Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    AP hat doch ne Schraube locker.




    Im letzten Jahr habe ich mir eine Diver zugelegt.

    Mein ersten Kontakt mit der "Blauen" Diver hatte ich in der AP Boutique Frankfurt. Hier kam ich auch in den Genuss der neuen Verkaufsstrategien.

    Naja, was soll ich sagen. Ich hatte Geld dabei und wollte kaufen. Meine Frage nach einem kleinen Rabatt für Barzahler und Wiederholungskäufer wurden müde belächelt und man verwies mich darauf das AP Boutiquen keine Rabatte gewähren. Man würde sich mehr auf Kundenbindung konzentrieren und schenkte mir dann Großzügig ein original Rolex Base Cap *scherz* war natürlich eins von AP ;-)

    Ich liess die Uhr reservieren und bedankte mich artig für das tolle Geschenk.

    Zwei Tage Später lauf ich am Laden eines Multimarken Konzi`s vorbei und die gleiche Zwiebel liegt dort aus. Kurze Verhandlung und ich hatte einen wirklich guten Rabatt. Während der Zahlungsformalitäten wurde gleich das gelbe Armband montiert und ich war glücklich....

    Drei Monate später bin ich am Meer und habe Spass mit der neuen Diver. Der Glasboden lässt mich jedes Mal vorm anlegen eine Blick auf das wunderschöne Innere werfen.....zum Glück ;-)

    denn ich schaute im wahrsten Sinne "ins" Uhrwerk. Eine der Gehäuseschrauben war weg! *panik*

    Zum Glück ist das nach dem Baden passiert und es war kein Wasserschaden. Kurze Anfrage und Bitte um Handlungsempfehlung bei AP ergab folgende Antwort.

    Uhr nicht mehr tragen.
    Muss eingeschickt werden und wird komplett revisioniert.

    Soweit so schlecht....

    Da ich über Frankfurt geflogen bin wollte ich die Uhr gleich in der Boutique abgeben. Garantie und Registrierung usw. lag vor. Empfang in der Boutiqe wie gewohnt sehr freundlich.

    Zum Schaden an der Uhr kein Kommentar seitens des Mitarbeiters, Formalitäten aufgenommen und etwas angesäuert nachgefragt ob die Uhr überhaupt in Deutschland beim Konzi gekauft wurde. War mir ein bissi dumm dieser Kommentar und ich erinnerte Ihn an seine Verkaufssprüche von vor 3 Monaten und Kundenbindung usw.

    Ausserdem erlaubte ich mir mal Nachzufragen ob es nicht etwas blöd sei wenn ausgerechnet bei der knapp 20k teuren Taucheruhr einfach mal ne Schraube aus dem Boden rausfällt und ob das normal sei? Ich drückte aus das ich sehr unzufrieden über diese Art der Qualität sei und ich irgendwie nicht sehe das seitens Ap wenigsten eine Entschuldigung oder gar Bedauern für diesen Fehler ausgedrückt wird.

    Nun...danach war die Stimmung im Laden etwas frostiger. Der Knaller kam dann mit der Aussage das mir AP einen Kostenvoranschlag schicken würde........Diese Ansage entlockte mir ein spontanes "Wollen Sie mich verarschen?" Der Mitarbeiter schob nach, das ich ihn hätte ausreden lassen müssen, dann hätte er sagen können das auf dem Kostenvoranschlag der Betrag 0,00€ stehen würde.
    Außerdem verbitte er sich diese Art und Weise mit ihm zu reden. Er forderte mich auch mich zu mäßigen und zu Entschuldigen ansonsten sei das Gespräch für Ihn beendet.

    Ich habs dann auf meine Art beendet und die Uhr lieber gleich wieder mitgenommen.

    Ein paar Wochen später hab ich Sie bei einem anderen Konzi abgegeben. Ich bekam eine Abholschein und eine Verbindliche Entschuldigung das Mann so was noch nie bei einer AP gesehen hätte. Leider dürfe man die Revision im Haus nicht selber machen und müsste sie einschicken. Nach 6 Wochen der Anruf das die Uhr zu Abholung bereit liegt.

    Alles bestens!

    Moral von der Geschicht, kauf deiner AP in der Boutique nicht ;-P

    Dies sind natürlich nur meine subjektiven Erfahrungen und der geneigte Leser möge selbst seine Schlüsse ziehen. Ich für mein Teil war froh, in dem vorliegenden Fall, auf einen Multimarken Konzi ausweichen zu können. Die "Exklusivität" des Boutiquen Verkaufs kann sehr schnell zum Nachteil für den Kunden werden....

  2. #2
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Kann ich von München nicht bestätigen. Top freundlich und hilfsbereit. Der Uhrmacher hat mir alle Arbeiten und die Technik detailliert erklärt. Ich fühle mich dort 1000 mal besser aufgehoben als bei den ortsansässigen Konzis.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  3. #3
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Krasse Story. Du wirst so lang am längeren Hebel sitzen, so lang es noch entsprechend verhandlungsbereite Konzessionäre gibt. Wenn die weg sind, hat der Hersteller gewonnen. Oder Du kaufst was anderes.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Kann ich von München nicht bestätigen
    Oha. Bei meinem letzten Besuch in München war ich mal aus Neugier dort. Ich wurde selten so distanziert und von oben herab behandelt wie von der anwesenden Dame. Der Leiter des "Houses" hat nicht mal meinen Gruß erwidert.
    Haben vermutlich ad hoc erkannt, dass ich nicht zu AP passe

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Marco,

    es gibt bestimmt auch 1000 Kunden die in Frankfurt zufrieden sind ;-) Was bleibt, ist die Schlamperei bei AP....

    Kein Wort des Bedauerns , keine Entschuldigung. Oben drauf noch unterschwellige Ansagen ob die Uhr in Deutschland gekauft wurde usw. Das alles hat mich in meinem Vertrauen gegenüber AP umdenken lassen.

    Es sind tolle Uhren und ich trage Sie gerne. Das was ich hier erlebt habe ist in Bezug auf Anspruch und Realität bei AP einfach nur unterirdisch und sicher nicht Kundenbindend.

  6. #6
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Krasse Story. Du wirst so lang am längeren Hebel sitzen, so lang es noch entsprechend verhandlungsbereite Konzessionäre gibt. Wenn die weg sind, hat der Hersteller gewonnen. Oder Du kaufst was anderes.
    Ja, krasse Story. Aber eine Uhr zu reservieren, wo anders zu kaufen, sie dann zum Service wieder zur Boutique zu bringen und noch einen Aufstand zu proben entspricht so etwa dem Verhalten, das hier AP angelastet wird.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  7. #7
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Stimmt auch wieder.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Marco,

    ich sehe da keinen Wiederspruch drinn, eine Ware bei einem Händler zu reservieren. So denn er Reservierungen annimmt. Sowas nennt sich Kundenservice/ Kundenbindung und wird laut AP Boutique GANZ gross geschrieben. Frankfurt hatte 2 Tage später die Nachricht das die Reservierung aufgehoben werden kann. Also kein Problem.

    Bleibt der Fakt das Boutiquen den Service und die Gewährleistung sicher stellen müssen. GANZ besonders die Boutiquen sollten das! Letztendlcih suggeriert AP hier das man DIREKT mit AP in Kontakt tritt.

    Der Mangel an der Uhr und der Umgang damit von seitens Ap war einfach nur Grottenschlecht. Auch wenn das in München natürlich ganz anders ist.

    Edit: Bitte nicht auf Boutique Frankfurt und einzelne Mitarbeiter achten, mir geht es eher um den Mangel an der Uhr und dem Umgang damit. Will mir garnicht ausdenken was die mir erzählt hätten wenn die Uhr ein Totalschaden gewesen wäre, nach dem baden.
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.01.2020 um 17:21 Uhr)

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Zwei Tage Später lauf ich am Laden eines Multimarken Konzi`s vorbei und die gleiche Zwiebel liegt dort aus. Kurze Verhandlung und ich hatte einen wirklich guten Rabatt. Während der Zahlungsformalitäten wurde gleich das gelbe Armband montiert und ich war glücklich....
    Nur kurz nachgefragt zwecks besserem Verständnis: die Uhr hast Du neu bei einem offiziellen AP Konzessionär erworben. Korrekt?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nur kurz nachgefragt zwecks besserem Verständnis: die Uhr hast Du neu bei einem offiziellen AP Konzessionär erworben. Korrekt?
    korrekt

  11. #11
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    korrekt
    ... und warum bringst Du sie nicht gleich zum AP Konzi?
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Dann ist das, was in der Boutique passiert ist, tatsächlich "ein wenig" befremdlich.
    Sowas sollte, nein, sowas darf nicht sein. Kein Verständnis.

    Was die 0% Rabatt Geschichte angeht, das wird AP mehr und mehr so durchdrücken.
    Und Deine Erfahrung beim Kauf zeigt, warum die sich von ihren Fremdhändlern trennen.

    Ob die Rechnung am Ende aufgehen wird, wird sich zeigen, nur alleine die Nichtgewährung von Rabatt würde ich jetzt nicht negativ bewerten.
    Das geht dir in ner Omega oder was-auch-immer Boutique oftmals auch so und ist für mich auch okay.

    Nur wie gesagt, einen Servicefall dementsprechend abzutun ist natürlich katastrophal und deckt sich so gar nicht mit dem, was ich bspw. aus dem AP House in München kenne.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... und warum bringst Du sie nicht gleich zum AP Konzi?
    ist eine AP Boutique kein Konzi?

    ich bin quasi dran vorbeigefahren. Wo ist das Problem? Auf dem Produkt ist Garantie und Gewährleistung. Die Uhr muss in jedem Fall eingeschickt werden, somit ist es völlig latte bei welchem Konzi ich das mache. Hätte auch Hong Kong sein können...so what?

    oder hab ich da einen Denkfehler? bin gerne bereit zu lernen.

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Nö. Wahrscheinlich hätte ich mir auch von der offiziellen Boutique den besten und kompetentesten Service erwartet...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.536
    Nein, alles gut! Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich alles...

    Mein erster Ansprechpartner wäre mein Verkäufer. Du kannst während der Garantiezeit dahingehen wo Du willst
    Geändert von Klaus (06.01.2020 um 17:42 Uhr)
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Percy,

    Rabatte hin oder her ist am Ende sicher egal. Das bei einer AP Taucher Uhr mal einfach so eine Schraube rausfällt. Bei normalem tragen und im Pool abliegen....sollte nicht passieren....kann aber. Die Erfahrung welche ich dabei machen musste ist recht simpel.....eine gehörige Portion Vertrauen im Umgang mit AP ist weg.

    ...ich werde meine AP nie wieder anlegen ohne vorher auf den Gehäuseboden zu schauen! Nicht weil ich Angst habe das eine Schraube fehlt sondern weil ich keine Lust habe mich mit denen zu streiten. Ich hatte wirklich grosses Glück das ich noch nicht im Pool war...

    und ja , es ist ein Einzelfall....meine erste Ap stammt von 1982 und läuft immer noch ohne Probleme!

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    698
    Ärgerlich das ganze aber auch der beste und netteste Mitarbeiter kann mal einen schlechten Tag haben was normal nicht vorkommen sollte aber nur zu menschlich ist

  18. #18
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    [

    Nun...danach war die Stimmung im Laden etwas frostiger. Der Knaller kam dann mit der Aussage das mir AP einen Kostenvoranschlag schicken würde........Diese Ansage entlockte mir ein spontanes "Wollen Sie mich verarschen?" Der Mitarbeiter schob nach, das ich ihn hätte ausreden lassen müssen, dann hätte er sagen können das auf dem Kostenvoranschlag der Betrag 0,00€ stehen würde.
    Außerdem verbitte er sich diese Art und Weise mit ihm zu reden. Er forderte mich auch mich zu mäßigen und zu Entschuldigen ansonsten sei das Gespräch für Ihn beendet.
    Tja, was soll ich sagen: ein bisserl kann ich ihn da schon verstehen: er versucht dir den Sachverhalt zu erklären und wird angepampt...ist auch nur ein Mensch, soll/muss man als Verkäufer alles schlucken?

    Bin als Apotheker ja quasi auch Verkäufer und bei mir ist der Servicegedanke am Kunden auch extrem wichtig...so wichtig, dass man auch mal Dinge schluckt und Kulanzen gibt, obwohl weder man selber, nich die Angestellten irgendwie dafür verantwortlich sind....aber manche übertreiben es halt und die bittet man dann höflich, sich doch eine andere Apotheke zu suchen.
    Dann sind da die Kunden, die Dinge einfordern die bedingen, dass man sich strafbar macht (Stichwort: Arzneimittel vorab ohne Rezept), was man dann höflichst und freundlich verneint, nur um dann zu hören, man hätte nun einen Kunden verloren.

    Aber ich schweife ab.

    Worauf ich hinaus will: jeder hat mal einen schlechten Tag, sowohl Du (bedingt durch die fehlende Schraube) wie vielleicht auch der Verkäufer (vielleicht Stress daheim, wasweissdennich). Prallen beide aufeinander, kommt so etwas wie das hier raus.

    Hinter denkt man sich: "hätte ich mal den Mund gehalten" aber dann ist es dafür meist zu spät.

    Nur so ein Denkanstoß zum Abend hin.

    P.S.: ich kann euch BEIDE verstehen.
    Geändert von Pharmartin (06.01.2020 um 18:06 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nö. Wahrscheinlich hätte ich mir auch von der offiziellen Boutique den besten und kompetentesten Service erwartet...
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Der Knaller kam dann mit der Aussage das mir AP einen Kostenvoranschlag schicken würde........Diese Ansage entlockte mir ein spontanes "Wollen Sie mich verarschen?" Der Mitarbeiter schob nach, das ich ihn hätte ausreden lassen müssen, dann hätte er sagen können das auf dem Kostenvoranschlag der Betrag 0,00€ stehen würde.
    Mein Servicegedanke würde mich bei der Ansprache auch im Stich lassen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Martin,

    der Typ und der Laden in Frankfurt sind nur Momentaufnahmen....und unwichtig.

    Ich kenne und trage AP seit über 30 Jahren. Bin also ein Fan ;-)

    Mit dem Mangel an der Uhr hat sich mein Blickwinkel auf das Produkt verändert. Der hat Nachhaltig Schaden genommen, nicht durch die Person des Verkäufers/Mitarbeiters sondern AP im gesamten und das was in letzter Zeit seitens AP kommuniziert wird.

    Wenn du Medikamente rausgibst die einen Mangel haben und das Konsequenzen hat, dann wirst du dich nicht auf persönliches Fehlverhalten reduzieren sondern konsequentes Fehlermanagement machen. Nichts anderes erwarte ich von einem Hersteller wie AP.

    Ich hatte noch NIE derartige Probleme mit AP.... ausser das die Reversion einer meiner ersten Uhren sehr lange dauerte...über 14 Monate ;-P

Ähnliche Themen

  1. Schraube locker ...
    Von skeyepad im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.12.2022, 09:18
  2. Schraube vom Drücker
    Von Faded1675 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 01:25
  3. 114060 Schraube locker?
    Von Biggestselecta im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 18:29
  4. Rolex hat ne Schraube locker....
    Von Hudlhe im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •