themenverfehlung. Es gibt zig „bessere“, „modernere“, „zeitgemässere“ Werke da draussen, und wenn du‘s ganz genau haben willst, dann kauf dir eine Quarzuhr oder schau auf dein Handy
    GRÜSSE TOM

  6. #126
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.901
    Hier prallen zwei unterschiedliche Lager mal wieder unversöhnlich aufeinander.

    Bravo Omega:Ein Spalter wurde geboren ....
    LG Helmut

  7. #127
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ich verlink' auch gerne nochmal den alten Bericht hier. Da steht einiges drin in Bezug auf das Kaliber 321, warum es nicht in die Jubiläums-Speedy kam, was geplant ist und und und......

    https://www.luxify.de/omega-speedmas...mited-edition/
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Die ganze Uhrenwelt ist doch eine rückwärtsgerichtete Branche mit einem hohen Maß an Idealismus. Das Cal. 321 ist eine Ikone. Man darf nicht vergessen, dass das Cal. 321 sehr zuverlässig und ausgereift ist. Bei einer Neukonstruktion dieses Uhrwerks sind keinerlei Probleme zu erwarten. Uhrwerke aus vier- oder fünfstelligen Rolexmodellen schnurren doch auch wie Kätzchen.
    Cheers,
    Nils

  9. #129
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Ralf: Da geht‘s doch um eine Hommage an das Kal.321, eine Wiedergeburt quasi, die von vielen Uhrenfreaks weltweit immer wieder herbei gesehnt wurde. Omega hat jetzt darauf reagiert und eine, wie ich meine, sehr gelungene moderne Re-edition der Ed White geschaffen. Das lassen sie sich halt ordentlich bezahlen, zumal die Produktionskapazität für dieses Kaliber offensichtlich ziemlich beschränkt ist. Und es ist keine limited edition, was ich persönlich gut finde, da somit weniger Gefahr besteht, dass die Uhr von Spekulanten und RSpackos noch weiter verknappt wird.

    Diese Uhr mit einer modernen Daytona oder einem sonstigen Chronographen zu vergleichen ist schlichtweg eine Themenverfehlung. Es gibt zig „bessere“, „modernere“, „zeitgemässere“ Werke da draussen, und wenn du‘s ganz genau haben willst, dann kauf dir eine Quarzuhr oder schau auf dein Handy
    Hi Tom,

    das mit der Hommage habe ich schon verstanden. Das macht man dann limitiert, wenn es denn schon seien muss.
    Aber eine Uhr mit einem solchen Werk ins normale Programm zu übernehmen, ist aus meiner Sicht nur noch gaga. Und die nicht gesetzte Limitierung zeugt m.E. von der Gier, möglichst viel Kohle bei Fans zu machen und nicht darüber nachdenken zu müssen, ob die Anzahl jetzt hoch oder zu niedrig war. Über Spekulanten haben die Marken doch noch nie weiter nachgedacht, solange bei ihnen die Kasse stimmt.
    Viele Grüße
    Ralf

  10. #130
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Sorry Ralf aber der Vergleich hinkt wirklich dermaßen.
    Finde ich gar nicht.

    Prima wäre es gewesen, das Kaliber 321 modifiziert neu zu bringen. Zeitgemäß z.B. mit einer Gangreserve von 3 Tagen und Materialien, die gegen Magnetismus schützen.

    Kein Mensch würde heute ein iPhone 12 mit dem Chip des iPhone 1 kaufen, oder einen 911er mit dem Motor aus den 60er Jahren mit einer vergleichbar niedrigen Leistung von damals bzw den ehemals hohen Abgaswerten.

    Auch eine Uhr ist in meinen Augen vor allem ein technisches Produkt und nicht ausschließlich ein Design-Stück und/oder ein Renditeobjekt.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #131
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Haha. Jetzt muss ich dann aber doch mal recht herzhaft lachen. Über Jahre wurde Omega für ihre Politik kritisiert, für die Speedmaster zu viele Limited Editions herauszubringen. Jetzt gehen sie einen anderen weg und dann kommt sowas:

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Und die nicht gesetzte Limitierung zeugt m.E. von der Gier, möglichst viel Kohle bei Fans zu machen und nicht darüber nachdenken zu müssen, ob die Anzahl jetzt hoch oder zu niedrig war.


    Und das hier:

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Über Spekulanten haben die Marken doch noch nie weiter nachgedacht, solange bei ihnen die Kasse stimmt.
    ist schlichtweg falsch. Omega hört schon recht genau drauf, was bei den Endkunden los ist. Und die letzten Limited Editions haben aus genau diesem Grund für viel Frust gesorgt. Das ist vielleicht nicht der einzige, aber zumindest ein recht schwerwiegender Grund, warum man nun in Richtung normale Kollektion geht.

    Darüber hinaus, immer wieder: bis von der 321 Moonwatch so viele produziert werden wie beispielsweise von der 50th Anniversary Apollo 11, dauert es Jahre. Drei, vier, vielleicht auch fünf Jahre.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #132
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Omega hört schon recht genau drauf, was bei den Endkunden los ist. Und die letzten Limited Editions haben aus genau diesem Grund für viel Frust gesorgt. Das ist vielleicht nicht der einzige, aber zumindest ein recht schwerwiegender Grund, warum man nun in Richtung normale Kollektion geht.

    Darüber hinaus, immer wieder: bis von der 321 Moonwatch so viele produziert werden wie beispielsweise von der 50th Anniversary Apollo 11, dauert es Jahre. Drei, vier, vielleicht auch fünf Jahre.

    Ist doch schön, wenn du das Thema so positiv siehst und Omega nur im Sinne der Endkunden denkt. Ich habe die Uhrenindustrie so bislang nicht kennengelernt. Es ging eher meist darum, den Kunden möglichst zu blenden und maximal zu melken.

    Und sorry, wenn ich mir nicht verkaufen lasse, dass Omega bei der 321 nur im Sinne der Kunden denkt. Die gewählte Strategie ist schon sehr smart. Es wird niemand verärgert, sondern max. vertröstet und man kann so viele Einheiten verkaufen, wie der Markt hergibt, ohne sich im Vorhinein auf eine Limitierung festlegen zu müssen. Betriebswirtschaftlich genial.
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #133
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Dass man in Biel nur im Sinne der Endkunden denkt, habe ich ja bewusst gerade nicht geschrieben. Natürlich wird man dort genauso danach schauen, die ganze Geschichte letztlich auch entsprechend profitabel zu machen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #134
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Und sorry, wenn ich mir nicht verkaufen lasse, dass Omega bei der 321 nur im Sinne der Kunden denkt. Die gewählte Strategie ist schon sehr smart.
    Ich finde es auch sehr smart, dass Omega auf ihre Fans hört: jetzt Kal. 321 sowie etliche Details bei aktuellen und kürzlichen limitierten Versionen. Beispiele: Step Dial, DON Bezel und dann andere Dinge bei den Speedy Tuesday Uhren.

    Mir fällt kein anderer Großserien-Hersteller ein, der so sehr auf Kundenwünsche (von vielleicht verrückten(?) Fans) hört.

    Jetzt macht Omega das, lässt sich den Aufwand bezahlen, und es passt immer noch nicht allen. Logisch, aber dann muss man ja die Uhr einfach nicht kaufen. Das hat dann aber doch nichts mit Verar***** des Kunden zu tun.

    Edit: "Melken" oder gar Verar***** des Kunden wäre für mich, wenn ein Anbieter etwas verspricht, die Kunden kaufen und hinterher stellt sich heraus, dass zugesagte Eigenschaften nicht vorhanden sind. Davon ist Omega m. E. weit entfernt.
    Geändert von Berettameier (09.01.2020 um 15:20 Uhr)
    #beyondpatek

  15. #135
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das macht man dann limitiert, wenn es denn schon seien muss.
    Aber eine Uhr mit einem solchen Werk ins normale Programm zu übernehmen, ist aus meiner Sicht nur noch gaga.
    Der war gut! Wie man‘s macht, macht man‘s falsch...
    GRÜSSE TOM

  16. #136
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr smart, dass Omega auf ihre Fans hört: jetzt Kal. 321 sowie etliche Details bei aktuellen und kürzlichen limitierten Versionen. Beispiele: Step Dial, DON Bezel und dann andere Dinge bei den Speedy Tuesday Uhren.

    Mir fällt kein anderer Großserien-Hersteller ein, der so sehr auf Kundenwünsche (von vielleicht verrückten(?) Fans) hört.

    Jetzt macht Omega das, lässt sich den Aufwand bezahlen, und es passt immer noch nicht allen. Logisch, aber dann muss man ja die Uhr einfach nicht kaufen. Das hat dann aber doch nichts mit Verar***** des Kunden zu tun.

    Edit: "Melken" oder gar Verar***** des Kunden wäre für mich, wenn ein Anbieter etwas verspricht, die Kunden kaufen und hinterher stellt sich heraus, dass zugesagte Eigenschaften nicht vorhanden sind. Davon ist Omega m. E. weit entfernt.
    Das ist natürlich ein valider Punkt. Wenn die Fans das so haben wollen, dann bitte sehr.
    Gut finden muss das ja trotzdem nicht jeder und in einer Diskussion darf man ja noch seine Meinung dazu sagen.
    Habe ich und bin jetzt ruhig
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #137
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Der Flopi stänkert bei AP, der stänkert bei Omega usw. Nichts machen die Firmen auch richtig. Alles Deppen da. Hört man auf den Kunden, doof. Ist man nicht devot und macht es anders herum, auch doof.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #138
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.918
    Gruß, Reiner


  19. #139
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Der Flopi stänkert bei AP, der stänkert bei Omega usw. Nichts machen die Firmen auch richtig. Alles Deppen da. Hört man auf den Kunden, doof. Ist man nicht devot und macht es anders herum, auch doof.
    Auf den Punkt gebracht
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #140
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Je mehr Leute jammern, desto besser gefällt sie mir [contraindikatoren]
    GRÜSSE TOM

Ähnliche Themen

  1. SPEEDmaster, not moonwatch!
    Von Anatol im Forum Omega
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 23:04
  2. Preisfindung Speedmaster Moonwatch
    Von paddy im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:47
  3. OMEGA Speedmaster "Moonwatch"
    Von mausbiber im Forum Omega
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 13:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •